Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich habe Detektiv Conan schon viele weiterempfohlen , wodurch manche von Ihnen auch der Sucht verfallen sind.
Empfehlen kann man es allemal, habe es auch paar mal in meinem Freundeskreis angesprochen, jedoch interessieren sie sich kaum dafür, und selbst wenn würden sie wahrscheinlich ihre Interesse verlieren, sobald sie wüssten dass es soviele Folgen gibt.
Die Story und Charaktere sind super gemacht. Die beste Animeserie überhaupt. ^-^
Ich kann die Serie immer weitermpfehlen und den meisten Leuten, denen ich von Detektiv Conan erzählt habe fandens auch sehr interessant. Woran es aber meistens scheitert ist einfach, dass es über 800 Folgen inzwischen sind.. Manche findens super, dass die Story so lang ist und manche meiner Freunde wollen einfach etwas, was schon abgeschlossen ist oder sich nicht so zieht. Ist einfach Geschmackssache :D
Leider habe ich nur wenige Anime-Fans in meinem Bekanntenkreis und selbst diese kann nicht dazu bewegen, auch nur eine Folge zu Ende zu gucken. Den meisten stört die Art der Zeichnung.. z.B. Rans Horn auf dem Kopf. Da ich DC schon seit Kindertagen gucke, störe ich mich daran :)
Ich würde aber DC (trotz der langatmigen Story) immer weiterempfehlen!
Mir wurde es ja selber Empfohlen weshalb ich es natürlich gerne weitergeben würde jedoch kenne ich außer mir nur zwei leute die sich dafür interessieren und die in der Schule sehen mich immer seltsam an wenn ich mal versuche über Animes zu reden da fast die ganze Stufe mit sowas nichts anfangen kann. Außerdem habe ich das Problem, dassdie einziege Person mit der ich früher über DC geredet habe aufgehört hat es zu gucken aber naja es ist trotzdem die bbeste Serie der Welt also immer weiter dafür werben :D
Also ich wurde von einem Kumpel aus der Schule auf DC aufmerksam gemacht, und bin jetzt bei Folge 650 durch. Er selbst hat das nicht mal geguckt. O.o
Ich selbst hab es an mehrere Freunde und meine Schwester empfohlen. Meine Schwester ist nicht so interessier guckt mit mir aber manchmal ein paar Folgen und die Filme. Ein Kumpel von mir ist jetzt total versessen drauf und hat schon alle Folgen geckugt XD. Tja, die Reaktionen fallen unterschiedlich aus....
Also, meine eine Freundin, die Conan auch nur vom "Hören" kannte, aber sich nie damit befasst hatte, dachte immer, dass es um ein tatsächliches Kind ginge. Dann hatte ich ihr die Szene von Kid's Magic Midair Walk gezeigt und sie starrt mich nur an und fragt mich warum dieses Kind so schlau ist. XD Also, ich denke dadurch, dass der Hauptcharakter wie ein Kind aussieht, wird es eben oft für eine Kinderserie wie Pokemon oder so gehalten. BEsagte Freundin ist inzwischen auch ein DC Fan, also konnte ich einen Fan dazugewinnen. ICh schätze, man muss der SErie einfach nur eine Chance geben. Habe es auch einmal mit meiner besten Freundin versucht, allerdings hat diese nach bereits einer Folge aufgehört, was ich sehr schade fand.
Was Animes im allgemeinen angeht.. In der Schule kommt sowas tatsächlich nicht so gut an, was aber meiner Meinung einfach daran liegt, dass die anderen nicht so reif sind. Man sollte einfach jedes Hobby akzeptieren. Jemanden deswegen zu verurteilen oder sich aufgrund eines Hobbys jemanden zu meiden ist einfach nur dumm. Nicht nur bei Animes sondern auch bei allen anderen Hobbys. :)
@Kristina Kudo Geht mir genauso, meine Freunde finden es dämlich dass ich mir Detektiv Conan immer und immer wieder anschauen kann :D
Ja, ich glaube, viele finden das auch einfach "kindisch", was ich nicht verstehe, weil man da teilweise echt sein Köpfchen anstrengen muss bzw. viele neue Dinge lernen kann. Da denk ich dann auch immer, warum man einen deswegen so runtermachen muss, ich meine man hackt ja auch nicht auf anderen rum, wenn die eine Lieblingsserie haben, die einem selbst nicht unbedingt gefällt. Also manche haben den Sinn hinter "Leben und leben lassen" noch nicht ganz verstanden. :D
ich empfehle es allen anderen anime frieks die ich kenne auch wenn ich der bin der woll am meisten zeit ins anime schauen inwestire aber sowohl den der mir die welt der anime neben op naruto ... segte als auch der dem ich diese welt offenbarte scauen aus erenteinem grund disen anime nicht oft oder ganich und  irgendwelchen aus dem jahrgang kann ich es schlecht empälen da Animes meine lieblings bscheftiegung sind ober es gibt leider sehr viele leute dort die wen sie das Thema Anime hören denken das Animes und Hanteis (one zu wissen was das eigentlich genau ist) sind das selbe
Empfehlen; naja
ich erzähle jeden meiner Freunde wie Genial der Anime gemacht ist und das die Story mit den Männern in Schwarz einfach der Hammer ist. ;)
@Kristina Kudo Geht mir genauso, meine Freunde finden es dämlich dass ich mir Detektiv Conan immer und immer wieder anschauen kann :D
Meine Freunde wissen, wie begeistert ich von Detektiv Conan bin. Aber ich denke sie ''belächeln'' es eher. Also da ist keiner dabei, der das so gut findet wie ich... 
Ich würde jeden meiner Freunde Detektiv Conan empfehlen! :D
Weiter Empfohlen? Ich zwinge jeden meiner Freunde und meine Familie sich mindestens Zehn Folgen anzuschauen!
Was heißt weiterempfohlen? Ich habe einfach jemanden aus der Familie gezwungen, es mit mir anzuschauen (naja, nicht direkt gezwungen, sondern gebeten, man könnte es im entferntesten weiterempfehlen nennen).

Und er ist der totale Conan-Süchtler geworden. Meistens schauen wir uns die Folgen gemeinsam an, was umso lustiger ist (leider weiß er meistens, wer der Täter ist, was mir ein bisschen die Spannung nimmt. Aber solange es ihm Spaß macht...)
Ich habe Detektiv Conan einem Klassenkameraden weiterempfohlen, aber ein voller Erfolg war es wohl nicht. Zuerst hat er das wirklich intensiv geschaut, aber nachdem es die deutschen Folgen auf dieser Seite nicht mehr gab, hat er (obwohl ich ihm eine andere Seite gegeben hab) damit aufgehört. Ich glaube, mittlerweile guckt er wieder DC, aber ziemlich "unstrukturiert", er schaut die Folgen nicht in der richtigen Reihenfolge.
In meiner Klasse gibt es ansonsten nur noch einen Jungen, der Animes schaut, aber für welche, wo der Hauptcharakter ein Detektiv ist, lässt er sich nicht begeistern...
Der Rest der Klasse teilt sich in zwei Gruppen: "Anime? Das ist doch alles nur für kleine Kinder" und "Anime? Was ist das?" :(
Also manchmal bekomme ich ein "Hey das kenn ich noch von früher" zu hören, meist ist es aber eher ein "Was ist das nochmal, könnte sein, dass ich das schon mal gehört habe" :D
Aber einmal habe ich auch schon gehört "Du guckst das auch? Wow hätte ich nicht gedacht".
Insgesamt ist es zwar nicht mehr so schwer anderen Leuten Anime nahe zu legen, denn in meinem Freundeskreis gibt es, zumindest im engeren, keinen mehr, der noch nie einen gesehen hat, aber bei solch langen Anime, wie es DC, OP, Naruto oder ähnliche sind, ist es schwer Zugang zu finden, wenn man das alles nicht bereits im Kindesalter geliebt hat, manchmal klappt es aber trotzdem, wie die Community hier toll beweist ^^
Aufgrund der sehr stark aufgeteilten Story in DC würd ich sagen, ist es hier noch ein Stück schwerer als bei den anderen Perma-Anime :)

@Mori_Kogoro Aber auch in dem Fall kommt es wieder darauf an, welche Genres der betreffende gerne sehen würde. Ich werde oft gefragt, was empfiehlst du so als Anime und meine Antwort ist immer dieselbe:
Was für Genres hättest du denn gerne? Keiner kommt doch zu einem und fragt: "Hey ich würd gern mal ne Serie gucken, was kennst du denn da so?".
Ich empfehle nämlich manchmal auch, wenn eben die Genre passen, DC, denn alles in allem, ist es kein schlechter Anime, nur einer, den jeder so gucken kann, wie er möchte. Es gibt ja mittlerweile genug Seiten, auf denen man gucken kann, welche Folgen Handlung beinhalten :)
Kenne so gut wie keine Personen im Freundes- oder auch Bekanntenkreis die Detektiv Conan, bzw. Animes Feiern.
Aber diejenigen die es tun und Detektiv Conan nicht geschaut haben, oder nur damals etwas, dann wird eingeredet, aber richtig! :D
Ich kenne fast keine Menschen in meinem Umfeld, die Animes/Mangas mögen. Und die, die ich kenne, sind diejenigen, die mir DC empfohlen haben xD Immer wenn ich anderen (überwiegend "Anime-Hassern" oder zumindest Leute, die mit Mangas und Animes nichts anfangen können) von Detektiv Conan erzählt habe und den Manga weiterempfohlen habe, war das eher ein Griff ins Klo.
Hand aufs Herz: Ich würde beinahe Niemandem in meinem Freundeskreis diesen Anime empfehlen. Zieht doch mal alle die rosarote Brille ab und betrachtet diesen Anime aus objektiver Sicht. Was haben wir denn da? Ein Anime mit momentan über 700 Folgen, der langsamer voran geht als eine alte Oma und eine extrem unrealistische Hauptstory. Verstehr mich nicht falsch, nicht, dass andere Animes sehr realitätsnah sind, aber sie bewegen sich dennoch im Rahmen einer Realität, die vom Autor geschaffen wurde. Um ehrlich zu sein erkenne ich diese Grenzen bei DC nicht. Diese Serie beinhaltet viele spannende und einzigartige Fälle, nichtsdestotrotz sind auch viele unrealistische Fälle vorhanden. Ich denke man muss darüber hinweg sehen können, dass die Intelligenz von Shunichi Kudo die eines normalen Menschen bei weitem übertrifft, dies ist allerdings gar nicht mein Problem. Was mich viel eher stört sind Fälle in denen es möglich ist, Handys in Kapuzen zu verstecken, ohne dass die betroffene Person was davon merkt. Alles in Allem ist dieser Anime in vielerlei Hinsicht irrealer als jeder Anderer. Bis vor Kurzem hatte ich mich nur auf drei Animes beschränkt: OP, Naruto und DC da ich sie schon seit meiner Kindheit ( in der ich mich rein theoretisch immer noch befinde) kannte. Auf Rat von Freunden/ Verwandten sah ich mir Animes wie Death Note und Attack on Titan an. Meisterwerke, wie ich finde. Kurz, kompakt und es tut sich was in jeder Folge. Qualität statt Quantität.

Stellt sich eigentlich nur noch eine Frage: Weshalb schaue ich dann noch DC? Warum habe ich einige Filme 2,3 mal gesehen? Weil mir dieser Anime gefällt. Andere sehen es als Belästigung, doch ich schaue mir gerne Fälle an, die nichts mit der Hauptstory zu tun haben. Obschon einige realitätsfremd sind, bin ich doch von der Idee fasziniert. Hinzu kommt dass ich Sherlock Holmes lese, obwohl ich gewöhnlich gar nicht lese, was auf meine Vorliebe für Detektivgeschichten schliessen lässt.Dies sind allerdings subjektive Aspekte und deshalb nichr jedermanns Sache.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde den Anime grossartig, aber DC ist einer der letzten Animes, die ich empfehlen würde.
Viele meiner freunde hassen Dc:(((
Ja ich habe immer vor einer Freundin davon geschwärmt und sie Animes ja auch sehr gerne ♥☻
Nein, aber ich habe davon gererdet. Ich würde es auch niemanden empfehlen, wenn er nichts empfohlen bekommen möchte. Ich möchte mich ja auch nicht aufdrängen.
ich habs noch keinem so richtig empholen sage aber sehr oft wie sehr ich diesen anime liebe oder wenn man fragt was mein lieblingsanime ist erkläre ich das detektiv conan mein langzeit favorit ist. aber so wirklich weiter empholen hab ich ihn nicht kenne aber auch nicht so viele leute die in dem thema drin sind und ich bin kein besonders kontaktfreudiger mensch XD
hab auch keine lust das darüber dann gespottet wird.
aber es reicht ja auch öfter davon zu erzählen dass ich den gerade wieder schaue oder so ^_^
Meine freunde,die conan schauen,haben mit mir begonnen also hatte ich keine möglichkeit es ihnen zu empfehlen,die anderen haben die ersten 3 folgen gexchaut und meinten es wäre nicht ihr stil von animes.
Ja einfach immer wieder solange auf Leute einreden bis sie sich die erste Folge anschaun und dann ist es meistens so das es ihnen gefällt xD.
SO wars zumindest bei mir
ja vielen Leuten und einigen hat es echt zugesagt...

aber es gibt ja auch genug Menschen in Deutschland, die nunmal nicht auf Animes abfahren...selbst Schuld, sag ich da :-)
Ich habe meine Brieffreundin voll geschwärmt und jetzt hat sie sich DC angeschaut XD
ich habe es meinen geschwisten weiter empfohlen, doch sie finden DC blöd
Ich habe es vielen weiterempfohlen!
Manche sagen dann immer: nee Anime gucke ich nciht.
Ich erwiderte darauf hin Conan ist nicht einfach nur eins Anime. Es ist wie Sherlock Holmes eine Serie. Der Unterschied ist, dass vieles mehr bildlich dargestellt werden kann, wenn es in einer gezeichneten/animiertem Variante verfilmt wird.
Ich habe es auch weiterempfohlen an eine Freundin die bis dahin noch keine animes gesehen hatte und jetzt mag sie DC sehr gerne :)
alle aus meinem freundeskreis mögen dc :)
Niemand aus meinem Freundeskreis mag DC.. leider :/
Es gibt zwar Wenige die sich "leicht" für Anime interessieren, aber dann eher so Naruto oder One Piece xD
Nur mein Freundeskreis mag Dc... alle anderen Finden es langweilig...
Meine Freunde mögen DC auch nicht :( Finden es voll Langweilig -.-
meine ganze Familie ist verrückt nach DC und da hab ich auch ein paar Freunden davon erzählt
erstmal haben sie mich ausgelacht aber ich hab weiter gemacht und irgendwann konnte ich sie davon überzeugen
und jz tauschen wir uns gegenseitig die Mangas aus :)
Alle meine Freunde HASSEN DC :(
Ich bin der einzige DC Fan >.<
I'm forever alone :c
Ich konnte bis jetzt einen Freund überzeugen. Er war davor Manga / Anime sehr stark abgelehnt aber das hat sich durch mich nun geändert!:D
hei
also ich hab das nem Freund empfohlen ,mit dem ich die Mangas gelesen habe und die Filme gesehen habe und seitdem ist er begeistert von Detektiv Conan .Er hat sogar schon alle Episoden gesehen ... :0
Aber sonst noch keinem .Die lesen lieber Naruto oder Fairy Tailes -,-
Ich habe ein paar Freunden, bei denen ich weiß, dass sie mich nicht dafür verspotten würden bzw. ich komisch darstände, die Serie weiterempfohlen. Das Problem ist nur, dass sie alle generell den Zeichenstil von Anime nicht mögen, was echt schade ist, weil man sich dann nicht wirklich viel darüber unterhalten kann. Ich habe mich aber darüber gewundert, wie viele Detektiv Conan aus ihrer Kindheit kennen. Aus meiner alten Klasse habe ich das vor etwas längerer Zeit mal bei einer Unterhaltung mitgehört. Allerdings schweige ich bei unserer momentanen Klasse komplett darüber, dass ich überhaupt Animes schaue. Wobei ich mich immer wieder darüber wundere, wie viele die Serie doch schon geschaut haben oder zumindest mal was von ihr gehört haben.
Nun ja sagen wirs mal so: 25% der Katharina-von-Bora Mittelschule
39% des Johan Walther Gymnasiums
20% Andere
Ist schon ne ganze menge muss ich zugeben aber immerhin sie schauen es sich alle an!
Ich habs najaaaaaa nur JEDEM EMPFPHLEN DEN ICH KENNE XDDDD
Ich hab es auch meiner Freundin empfohlen,
allerdings ist der Rest nicht so waaaaaahnsinnig interessiert daran.
Aber was nicht ist kann ja noch werden! ^^
Mir wurde es selbst von meiner besten Freundin empfohlen ^^ Und wir haben schon zwei unserer Freunde überzeugt; sie sind jetzt richtige DC Fans :) Eine andere Freundin interessiert es allerdings gar nicht, also können wir in den Pausen meistens nicht drüber reden... ._.
Die in meiner Klasse mögen kein Detektiv Conan *______*
Auf jeden Fall! Ich habe es meiner Freundinn erzählt und sie fand es cool! Wer ein einziges mal Detektiv Conan anguckt, will es immer wieder angucken! VERSPROCHEN! <3
Ich habe es geschafft, eine Freundin dazu zu bringen, hier auf die Seite zu gehen und sich ein paar Folgen anzusehen. Jetzt kommt sie nicht mehr davon los ^^
Ich konnte zwei meiner Freunde überzeugen, wobei sie Detektiv Conan jetzt den Rücken kehren. Die eine zwinge ich immer noch die neuesten Conan Bände zu lesen und meine andere Freundin ist jetzt eigentlich nur noch One Piece Fan.
Eine Freundin von mir war der festen Überzeugung, sie würde Animes hassen. Dann hab ich sie mehr oder weniger gezwungen, einfach mal eine Folge Conan zu sehen. Jetzt ist sie ca bei Folge 140 und guckt noch zig andere Animes :D Voller Erfolg, würd ich mal sagen ^^
Also ich konnte jetzt nur eine meiner Freundinen überzeugen :D In ihrem WhatsappStatus steht schon seit Wochen: DC ist soo cool :D
Leider erkennen manche die Schönheit der Animes nicht ;)
Ja ich hab das sogut wie allen Leuten aus meiner Klasse empfohlen, aber die Mädchen sagen dass, Animes für Kinder sind und paar waren auch nicht interessiert. Die die das auch dann geguckt haben fanden das zwar cool, aber haben sich größtenteils nur über die Namen lustig gemacht und haben dann so um Folge 80 aufgehört. Manche haben es aber auch bis zur letzten Folge aif Deitsch geschafft hatten dann aber kein Lust es auf Japanisch zugucken.
Hab ihr schon mal anderen Leuten DC weiterempfehlt, sodass die das dann auch angefangen haben zu gucken oder zu lesen? Ich habe meine ganzen Freunde begeistert und wir sind ein richtiger Fanclub geworden. Würde mich echt mal interessieren, ob ihr auch schon weiterempfehlt habt. Ich finde, es gehört dazu, so etwas weiter zu empfehlen, oder nicht?

Ps: Entschuldigung, wenn es so einen Thread schon gibt. Ich habe keinen zu diesem Thema gefunden...