Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

OC mag ich eigentlich nicht so. Nur, wenn es z.B. die Kinder von Shinichi und Ran, Sato und Takagi,... sind, akzeptier ich sie. Sonst ... naja :/
Ich mag OC^^
Also im Normalfall habe ich nichts gegen OCs. Ich meine, wenn man dadurch eine Geschichte interessanter erzählen kann, dann kann man sie auch benutzen. Außerdem kann man so manchmal bestimmte Perspektiven einer Geschichte einfach viel besser beleuchten.
Was ich allerdings gar nicht ab kann, sind OCs die entweder Mary Sues oder Gary Stus(Das sind überperfekte Charakter, die alles können, überaus beliebt sind und auch gerne den eigentlichen Hauptcharkater in Beschlag nehmen, oder völlig ausstechen) sind. Aber ich denke, dass solche OCs keiner mag. Oder zumindest die wenigsten..
Hm... ich machs mir mit OCs meist recht schwer, wobei ich sagen muss, ich auch noch nicht viele gute OC FFs gefunden habe. Ich sehe bei vielen OCs das Problem, dass sie zu Mary Sue wirken, oder das sie einen Platz einnehmen, der eigentlich ein festgelegter DC-Chara hat... keine Ahnung, dann kommt ne neue Diebin/Detektivin, die ggf. noch was mit der SO zu tun hat und sich in einen der Main Charas von DC verliebt, der Chara ist meistens eben nahezu perfekt, keine Makel und ne, das mag ich einfach nicht. Ich finde schon das die DC Charas alle sehr perfekt sind, vor allem wenn man nach den neuen Folgen/Kapiteln geht (Shinichi/Conan hatten meiner Meinung nach früher wesentlich mehr kleine negative Aspekte, die mittlerweile in den neuen Folgen/Kapiteln einfach nahezu verschwunden sind).
Und ja, perfekte Charas mag ich einfach nicht...
Bei FF.de hatte ich allerdings auch mal eine FF gefunden, wo ein OC auftauchte, war glaube ich der Bruder von Shinichi, der zwar auch was mit der SO am Hut hatte. Aber er wurde einfach gut in die Handlung eingebunden.
Wenn die Charaktere gut gelungen sind les ich die Geschichten gerne

Also an sich hab ich nichts gegen OC's ganz im Gegenteil ich find das macht DC sogar besser wenn die OC' den auch gut gelungen sind
Also....
Ich möchte gerne mal eure Meinung zu eigenen Charakteren (OC= Own character) wissen.
Es gibt viele Storys, auch auf anderen Seiten, die eigene Charaktere haben zu den ''normalen'' Charakteren. Wie findet ihr diese Geschichten, die ausgedachte Charaktere haben?

Zwar hat jeder die Wahl seine Fanstory so zu gestalten, wie er will, aber ich würde nur gerne eure Meinung dazu hören ^^

PS: Falls so ein Thread schon existiert, bitte ich vielmals um Entschuldigung :)