Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

wie detailgetreu darf ein Mord zb oder andere Gewaltakte beschrieben werden
Weil es inzwischen offenbar untergegangen ist:
Wenn ihr eine Fanstory seht, die nicht regelkonform ist, dann meldet sie bitte und kommentiert nicht nur, selbst, wenn es sich bei den Kommentaren um konstrutive Kritik handelt!
Es gibt gute Gründe, weshalb diese Storys gelöscht werden sollten. Wenn ihr den jeweiligen Autoren helfen wollt, ihre Geschichten zu verbessern, schreibt sie bitte an, das ist sinnvoller.
ok daaaaaaaaaankeeeeeeeeee<3333333 es wird wahrscheinlich soetwas werden wie: "er zwang mich in das zimmer zu gehend schloss die tür ab. er berührte mich" und dann höre ich auf, es zu beschreiben xD
Also DCever hat Recht, eine Erwähnung ist in Ordnung, aber eine nähere Beschreibung sollte es nicht geben. ^^
Na klar. Sowas ist auf jeden Fall erlaubt. Immerhin hatten wir schon Stories, in denen dieses eine Etwas beschrieben wurde und wenn das schon erlaubt ist...
Du beschreibst die Szene ja nicht wirklich nehme ich mal an? ^^
Also, ist es jetzt ok wenn in meiner FS nur erzählt wird, dass eine Person eine andere vergewaltigt hat?

Bitte schnell antworten!

MVG ShiGi
Okey. Ich bin vorsichtig mit meinen Storys
Idiot und Depp sind meiner Meinung nach noch in Ordnung.
Fuck und Pisser würde ich persönlich eher ungern in einer Geschichte lesen. Wobei ich Pisser besonders schlimm finde. Fuck scheint ja mittlerweile - leider - ein sehr alltäglichen Wort zu sein, es ist trotzdem meist unangabracht.

Aber insgesamt kommt es in den Fanstories auf Balance an, solange die Schimpfwörter und Beleidigungen nicht überhand nehmen und den Fortkommen der Story dienen, sind sie noch in Ordnung. Aber sie einfach so zu benutzen, nach dem Motto "Mir fällt nichts mehr ein, naja, schreib ich halt einfach sowas" ist nicht in Ordnung. Allgemein kann man das einfach nicht sagen, welche Schimpfwörter und Beleidigungen in Ordnung sind, es kommt immer auf den Zusammenhang an.
Das kommt drauf an, wenn sie nur nebenbei erwähnt wird, sicher nicht.
Die Figur sollte dann im Zentrum der Geschichte stehen und auch so agieren, wie sie (nach ihren bekannten Charakterzügen) auch agieren würde. Das heißt sie darf nicht Out of Character sein. Dann wäre es, meiner Meinung nach, in Ordnung.
Mal ne Frage zu Punkt 5....
Wen jetzt jemand eine Story schreibt wo nur eine neben Figur wie z.b.Genta darin vorkommt ,
Geht das dann auch?
Meiner Ansicht nach geht das in Ordnung, so lange dieses Wort nicht zu oft verwendet wird.
Hm, zum ersten Punkt.
In der zweiten Folge sagte Kogoro zu Conan Missgeburt...
Was wäre wenn man das in seine Story mit einbauen würde?
Klar, das kannst du machen.


Falls euch etwas unklar ist, könnt ihr alle natürlich Auszüge aus euren Geschichten an ShinichiKaito oder mich schicken.
Könnte ich dir dann einige Teile schicken, sofern die Geschichte fertig ist?
So ein Satz wäre theoretisch noch in Ordnung, allerdings kann man das so schwer bewerten. Man bräuchte den kompletten Zusammenhang. So ein einzelnenes Beispiel ist da einfach zu wenig.
Hm, also ich hätte da mal eine Frage diesbezüglich zum zweiten Punkt.
Also eine Userin hatte mal beim Thread "unrealistische Dinge bei DC" geschrieben, dass alle Arten von Mord usw. vorkommen, jedoch keine Vergewaltigungen. OK, bevor hier jemand etwas falsches denkt.. Q_Q
Also ich schreibe gerade an einer Story von DC mit einem Fall, der über dieses Thema handelt, jedoch beschreibe ich nicht die Tatsachen deutlich, sondern vielleicht nur so etwas wie "Sie fanden sie entkleidet auf dem Boden" oder Ähnliches. Wäre das in Ordung? Denn ich slebst bin ja erst zwölf und ich möchte hier Jüngeren nicht sowas Schreckliches in den Kopf setzen. ^^°
Wenn nicht, dann müsste ich sie wohl oder übel auf FF.de uploaden. :/
Wenn ihr euch bei einer Beleidigung nicht sicher seid, dann schreibt einfach Sera oder mich per PN (oder im Chat) an. Wir helfen euch dann. ^^
@ Naohawk, shinran: Ich antworte euch per PN.
Mistkuh und Mistziege geht auch, oder? Ich weiß doch jetzt aus dem Kopf nicht, welche Schimpfwörter schon bei DC vorgekommen sind...
ist sehr verständlich^^
eine Frage zu Erstens habe ich dennoch:
dürfte man heftige Beleidigungen mit * zensieren und einbauen?
also, z.B. Bas****?
danke für die Antwort
shinran :)
Hallo zusammen,

Da Sera und ich nun mehrere Storys gesehen haben, die von Usern gelesen, gut bewertet oder kommentiert wurden, obwohl genau diese Storys nicht dem Regelwerk entsprechen, wollten wir hier mal Gründe auflisten, welche Storys denn nun gemeldet werden müssen. Auch kommt es vor, dass sich User in den Kommentaren über die Story beschweren, aber sie nicht melden. Um ehrlich zu sein, kann ich das nicht verstehen, deshalb noch mal der Thread hier. An sich sind die Regeln ja verständlich, aber wie gesagt, nur zur Sicherheit aus dem oben genannten Grund.

Regeln:
1. Beleidigungen: Zu diesem Thema haben wir nun einen Beschluss gefasst und zwar, dass Beleidigungen, die im Anime DC vorkommen auch benutzt werden dürfen. Wenn sie ja im Anime vorkommen und User sie hören, kann man sie ebenso in die Story einbauen. Außerdem müssen gewisse Storys auch welche beinhalten, um Wut/Trauer etc. zum Ausdruck zu bringen. Allerdings dürfen diese nicht zu oft vorkommen und ''heftige'' Beleidigungen, die wie gesagt, im Anime nicht vorkommen, sind nicht erlaubt und diese Storys dürfen auch gemeldet werden.

2. Perversionen bzw. sexuelle beschriebene Handlungen: Wir denken, dass das eigentlich verständlich ist. Sowas kommt im Anime nicht vor und somit sollen die Storys auch sowas nicht beinhalten. Küsse und alles was in diesem Rahmen bleibt sind natürlich erlaubt, eine nähere Beschreibung hiervon ebenfalls.

3. Länge: Alle Storys, die zu kurz erscheinen, (Unter 250 Wörtern- Bitte den Anfang ''Hallo und das hier ist meine Fan-Story'' und das Ende ''Ja, danke für's Lesen'' nicht mitberechnen.) melden.

4. Form/Stil/Rechtschreibung: Auch verständlich. Wenn Storys durch diese Faktoren kaum lesbar erscheinen, ebenfalls melden.

5. Inhalt: Selbstverständlich müssen die Fan-Storys hauptsächlich aus DC oder MK bestehen. Storys, die anderes beinhalten, bitte melden.

6.Wenn ihr Drabbles - das sind OneShots mit exakt 100 Wörtern - veröffentlichen wollt, könnt ihr das gerne tun, sofern ihr es als Drabble kennzeichnet und sie in einer Geschichte sammelt und nicht getrennt veröffentlicht, wenn es nicht nur bei einem bleibt. Für Double-Drabbels gilt das selbe Schema.


Hierbei ist zu erwähnen, dass ihr ab sofort, wenn ihr Storys meldet, nur noch die Nummer angeben müsst, könnt aber auch den Text dazukopieren. Wir überprüfen dann anhand der Nummern die Regel.
Lasst euch jetzt bitte nicht von den Regeln abschrecken oder sonstiges. Es sieht nach viel aus, ist aber verständlich und die meisten halten sie ja auch daran. Schreibt weiter Fan-Storys und habt Spaß daran.
Wir haben diesen Thread extra als Diskussions-Thread eröffnet, damit ihr Kritik zu den Regeln äußern könnt. Falls euch etwas nicht passt, schreibt es rein und wir denken dann darüber nach.

MfG Das Fan-Story Team.