Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Aus zeitlichen und finanziellen Gründen habe ich bislang noch nie Warhammer-Tabletop gespielt, finde es aber interessant. Mein Bruder möchte auch bald mit Mittelerde-Tabletop anfangen und ich schaue mir das dann mal an. :)

Ich habe mich aber in die Warhammer-Lore eingelesen und ein paar mal Warhammer-Total-War am PC gespielt.

Ich finde die Welt von Warhammer ehrlich gesagt sehr stumpf und klischeehaft und sie enthält zu viele schlecht-vertuschte Verweise auf die reale Welt und Geschichte; auch fehlt mir mehr inhärente Logik, aber ansonsten finde ich Warhammer sehr cool. :D
Besonders das Magiesystem gefällt mir.

Ich bevorzuge aber definitiv Warhammer Fantasy und Age of Sigmar. Dieses ganze Sci-Fi 40k Zeug sagt mir gar nicht zu.
Ich persönlich hab schon oft davon gehört aber es noch nie gezockt :D
hi ich wollte euch fragen ob ihr warhammer spielt wenn
ja welche variante spielt ihr und welche armee und was ihr mehr mögt monster
oder ganze armees