Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

okay, ich bin ein tag hier und ich finde es toll so wie´s ist. vlt bist du ja auch jmd der gern komplizierter denkt als es überhaupt nötig ist. xD schon mal darüber nachgedacht
Denke ich auch.
Ich finde das Forum auch sehr gut. Das einzige, was ihr noch verbessern könntet wäre, dass ihr geschlossene Threads löscht, so das man sie nicht mehr sieht. Dann wäre es perfekt.

Ps: Das Kommentar über die Jüngeren hab ich jetzt mal ÜBERLESEN! ^^
Ich finde, das Forum ist viel übersichtlicher als andere. Wenn ich auf andere Forenseiten bin, dann werde ich eigentlich immer von den, wie ich finde, vollgestopften Threads erschlagen. Alle diese ach so nützlichen Hilfen, unterdrücken nur das Forum und machen es ziemlich unübersichtlich. Dieses hier ist schlicht, es gibt weder Profilbilder noch Avatare, die 3 neuesten Threads sind gleich angezeigt, man sieht nicht, wie viele Beiträge ein anderer hat (könnte zu 'Wettkämpfen' unter den Usern führen), und wenn einem ein Thread besonders interessiert, hat man die Möglichkeit, diesen zu abonnieren. Dass im Forum unten in einem Thread der erste Post kommt, mag zwar für andere, welche mehrere Foren nutzen, gewöhnungsbedürftig sein, dennoch ist auch dies schnell überwunden. Ich zum Beispiel nutze eigentlich nur das Forum auf dieser Seite. ^^ Eben, weil es nicht tausend Extras beinhaltet. Würde es so werden, wie 'normale' Foren sind, würde ich es zumindest nicht mehr nutzen (ja, interessiert sicher eh keinen, ob ich's nutze xD)

Und dieses "Ja, die wo das hier mögen, sind sicher Kinder", verstehe ich nicht recht. Es gibt Kinder, die kommen vielleicht nur hier zurecht, andere nur in den üblichen Foren, andere Kinder eben in beiden Arten von Foren. Jeder hat doch andere Interessen, jeder mag es eben anders. Das hat auch etwas mit Anpassen zu tun und liegt nicht nur am Alter der User.

ich kann auch nur das gleoche sagen alles meine gleiche meinung
Ich glaube das fast alle, die das Forum eine Zeit lang intensiv nutzen es mögen und schätzen.
Es ist gerade weil es so wenige unktionen hat übersichtlich und auch bedienungsfreundlich.
Und ich weiss von etlichen Erwachsenen Usern das sie das Forum mögen ^^. Ich gehör da ja auch dazu.
also ich muss pegasus zustimmen, ich finde es sehr übersichtlich angezeigt, in unterthemen sortiert und jeweils nur die neu beantworteten threads pro bereich ganz oben.. so sieht man immer gleich, was neu dazugekommen ist und kann es bei bedarf mit dem x an der seite als "gelesen" markieren..

ein kleiner tipp am rande: wenn du das bei allen themenbereichen einmal machst mit dem "als gelesen markieren", hast du die übersicht da und siehst immer gleich was neu ist..

ich verstehe dein problem also auch nicht wirklich..
nur weil dieses forum in einem anderen stil gehalten ist, heißt das ja nicht, dass man es in ein mainstream-forum verwandeln muss, oder? ich finde gerade diesen unterschied an diesem forum ansprechender als an anderen.

und dein kommentar zu den "kindern" habe ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen können.. denn auch jüngere user machen sich gedanken zu solchen foren und sind fit im umgang damit.. vllt solltest du das bedenken, bevor du einen solchen spruch loslässt.. vorallem in anbetracht der tatsache, dass du offenbar selbst noch nichtmal volljährig bist :)
Gut sind die meisten auch Kinder egal bis später :D
Die aktuellen Threads werden doch bereits angezeigt xD Immer unter dem entsprechenden Bereich (Allgemein, Manga, Anime, ...) erscheinen die aktuellsten 3 Threads des Bereichs ^^

Und dass es hier anders aussieht, ist Absicht, weil es sich 1. von anderen Foren abheben soll und 2. viele finden es so übersichtlicher...
Dann liegt es wohl an der Gewohnheit, das hier ist eigentlich der erste Forum der mir irgendwie nicht gefällt bei anderen Foren schauts halt eben anders aus.

Was cool wäre ist wenn in der obere Hälfte anzeigen würde die aktuellen Themen aus verschiedenen Bereichen.
Ich verstehe dein Problem nicht ganz... Wenn in einem Thread etwas neues geschrieben wird, wird er ja angezeigt. Und man kann die Threads mit dem roten Kreuz wegklicken, wenn man ihn nicht lesen will.

Ich komm mit anderen Foren überhaupt gar nicht klar, weshalb dies auch das einzige ist, wo ich mehr oder weniger aktiv bin...
Hallo!

Es ist zwar alles gut und schön, finde es toll wie ihr immer die Banners nach der Jahreszeit abstimmt aber was mir nicht gefällt ist das Forum. Die Übersicht ist einfach null bei mir zeigt immer nur dasselbe nie ist was neues, wieso schaut ihr euch nicht die anderen Foren mal an oder wie wärs wenn ihr was dazufügt. In einem anderen Forum klappt es ganz gut. In der Menüleiste rechts oben zum Bsp wo die Privaten Nachrichten sind. Da zeigt es zum Bsp auch an wenn du irgendwo ein Beitrag hattest dann zeigt es an ob einer geantwortet hat, wäre das Forum ein bisschen Übersichtlicher wäre ich mehr aktiver.

Was gut ist das es nirgendwo anzeigt wieviele Beiträge man schreibt so verhindert man unnötiges Spamming, ansonsten ist alles Nett und Gut.

MFG Dino