Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ja klar das versteh ich ja, aber es hat uns nicht geschadet das wollte ich damit nur sagen. Klar ist es scheiße wenn sie uns verarschen und es nicht deklarieren aber naja heutzutage wird nur das genommen was billiger ist. Wobei wie gesagt pferdefleisch dem Rinderfleisch gleichwertig ist und somit eig qualitativ und vom preis her eig teurer sein müsste. Aber da die leute es ja für unnormal erachten pferdefleisch zu essen ist es halt preislich im keller^^.
Trotzdem möchte ich, wenn ich denn mal Fleisch esse, auch bitte das essen, was darauf steht. Wenn Rind da steht, erwarte ich Rind; wenn Pferd da steht, dann eben Pferd.
Mal bin ich Pescetarier und mal Vegetarier ;) Es kommt einfach auf den Tag an und wonach ich das verlangen habe. Ich gehöre keiner Speziellen Gruppe an da es als Koch natürlich nicht geht xD Kann ja nicht sagen "Oh ich bin jetzt hyper Veganer und kann nichs probieren und abschmecken" XD dann bin ich weg als koch xd aber es gibt halt tage wo ich sage "heut hab ich echt kb auf fleisch/fisch und ernähre mich mal anderweitig". Und da ich ja das Kochen wie gesagt lerne und das ganz gut kann und auch viele ideen haben sollte mir es nicht schwer fallen etwas zu essen was nicht tierisch ist bzw was kein fleisch/fisch enthält.

Yoko_Okino: als gemeldet wurde, dass vielleicht Pferdefleisch in ein paar Produkten ist hab ich ungerne Fleisch gegessen.


Nocheinmal was dazu Yoko und zwar die deutschen sind so blöd und haben soviel schiss (jetzt nicht auf dich bezogen sondern auf die anbieter und hersteller von LM). Denn auch wenn sie, ohne es detailliert draufzuschreiben pferdefleisch beigefügt haben ist es eher was gutes anstatt was schlechtes was sie gemacht haben. Denn Pferdefleisch ist von der Qualität und seinem Geschmack dem Rinderfleisch ebenbürdig wenn nicht höherqualitativ. Dies gilt aber nur wenn es nicht schon 10 jahre alte pferde sind die viel körperlich kaputtmachende Arbeit verrichtet haben (hört sich bei tieren komisch an ich weiß ist aber so ;) ) Denn jenachdem wie das Pferd gelebt hat verändert sich natürlich auch die qualität des fleisches bezüglich fett, nährstoffe, saftigkeit etc. Aber ich will euch nicht vollquatschen mit Fachsachen von Köchen also belasse ich es mit einem : Pferdefleisch ist lecker, gleichwertig mit Rindfleisch und zudem auch Gesund!

Lg Schuh xD
Ja, Fisch sehen eklig aus und riechen auch so. >.<

Ich bin ja selber seit 3 Jahren Vegetarierin und vor allem Fisch mochte ich nie wirklich.^^
Nein, hab ich auch noch nie, da mir schon vom Geruch so schlecht wird, dass ich Stunden lang nichtmehr dir Küche betreten kann, wenns fisch gab. Auserdem sehen die auchnoch so eklig aus .____.
@MasumiSera

Isst du denn Fisch?
Wenn ja, bist du Pescetarierin^^
Ich bin Vegetarierin. Ich bin schon vegetarisch aufgewachsen, da meine Eltern nach dem Ausbruch von dem Rinder Wahn aufgehört haben, Fleisch zu essen. (Da war ich 4 oder so...) Nach ein paar Jahren (als ich dann 12 War glaube ich) hat meine familie dann wieder angefangen, Fleisch zu essen. Da ich ja garnicht daran gewöhnt War, hat es mir auch nicht geschmeckt und ich habr nur ganz wenig gegessen. Und vor ca. 3 jahren habe ich dann nochmal uber das Thema nachgedacht und bin wieder Vegetarier geworden.
Generell bin ich nicht dagegen, Fleisch zu essen. Ich finde nur dir Bedingungen, unter denen die tiere gehalten und getötet werden falsch. Das will ich nicht unterstützen.
Ich bin Pescetarierin, seit ich 14 bin^^
Begonnen hat alles mit einer Doku über Die Haltung von kleinen Ferkeln und ich musste anfangen zu weinen, weil sie so schlecht behandelt wurden. In dem Moment beschloss ich, dass ich nicht damit Leben kann, so kleine süße Ferkel zu essen. Fisch esse ich trotzdem da ich ihn einerseit wegen meinem erhöhten Jodbedarf habe (ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion) und andererseits kaum auf ihn verzichten könnte.
Ich bereue es nicht, Pescetarierin geworden zu sein, auch wenn es manchmal schwierig ist, vorallem auf Reisen oder Ähnlichem. Außerdem ist mir der viele Ärger mit den Pferdefleisch- und Antibiotikaskandalen erspart geblieben^^
Aber meistens esse ich sowieso koplett vegetrisch oder vegan, und ich habe solang kein Fleisch mehr gegessen, dass ich es richtig wiederlich finde und mir gar nicht mehr vorstellen könnte, es zu wieder zu essen^^
als gemeldet wurde, dass vielleicht Pferdefleisch in ein paar Produkten ist hab ich ungerne Fleisch gegessen.
ich bin Vegetarier (hehe ich hätte nie gedacht das ich das mal schreibe ._. )
naja ich bin nun seit 2 oder 3 wochen Vegetarier vorher hab ich ziehmlich häufig Fleisch gegessen
aber mitlerweile hab ich nicht mal mehr das verlangen fleisch zuessen.
Ich war mal Vegetarier, aber jetzt verzichte ich nur noch auf Jungtierfleisch wie Ferkel
Stimmt, Veganer gibt es ja auch.^^
Ich ändere mal den Titel...^^
Hi ^^

Wenn ich selber für mich koche werde ich dank mangels Geld, Ideen und Können zum Vegetarier. Zudem - wenn ich Fleisch esse - esse ich nur Schwein und Geflugel. Lamm, Wild und Hase zb würden bei mir nie auf dem Teller landen >___<

Meine beste Freundin ist Veganerin und daher habe ich gelernt, viel häufiger und bewusster darauf zu achten, ob und welche tierischen Produkte in Lebensmitteln stecken. In der Zeit, wo ich mit ihr zusammen bin, ernähre ich mich auch vegan.
Hi, mich würde interessieren ob es hier noch mehr Vegetarier gibt.^^
Oder Pescetarier oder Veganer.^^


Vegetarier: Essen weder Fleisch noch Fisch

Pescetarier: Essen zwar kein Fleisch aber Fisch.

Veganer: Jegliches Verzichten tierischer Produkte.

Über Rückmeldungen freue ich mich. :DD

EDIT: Es gibt zwar auch noch einen anderen Vegetarier-Thread, den ich vorher übersehen habe, aber ich frage ja auch nach Pescetarier und Veganer.^^