Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

das ich und eine freundin den selben traum hatten kam auch schon vor
ich finde das mit den Parallelwelten ist wirklich interessant :)
ich such mal berichte oder ähnliches vielleicht gibt es etwas

@ ooosssooo
das du etwas räumst was schon passiert ist ist ganz normal
in träumen verarbeitet man ja geschehenes
manche träumen dann wirre sachen andere eben genau das was passiert ist
das mit der überschwemmung wäre dann wieder das deja vu oder eben wahrsagerei^^°
kann jeder für sich entscheiden
@Shin
Mir ist sowas auch einmal passiert. Meine schwester hatte scheinabr das selbe gträumt wie ich. Das würde eine Theorie von Parallelwelten unterstützten, da es durchaus möglich ist, sich dort zu treffen. Aber ganz sicher sein kann man sich nie.

Ich träumte auch mal von einer riesen Überschwemmung, ein Weltuntergangsszenario. Tatsächlich haben kurz danach die grossen Überschwemmungen 2013 in ganz Mitteleuropa begonnen.
Aber manchmal träume ich einfach etwas, das ich bereits erlebt habe, was es aber nicht unbedingt weniger gruselig macht...
Sowas bildet man sich nich ein denke Ich vermouth. ^^

Mit astralreisen kenne Ich mich leider nich aus aber zu Träumen.
Eine Theorie von mir is noch das jeder Mensch eine eigene Paralleldimension erschafft und im Träumen besucht man diese eben darum kann es passieren das man zum Beispiel in irgendeinem Wald im Traum is und beim nächsten Traum geht einfach dort weiter.Was Ich damit sagen will,es is so als würde man einen langen Truam immer und immer weiter träumen und die Orte von denen man schon einmal geträumt hat kann man auch immer wieder besuchen.Jedenfalls is das bei mir und auch bei vielen anderen so die Ich kenne.Und ausserdem glaube Ich daran das man auch in die Traum Welten anderer Menschen kann weil einmal hatte Ich einen Traum indem Ich und 2 gute Freunde von mir vorkammen und als Ich sie am nächsten Tag gesehen hatte haben sie mir von ihrem Traum erzählt und es war genau der selbe den Ich hatte.Also waren alle in ein und dem selben Traum? Oo
@ shin
das mit dem licht kann man so weit ich weiss erklären
du meintest ja es wäre auf einem berg gewesen
die sonne steht zu einem berg etwas anderst als zu einem "geraden" ort
deswegen fällt das licht anders auf dich und es ensteht eine optische täuschung
wenn du natürlich immer wieder auf dem selben berg läufst ist es immer wieder die selbe optische täuschung ;)
es ist nur eine theorie ich möchte nicht sagen das das mit dem geist nicht stimmt
aber es ist eine möglichkeit :)

zu den deja-vus
ich hab davon schon ziemlich viel gehört und gelesen (eben weil mir das mit dem träumen passiert ist)
deja vus sind dinge die wir erlebt haben bzw. glauben erlebt zu haben und dann noch einmal erleben.
wenn das mit den träumen ein deja vu ist, dann funktioniert das in etwa so: wir erinnern uns nur an fetzen eines traumes wärend wir einer situation gegenüberstehen die wir scheinbar geträumt haben (deswegen habe ich angefangen es aufzuschreiben um das zu wiederlegen^^)
ich hab nur versucht es etwas zu erklären :P

@magic
das was du meintest
Eine Theorie wäre z. B. das sich unser "Geist" vom Körper trennt, wenn wir schlafen und in anderen Dimensionen rum haust. So Träumen wir und sehen evt. auch in die Zukunft.

nennt man astralreisen
es soll auch eine möglichkeit geben eben solche astralreisen bewusst zu machen
ich finde es ist eine ziemlich lückenhafte theaorie aber auch möglich :)
wenn jemand erfahrung damit hat, würde mich wirkich interressieren wie das geht
auch wenn es scheinbar viele risiken bergen soll^^
Deja-vus habe ich auch öfter.Ein mal war es besonders seltsam.
Ich träumte,kurz nachdem eine meiner Freundinnen wegzog,das wir an einem alten Baum am Schulgelände standen,
und sie ihre Oma von einem Smartphone mit pinker Hülle anrief.
Das was mich im nachhinein an diesem Traum irritierte,war das sie zu diesem Zeitpunkt ein rotes Samsung Klapphandy hatte.
Im Traum war es Sommer.
In den folgenden Sommerferien traf ich nac h dem Messdienen meine Freundin,die über die Sommerferien wieder hier war.
Wir verabredeten uns,tauschten Nummern aus (sie hatte ein Smartphone mit pinker Hülle),und gingen aufs Schulgelände.Nach einiger Zeit standen wir an dem alten Baum.
Sie rief ihre Oma an.Mit einem Smartphone,mit pinker Hülle.
1) es könnte einfach bauchgefühl sein
Möglich,aber ich weiß nicht ob mein Bauchgefühl weiß,welches Handy sich meine Freundin kauft,wenn wir überhaupt keinen Kontakt haben.
2) purer Zufall
Dafür habe ich Deja Vus zu oft .
3)jeder mensch ist fähig vorrauszudenken. Viele menschen können auch vieles vorrausahnen. Da wir in träumen unser erlebtes verarbeite (also auch unsere gedanken die wir den tag über gehbat haben) liegt es nahe das wir das alles nur erahnen.

OK,ich erahne das meine Freundin ein neues Handy hat , dass sie überraschend herkommt und ihre Oma anruft.

4) wir können wirklich in die zukunft sehen >_<
Wer weiß,wer weiß?
Also ich glaube schon, dass es irgendwo im universum noch irgendwelche lebewesen leben oder gelebt haben oder es Parallelwelten existieren aber ob die irgendeinen einfluss auf uns haben... bezweifle ich irgendwie.

Das mit den Träumen nennt man auch deja vu eine art Erinnerungstäuschung, Bekanntheitstäuschung... hab ich auch öfters mal. Hierzu gibt es mehrere Theorien, welche alle irgendwie einen warheitsgehalt haben... finde ich.
Eine Theorie wäre z. B. das sich unser "Geist" vom Körper trennt, wenn wir schlafen und in anderen Dimensionen rum haust. So Träumen wir und sehen evt. auch in die Zukunft.

@Shin Arashi für dein erlebniss gibt es bestimmt eine Physikalische erklärung. Das, dass licht deinen Augen nicht wehtat ist nicht unbedingt seltsam... außerdem ist es öfters passiert. Die Umstände waren wie es scheint immer die selben...

Endlich mal wieder ein Thread der mein Interesse weckt.

Also,Ich glaube an Geister und finde das es dähmlich is wenn Leute sagen "Es gibt keine Geister" natürlich es is nich zu 100 % bewiesen obs welche gibt oder nich,aber Ich finde es gibt zu viele eindeutige anzeichen,ein gutes beispiel sind meine erlebnisse.Ich glaube Ich habe schon mehrmals Geister getroffen.Ich erzähle dann mal das war glaube Ich auch das seltsamste was mir passiert is,undzwar gibt es in meiner nähe einen Berg zu diesem Ich gerne hingehe und einmal als Ich dort war sah Ich (es war gegen Abend und es wurde gerade dunkel,war aber noch hell) bevor Ich ganz oben war von oben ein Licht wie von einer Taschenlampe,doch als ich mich beeihelt habe mit dem hochgehen und auch schnell da war,war das Licht weg.Auch rundherum des Berges und überall war keine Menschenseele.Das seltsame is ja auch das das Licht als Ich hinneingeschaut habe mich nich geblendet hat obwohl es hell war.und ein weiteres mal als Ich auf dem Berg war an einem anderen Tag sah Ich ganz oben auf wieder bevor Ich oben war dieses selbe Licht ungefähr 5 male ja 5 mal hintereinnander war dieses Licht dort und oben war wieder niemand! Ein Geist? Auf jedenfall,das kann kein normales Erlebnis gewesen sein.
Was sagt ihr dazu?

Und zu träumen muss Ich auch noch was sagen.bei mir is es oft so das Ich vergesse was ich träume und ein paar tage später in einem gewissen Moment,denke Ich: Kenne Ich das nich? Das ich genau jetzt dies mache und dabei das? Also ich erinnere mich aufeinmal das Ich gewisse Stellen schonmal geträumt habe jedenfalls kommt mir das so vor.Kennt ihr das?
nein witzig fand ich das auch nicht das ist schon ein bisschen unheimlich.
Ich finde es aber dumm wenn sich leute denen soetwas oder ähnliches passiert ist für wahrsager halten oder sich etwas darauf einbilden^^
ich hab eine paar ziemlich unvollständige theorien dafür :D

1) es könnte einfach bauchgefühl sein

2) purer Zufall

3)jeder mensch ist fähig vorrauszudenken. Viele menschen können auch vieles vorrausahnen. Da wir in träumen unser erlebtes verarbeite (also auch unsere gedanken die wir den tag über gehbat haben) liegt es nahe das wir das alles nur erahnen.

4) wir können wirklich in die zukunft sehen >_<
Also ich bin nicht abergläubisch oder ähnliches, allerdings halte ich sowas doch für möglich.
Mir ist auch schon mal etwas ähnliches passiert. Ebenfalls mehrmals. :'D
Man, war das gruselig. Q_Q
Ok, jetzt kommt ein "Psycho-Traum" aber ich träumte mal von Leuten, die mich mitten in der Nacht verfolgten und dann auch ansprachen und natürlich ist dies dann auch ein paar Tage später passiert. ._.
Was die anderen Dinge waren weiß ich nicht mehr so genau. Auf jeden Fall ist sowas nicht witzig. xD
so ich wollte mal wissen ob ihr an wahrsagen, geister oder ähnlichs glaubt.
Ist euch vielleicht schon mal etwas ''paranormales'' passiert?
wenn ja, was?

Mir ist mal etwas seltsames passiert. Ich habe mal etwas komiches getrumt ohne ton. Ich hab allles aufgeschreiben direkt nachdem ich es geträumt hatte (das ist eine macke von mir :P wenn ich etwas seltsames träume schreibe ich es auf)
jedenfalls ist genau das ca 1 woche später passiert.
Das ist nur ein beispiel, bis jetzt kam es ca 4 mal vor.
Ich halte das für puren zufall oder einbildung.
Was denkt ihr? :)

Ich freue mich auf viel spekulation und lustige oder vll. auch gruselige geschichten

lg 13