Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

ich frage mich auch warum die charaktere nicht altern obwohl es dort schon mehrmals weihnachten neujahr oder sonst was war oder die jahreszeiten sich gewechselt haben.
wieso spielt das nur innerhalb eines jahres ab und wieso vergeht die zeit nicht? kann mir das jmd beantworten? wäre lieb. :) #dontunderstand
Also ich kann mich den Daten von IssyNero nicht anschließen, da allein Miwakos Geburtstag nicht der 04. April sondern der 08. April ist.
Und solange die Daten nicht von Gosho genannt wurden, sind das nur Spekulationen. ^^
Ich habe gerade mal ein bischen so gesucht und auch keine anderen Daten gefunden und muss dabei aber IssyNero leider zustimmen. Wenn wirklich alle fast innerhaln von 2 Monaten Gbzt feiern wirkt das schon langweilig.
joa, denke auch (also falls niemandem mehr etwas einfällt^^)
Ich glaube,dieses Thema wäre schon abgeschlossen,oder? ^^
Aoko, ja^^
Issy, woher weißt du das? (danke für die Info^^)
Wie man auch immer Geburtstage langweilig finden kann.
Shinichi / Conan I O4. Mai
Ran I 30. Juli
Heiji I 16. März
Kazuha I 28. März
Kaito Kid / Kaito Kuroba I 21. Juni
Aoko I 24. Juli
Sonoko I 13. März
Ai / Shiho I 25. April
Ayumi I 18. April
Mitsuhiko I 19. April
Genta I 05. Mai
Eri I 10. Oktober
Sato I 04. April

Ich persönlich finde die Geburtstdaten aus DC total langweilig, weil außer Eri niemand mal in anderen Monaten Geburtstag hat, als Juni, Juli, april & März.
(:




Kaito hat am selben Tag Geburtstag wie Gosho,hat das jemand von euch gewusst? ^^
ich nehm hier einfach mal ein paar die ich weiss^^
Shinichi 04.Mai
Kaito Kid 21.Juni
bei den anderen bin ich mir nicht sicher ^^
Spoiler  
Ran hat irgendwann zwischen Ende Juni und Mitte Juli Geburtstag
ich glaube dass Vermouth Skorpion ist, das heißt sie hat zwischen 23sten Oktober und 22sten November Geburtstag.
Bis auf Akemis Tod hält sich der Anime an die Manga Vorlage. Also ja ;)
Sato hat am 4. April :)
und Rans Geburtstag wurde glaube ich auch irgendwo gesagt?
Da hast du gut aufgepasst. :) In den neueren Mangas benutzt Conan nun sein Smartphone,um sich als Shinichi auszugeben. Ist es im Anime auch so?
Was die Technik angeht, hast du recht, da bleibt Gosho auf dem aktuellen Stand. Wäre an sich ja auch sonst komisch, da der Manga jetzt schon seit 20 Jahren läuft und Conan würde Ran aber immer noch aus der Telefonzelle anrufen.
Danke,dass du mir sagst,dass es der vierte ist! ^^
Ich verwechsle die Tage immer wieder,den vierten kann ich mir nicht merken. ^^ Danke dir. :)

Wegen deiner Frage,ich meine es so,dass jetzt die Leute modernere Sachen tragen und Handys und Tablets eine Rolle spielen,und die Hauptpersonen altern nicht dabei. :)
Ich frag mich gerade wie du auf den 2.5 kommst? In einem der Filme wurde gesagt, dass Shinichi am 4.5 geboren wurde aber da das nur in einem Film war, würde ich nicht soviel drauf geben.
Ansonsten ist nur der Geburtstag von Eri bekannt (10.10), aber von keinem weiteren Charakter.
Und ich weiß auch nicht so recht, was du mit der Technik im Anime meinst?
Es ist aber allgemein bekannt, dass die Zeit in DC nicht voranschreitet und alle Ereignisse innerhalb eines Jahres spielen.
Hallo! ^^
Ich habe mir seit längerem die Frage gestellt,wann die Charaktere geboren wurden.

Gestern habe ich mir das erste Manga davon geholt. ^^ In der Zeitung stand das Datum "12.01.1994". Zieht man von 1994 sechzehn ab (so alt ist Shinichi im Manga) dann kommt man auf 1978. :) Also wurde Shinichi meiner Meinung nach am 2.5 (oder am dritten,wenn ich mich irre ^^) 1978 geboren,im Anime wäre das 1977. Die neue Technik in den neueren Episoden verwirrt mich ein bisschen,deswegen würde Shinichi dann ungefähr 1996 geboren sein,wenn das Datum der (neuen) Folgen 2013 oder 2012 ist. Komisch ist auch,dass die Charaktere nicht altern,aber ich glaube,so ist Anime nun mal. ^^
Und laut Wikipedia ist Aoko Nakamori (Aus Magic Kaito,eigene Serie neben Conan) am 24.Juli geboren worden. ^^

Jetzt seit ihr dran :)