Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Symphaticus No. 1 *-*

Als erstes, wende dich vermutlich eher an Pegasus, der hat da gerade etwas mehr Übersicht als Onizuka, was so bei BnK abgeht. Und es reicht, wenn du reinschreibst, dass du es gerne mal ausprobieren möchtest. Du kriegst am Anfang eine Folge zugeteilt, genaue erklärt, auf was du achten musst, arbeitest die Folge durch, ein erfahrener QCler gibt dir eine Rückmeldung dazu und dann heißt es - Topp oder Hopp :D

Und wegen der Zeit, es gibt einige, die weitaus weniger Zeit haben. Klar, wir wollen voran kommen, aber gerade QCler sind recht fix und auch viele - zu tun gibts fast immer etwas :D
ok danke :DD
wie wär's mal du fragst Chiochip, JewelThief, Ryuuzaki, Karate-Fan, MasumiSera, Naohawk, Pegasus, pharlyn uvm. die sind alle QC'ler (und noch viele mehr^^)
oder du fragst websstefan ^-^
wähl eine von denen aus, die dir am symphatischsten erscheinen :D
ah danke, das wär dann eine Aufgabe für mich ^^ , trzd würde ich noch gerne von euch wissen was für eine Art Text man in die Bewerbung schreiben muss (ich frage nur nach weil ich angst habe was falsches hinzuschreiben ^^´)

Übersetzungs-Probleme (hölzerne bzw. nicht zum Charakter des Sprechers passende sprachliche Formulierungen, inhaltliche Widersprüche zwischen Untertitel und Handlung, Plausibilität; meist bleiben Übersetzungsfehler hier aber unbemerkt, sofern sie nicht zu Plausibilitätsproblemen in der Handlung führen),
Editing-Probleme (Rechtschreibung und Zeichensetzung),
Typesetting-Probleme (Lesbarkeit der Untertitel durch Schriftgrößen bzw. -Farben, Untertitel über mehr als zwei Zeilen etc.),
Timing-Probleme (Abweichungen zwischen Einblendungszeitpunkt und hörbarer Sprache, unlesbar kurze Einblendungen etc.),
Encoding-Probleme (sichtbare Pixel im Bild, technische Probleme beim Abspielen etc.),
Vollständigkeit (fehlende Untertitel bzw. andere Einblendungen)

Quelle: Wikipedia
also wenn du QC'ler werden willst musst du zuallererst Onizuka kontaktieren^^
ein QC'ler sieht sich den Sub an (kann auch mehrmals sein) und achtet dann, ob die Subber keine Fehler gemacht haben, z.B.
- RSFs und GFs
- ob sie Schrift gut lesbar ist und nicht zu spät erscheinen (also, wenn Conan jetzt z.B. spricht und die Untertitel erst Minuten später auftauchen ;))
oder ob die Untertitel nicht zu kurz erscheinen und wieder weg sind, bevor man die lesen kann,
- und ob da keine Untertitel fehlen^^

das ist so alles, worüber ich weiß, ich bin nicht mal im Team oder so :D, ich wette es gibt bestimmt mehr Sachen, auf die man gucken muss ;D

ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn du nur am WE anwesend sein kannst, man kann ja auch Pausen machen (oder etwa nicht? :O :D)
Ich hätte da mal eine frage zu BnK-Subs: Ich würde gerne Teil des teams sein und habe lange genug nachgedacht und mich für den Qualitätscheck entschieden, doch was macht man bei einem Qualitätscheck und was muss man beachten?

...noch dazu kommt das ich ab nächster woche nur am Wochenende anwesend sein kann (ich meine es gibt noch andere zuständige für den QC), ist das dann schlimm?