Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Find ich irgendwie ne geile Frage :DDDD

Also die Brille als Kriterium kann man schon mal außen vor lassen. Das Streber immer eine Brille tragen, ist mal fettes Klischeedenken, würde ich sagen. Der vordringliche Grund für das Tragen einer Brille ist wohl eine Sehschwäche, bin ja selbst blind wie ein Maulwurf xDDD
Okay, in die Situation rein versetzt, würde ich auf der Straße einem Kind wie Conan begegnen und ihn meinetwegen dabei beobachten, wie er der Polizei am Tatort immer dazwischen quatscht *lach *, würden mir spontan folgende Worte einfallen: altklug, naseweis, besserwisserisch, nervig. Ich würde denken: seltsamer kleiner Zwerg. Er würde meiner Aufmerksamkeit auf keinen Fall entgehen.
Das er so wirkt, liegt aber wohl daran, dass er in Wirklichkeit ein Siebzehnjähriger ist, der im Körper eines Siebenjährigen steckt. Daher sein für ein Kind viel zu erwachsenes Verhalten, das ihn altklug wirken lässt, besonders schlimm wird es, wenn er bewusst einen auf kindisch macht xDD Und daher ist natürlich auch klar, dass er neben seinen Freunden Genta, Ayumi und Co. relativ klug wirkt, da er einfach viel mehr Wissen und Erfahrung besitzt und logisch sicher auch in der Schule sehr gut ist. Erste Klasse ist ja nicht so schwer^^ Könnte natürlich sein, dass seine Mitschüler und auch andere Leute um ihn herum, die sein kleines Geheimnis nicht kennen, ihn deshalb für einen Streber halten.
Ob Shinichi, neben Sherlock Holmes viel die Nase Bücher steckt, weis ich gar nicht :D Hauptsächlich verfolgt er sein Detektivhobby, datet Ran und spielt auch Fußball. Fazit, relativ normaler Typ, abgesehen vom "Krimispinner" wie Ran ihn nennt


Nein, in den Anime Serien sicher nicht...in den RealDramaFilmen vlt ein bisschen ^^
ich find auch nicht das er wie ein streber aus sieht (die bezeichnung streber wird eh immer falsch angewendet meiner meinung nach), und ich find seine brille sogar voll cool.

und das mitbrille und streber ist echt ein olles klischee, genauso wie mit dem pulli und zurück gegeelten haaren xD , ich werde auch andauernd als streberin bezeichnet und habe weder brille noch gegeeltes haar oder so einen komischen pulli ^
ja geht so, aber ich finde das total süüüßßßß. Hauptsache er kann sich so gut vor der schwarzen Organisation schützen…
yori chan
außerdem musst du denken dass conan nicht so is er is shinichi und die brille trägt er zum schutz damit man ihn nicht so gut erkennt

Ich habe zwar (noch) keine Brille werde aber trotzdem streber genannt, was ich nicht verstehe xD
der war nit lustig sherry
Da stimme ich dir zu, Conan ist nun wirklich kein Streber und er sieht auch nicht wie einer aus.
Meine Mitschüler nennen mich auch oft Streberin und ich ignoriere das dann einfach.
'Streber' muss ja nicht immer eine Beleidigung sein.
Die genaue Definition für das Wort Streber ist: Ein Mensch der ununterbrochen lernt und nichts anderes mehr im Kopf hat, als Schule und seine Noten.
(Das trifft auf Conan nun wirklich nicht zu! Außerdem sollte man einen Menschen nie nach seinem Aussehen beurteilen. Klar, man kann mutmaßen, wie dieser Mensch so ist, aber man sollte sich keine falsche Meinung über Menschen bilden, nur aufgrund ihres Aussehens.)
Diese Definition ist aber in Vergessenheit geraten und manche Leute benutzen den Begriff 'Streber' einfach als Bezeichnung für Menschen, die öfters gute Noten in der Schule haben.
Das ist dann oft sogar nicht mal als Beleidigung gemeint.
Außerdem ist Conan einfach nur so schlau, weil ein Oberschüler grundsätzlich mehr weiß, als ein Grundschüler.
Fazit: Conan ist kein Streber und sieht (meiner Meinung nach) auch nicht wie einer aus.
Beechan mobbt wieder die kleinen für verquerte Vorstellungen :D :D
Ich habe zwar (noch) keine Brille werde aber trotzdem streber genannt, was ich nicht verstehe xD
Nicht nur wegen der Brille, wegen verhalten auch noch.
Memo an mich: Jemand, der wissensbegierig ist, eine Brille trägt und/oder schlau ist, ist ein Streber. Werde ich mir für die Zukunft merken.
Naja, vom äußerlichen wären die Klischee-Eigenschaften eines Strebers ja eher: Brille, zurück gekämmte/gegeelte Haare und diese komischen Pullis
Bild (wenn man bei Google "streber Pulli" eingibt, kommt das sogar bei raus :'D)

Sein Verhalten würde ich auch nicht wirklich als streberhaft bezeichnen... klar, er gibt gerne mal mit seinem Wissen an. Klischeehaft könnte man sagen, es ist jemand, der sich beim Lehrer (und mehr oder minder allen anderen einschleimt), der langweilig ist und abgesehen vom Lernen nichts im Kopf hat.

Also, ja, Conan ist schlau (was einerseits an Shinichis Intelligenz an sich liegt, aber eben auch daran, dass ein Oberschüler eben schlauer ist als ein Grundschüler xD), er trägt eine Nerdbrille und er gibt mit seinem scheinbar grenzenlosen Wissen gerne an... aber ein Streber ist er deswegen nicht ;3
Nicht nur wegen der Brille, wegen verhalten auch noch.
Wo kähmen wir den da hin, wen jeder der eine Brille trägt ein Streber wäre?
Man darf doch nicht immer nach dem Äuseren gehen!
Das ist als würde man sagen alle Blondienen sind dumm oder alle Amerikaner sind dick.
Was hat eine Brille mit einem Streber zu tun???

Es gibt schließlich Streber ohne Brille und sogenannte normale Leute mit Brille....
Ich finde nicht das Conan aussieht wie ein Nerd,eine Freundin von mir trägt auch so eine Brille,und die ist alles andere als ein Streber.
Thread verschoben. Ich denke hier passt er besser hin.
seltsame begründung. ich finde wenn es ums aussehen geht läuft ihm das mitsuhiko den rang ab:D wenn nach dem unnützen wissen gehen würde wäre conan vorne
Ich glaube sowas klischeehaftes habe ich schon lange nicht mehr gelesen *rolleyes*
also Ich meine wegen der riesen nerdbrille der sieht doch wie eon streber aus,
meiner meinung nach