Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

@ ArJay
Stimmt genau!
Vom ersten bis zum fünften sind es vier Stockwerke, nicht fünf, und vom ersten bis zum 25. fährt man 24 Etagen.

Wenn man für vier Stockwerke 15 Sekunden braucht, dann braucht man für 24 genau sechsmal so lang, also 90 Sekunden!

Seltsam, dass unser Mann den Blumenkauf auf die allerletzte Sekunde verschoben hat. Ob es ein spontaner Antrag ist?
@Sera :) Jaa von den kommt es. Um genau zu sein vom neusten Spiel (und letzten Spiel der Reihe). Ich finde die Rätsel in allen 6 Teilen echt gut und warum nicht einige auch hier rein stellen? Es gibt sicherlich da das ein oder andere Rätsel was der ein oder andere noch nie gehört hat. Fand es mal lustig und wenn ihr alle wollt folgen noch ein paar mehr davon ;)

@ Shinigami Er fährt ja nur hoch. Später fahren sie bestimmt wieder runter. Aber er wollte ja nur wissen wie lange es dauert bis er oben ist um sich das Warten auf den Fahrstuhl zu vertreiben. Aber 375 Sekunden sind doch etwas zu viel oder denkst du nicht?
Spoiler  
Ich komme auf 90 Sekunden:
– 15 Sekunden für 4 Stockwerke
– 1. Stock zum 25. Stock ->24 Stockwerke fahren
– 24/4=6
=> 6x15s=90s
Irgendwo hab ich das Rätsel schon mal gelesen... Kann es eventuell sein, dass es aus einem Layton-Spiel ist?

Da ich die Lösung sicher kenne rate ich mal nicht mit, ich geb den anderen noch eine Chanche ;-)
750 Sekunden,einmal rauf und einmal runter
Falls es falsch is eben 375 Sekunden
Ein Mann hat im ersten Stock eines Hotels einen Strauß Blumen gekauft und steht nun geschniegelt und nervös vor den Aufzug. Er will nämlich seiner Angebeteten endlich einen Antrag machen, und die wartet oben im 25. Stock auf ihn.

Um sich abzulenken, versucht er, die Zeit auszurechnen, die er für die Fahrt nach oben braucht. Wenn der Lift 15 Sekunden benötigt, um vom 1. in den 5. Stock zu fahren, wie viele Sekunden dauert dann die Fahrt des Mannes in den 25. Stock?