Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Die Zutaten sind in der Tat häufig ein Problem. Ich fahre für gewöhnlich dann auch nach Düsseldorf, da ist das kein Problem^^

Bisher habe ich mich an Okonomiyaki, Karage und Onigiri versucht (Und Miso, aber das zähle ich mal nicht dazu :D). Ist in der Tat manchmal nicht einfach. Okonomiyaki gingen echt super, damit kann man ja auch einfach alles anstellen :D
Karage hingegen war nur so halb Karage, weil ich es nicht frittieren konnte^^
Und Onigiri scheiterte manchmal am Formen :D Das braucht echt Übung!

Aber mehr habe ich noch nicht gemacht. Und Ramen....tja, da braucht man so viele andere Zutaten und das lohnt sich wohl nur, wenn man das regelmäßig macht oder für viele Personen; denn einige japanische Zutaten nutzt man echt nie :D
An die richtigen Zutaten zu kommen ist in Deutschland wirklich Recht schwierig.Es gibt zwar recht viele Asieashops,aber die haben mehr chinesische oder thailändische Produkte.Die gehen im Notfall auch,aber das Ergebnis ist oft nicht das selbe.

Ich habe privat schon recht viel ausprobiert,z.B. Okinominaki,japanisches Curry Osaker Art oder Gyoza....

Beruflich hab ich täglich damit zu tun. ;-)
Hi, ich habe mich heute mal an den japanischen Ramen-Gerichten, speziell am Tonkotsu-Ramen versucht.

Ist deutlich komplizierter als es aussieht und irgendwo fehlten mir dann doch noch 2 Hände und die Multitasking Fähigkeit. Dennoch hatte das Ergebnis es in sich und schmeckte ziemlich genial, auch wenn es nicht ganz so hingehauen hat wie es sollte.

Problematisch war es allerdings auch, hier an einige der Zutaten zu kommen.


Wie ist das bei euch? Hat irgendwer sich schon dran versucht, oder Erfahrung damit?


Gruß

EdogawaConan-kun (auch Conan kann nicht alles ;) )