Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Danke für deine Empfehlungen. Magicka sieht jedoch nicht so geil aus, Garrys Mod konnte ich mir erstmal nichts drunter vorstellen^^, L4D2 wäre nicht so recht für Zwischendurch und Counter Strike ist so ziemlich das dümmste Spiel überhaupt :D (aber ist ja Geschmackssache^^)
Aaaaaaber Trine 2 sieht total interessant aus! Vielen vielen Dank dafür :-) Das werde ich mir genauer ansehen und habe somit schon zwei Spiele. Danke dafür!
Ich empfehle dir:Magicka,Garrys Mod,L4D2,CSS und Trine 2^^.
Vielen Dank Harry! Ein guter Tipp, das werde ich auf jeden Fall tun und werde mich mal bald darum bemühen, das Spiel in die Finger zu bekommen^^

Ja, Mass Effect ist wirklich wunderbar, natürlich gibt es hier und da Streitpunkte, aber an sich total klasse gemacht :-) Viel Spaß damit noch :-)
Dann wünsche ich dir viel Spass mit der Journey Collection.
Mein Tipp ist noch, spiel Journey unbedingt mal online. Das Spiel entfaltet da einen völlig anderen Charme. Es ist einfach nochmal was anderes, wenn man mit jemand anders durch diese wunderschöne Landschaften streift...

Danke, ich bin sicher, dass ich noch viel Spass mit Mass Effect haben werde. Und ich verstehe ganz gut, warum es eines deiner Lieblingspiele ist. Von dem was ich bisher gesehen habe, fällt mir nur eines dazu ein: absolut spitze!

In diesem Sinne, frohes Zocken! :)
Hehe, Zeit verschwenden bei Anno ist etwas hart :D Ist schon ein cooles Spiel, aber das ist ja auch nichts für Zwischendurch.

Und von Darksiders habe ich halt auch schon was gehört, aber auch das ist vielleicht gut, und gefällt mir vielleicht, aber suche ich momentan leider nicht. Aber trotzem im Hinterkopf abgespeichert^^
von mir kam ja leider nur darksiders :D weils einfach zu diener beschreibung passte, und ich auch eigentlich nur 3 spiele spiele, und die anderen beiden (Dota2 und Company of Heroes 2) mega viel übung und erfahrung brauchen. vielleicht könntest du wenn du nur mal so zwischendurch spielen willst auch anno spielen, aber da riskiert man immer so meeeega viel zeit zu verschwenden
Ja, erstmal vielen Dank für die, ich zietiere, "ausführliche Antwort" ;-)
Total klasse!

Okay, also dann ist diese Collection Box schon mal quasi gekauft ;-) Hat mich auf jeden Fall überzeugt! Ist scheinbar mal etwas ganz anderes.

Nier werde ich mir trotzdem noch mal überlegen, denn dafür muss man sicherlich auch etwas Zeit haben. Und momentan habe ich noch von Weihnachten Metal Gear Solid 4^^

Und oh Mann! :D :D :D Jetpack Joyride ist ja mal richtig genial :D Total witzig :D Das sieht echt super aus und ist definitiv für zwischendurch :D Danke dafür :D

Und etwas muss ich einfach zu Mass Effect sagen: Eines meiner Lieblingsspiele! Einfach genial und man kann es ziemlich oft erneut spielen. Also viel Spaß damit :-)

Und vielen Dank für die klassen Tipps! Das hat mir definitiv geholfen! Danke :-)
Na ja, wie gesagt, flOw ist am schwächsten von den dreien aber jetzt auch nicht total schlecht. Wenn man einfach so 10 Minuten was kleines zocken will, bei dem man sich entspannen kann... Moment! Das trifft ja auch auf die beiden anderen Spiele ja auch zu! ;)
Das grösste Problem bei flOw ist halt, dass es nicht diese Faszination auslöst wie Flower und Journey...
Ich fand die beiden anderen Spiele wirklich super, vor allem Journey ist eines meiner absoluten Lieblingspiele geworden. Wenn man nichts gegen Unkonventionelles hat, dann sollte man die Spiele echt mal ausprobieren. Das einzige, was etwas schade ist, ist die Tatsache, dass jedes Spiel nur so knapp drei-vier Stunden dauert... Aber man kann die echt immer wieder spielen und sie verlieren einfach nie diese Faszination... Schwer zu beschreiben...

Nier hatte ich eigentlich vorgeschlagen, weil auch von Darksiders die Rede war und dass von der Spielzeit her ungefähr gleich ist. Glaube ich zumindest...
Ja, es scheint wieder so ein Hass oder Liebe-Titel zu sein... Die einen lieben es, die anderen "hassen" es... Es klaut halt einiges von anderen berühmten Serien, habe ich zumindest in einem Artikel gelesen, wie z.B. das Angeln aus Legend of Zelda... Deswegen muss es aber ja nicht schlecht sein...
Ich finde es bis jetzt ziemlich gut: gute, interessante Story, ganz nette Charaktere (da kommt sicher noch mehr, bin ja erst am Anfang) und ein tolles Kampfsystem... Auch wenn die erste halbe Minute des Kampfes etwas holperig war (man wird direkt reingeschmissen), ging es danach richtig gut von der Hand... Wie gesagt, allzu viel kann ich dir leider nicht sagen, denn ich habe erst bis kurz vor dem ersten Dungeon gespielt... Und momentan beschäftigt mich gerade Mass Effect (ist momentan gerade billig zu kriegen im PSN und da habe ich zugeschlagen...)

Wenn du nichts gegen Donwload-Titel hast, könnte ich dir sonst noch Trine 1&2 empfehlen (wunderschöne Grafik, witzige Charaktere und tolle Levels), jedes Level geht knapp zwischen ne Viertelstunde und 30 Minuten. Kann man auch wunderbar zwischendurch mal machen...
Und mein aktueller Hit (vorhin völlig vergessen), wenn ich mal nur ganz kurz zocken will: Jetpack Joyride!

Meine Güte, das ist ja mal wieder ne ausführliche Antwort! :D
Danke für die ausführlich Antwort!
flOw klingt dann nicht so geil :D Aber die anderen beiden schon eher. Dache mir auch schon, dass es etwas "anderes" ist. Finde aber so etwas quasi experimentelles gar nicht schlimm; ich werde es auf jeden Fall in Betracht ziehen!

Bei Lollipop Chainsaw bin ich mir jedoch immer noch unsicher. Ich hatte auch den Eindruck, dass es ganz witzig ist, aber sich halt, wie du schon sagtest, oft wiederholt. Und dann ist mir das manchmal auch etwas zu bunt :D hehe Obwohl das vielleicht auch wieder ganz lustig ist, keine Ahnung.

Nier habe ich mir gerade mal das ein oder andere auf YT angesehen. Sieht eigentlich total interessant aus, obwohl manche Bewertung wiederum ganz anderer Meinung waren (und es auch nicht wirklich ein Spiel für Zwischendurch zu sein scheint^^). Obwohl du noch nicht sehr weit bist, wie findest du es bisher?

Ansonsten, vielen Dank!
Zu der Journey-Collection:
flOw ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, man ist nur ein Tierchen, das andere frisst und sich vor grösseren in acht nehmen muss. Fand ich jetzt eigentlich am schwächsten von den dreien.
Wenn man sich auf Flower einlässt, erwartet einen ein wunderschönes Spiel, wenn man der ganzen Landschaft wieder Farbe verleiht und die Blumen blühen lässt. Ansonsten sieht man es wohl eher als einen interaktiven Bildschirmschoner an... ;)
Dies trifft auch auf Journey zu: man muss sich darauf einlassen, aber wenn man es tut, erwartet einen der schönsten und poetischten Spiele, die man je gespielt hat... Zumindest erging es mir so.
Man muss sich halt bei der Collection im Klaren darüber sein, dass einen hier etwas anderes erwartet. Es gibt keine wirkliche Missionen, keine Story, keine Herausforderung... Die Spiele erzählen auf ihre Art zwar schon eine Geschichte aber da wird wohl jeder etwas anderes sagen. Denn man muss sich die Geschichte selber zusammenreimen...

Lollipop Chainsaw habe ich mal als Let's Play geschaut. Geniale Story aber vom Gameplay eher mau. Zu vieles wiederholt sich mit der Zeit. Aber für zwischendurch schon was für Freunde von fröhlichem Gemetzel... ;)

Darksiders kann ich auch empfehlen. Tolle Spiele mit ner erstklassigen Story!

Ansonsten würde mich noch Nier einfallen. Ist eine Art Action-Adventure-RPG mit auch einigem Gemetzel. Zumindest bisher, bin noch nicht sehr weit im Spiel vorangekommen. Spieldauer beträgt so um die 15 Stunden ungefähr...
Danke für den Tipp!
Von Darksiders habe ich hier und da auch schon was gesehen. Sieht so aus wie "Dante's Inferno", was mir ganz gut gefallen hat^^ Werde mir mal mehr dazu ansehen.

Aber ich meinte nicht, dass Rätsel und Gemetzel zwingend zusammen gehören muss. War mehr ein "und/oder".

Z. B. sieht nach und nach "Lollipop Chainsaw" zwar an sich ganz witzig aus, aber irgendwie doch zu öde.
Mit rätseln und gemetzl?

Ganz kalr darksiders 1 oder 2 :D ist so ne mischung aus zelda und god of war :D knifflige rätsel + prügeln :D
Hallo~^^
Leider gibt es so einen Thread noch nicht, also frage ich einfach mitten in den Raum hinein ;-)
Ich suche ein Spiel, was ich mal so zwischendurch spielen kann (für die PS3). Ich habe mir drei ausgesucht, und möchte gern wissen, ob jemand diese oder eines davon bereits gespielt hat und mir sagen kann, wie er/sie das so fand. (und ja, natürlich habe ich mir videos angesehen, aber eine persönliche Meinung ist noch mal etwas anderes).
Es sind:
Lollipop Chainsaw
Journey Collection (Flow/Flower/Journey)
Terraria
Die hören sich ganz interessant an.

Aber falls jemand noch andere Vorschläge hat, wäre ich sehr dankbar dafür!
Es sollte halt etwas sein, dass nicht wirklich eine komplizierte Story hat, vielleicht etwas mit Rätseln, oder wie bei Lollipop Chainsaw gemützliches Gemetzel; irgendwie so etwas.

Vielen vielen Dank dafür!