Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Hallo ihr beiden!
Echt vielen Dank für eure tollen Hinweise und auch, dass ihr euch so viel Lesestoff zumuten wollt.
Ich werde mit meiner Freundin mal nach den besten Cliffhangern suchen (tribute to Fynn) und dann Ende der Woche das erste Kapitel von wahrscheinlich 3-4 hochladen.
Ihr werdet dann ja sehen, was rausgekommen ist aber so viel schon mal vorweg: Diesmal tauchen auch Heiji und Kazuha auf!
Also, danke nochmal und ich freue mich auch weiterhin über eure Kommentare. Wenn ihr noch etwas sagen wollt, nur zu!!
Bis dahin

Zauberlehrling
Soll ich wirklich immer einzelne Kapitel veröffentlichen (wo man den Überblick verlieren könnte) oder lieber z.B. zwei große Teile (was evtl. abschreckt)?

also junge Leser/innen würdest du auf jeden Fall ein kleines bisschen abschrecken, aber so ab 12, nehmen wir als Beispiel mich mit den 14 Jahren xD, könntest du mich ruhig zum Lesen verdonnern, egal, wie lang es dauert ^.~
einzelne Kapitel klingen eig. recht gut, im Prinzip machen das hier viele Schreiber/innen, aber man soll dann immer ein Kapitel hochladen, damit man nicht durcheinanderkommt ;)

dein "Mehrfach doppeltes Spiel" war von der Länge her ziemlich gut und auch die Einteilung war perfekt ;D
mach es einfach wie davor b(^~^)d

ansonsten gebe ich Fynn recht ^^
Ich persönlich mag eher längere Kapitel, so mit ca 3000-10.000 Wörtern. Allerdings sind Kapiteleinteilungen von zwei Sachen abhängig:
1. welche Altersklasse soll deine FF ansprechen? Bei einer Geschichte für jüngere Leser würde ich eher auf bis zu 3000 Worten (wenn überhaupt) zurückgreifen, pro Kapitel. Ältere Leser kannst du meist auch längere Kapitel zumuten :3
und 2. Die Geschichte einfach der Länge nach in Kapitel einzuteilen ist nicht sonderlich gut. Lies die Geschichte, vielleicht auch zusammen mit deiner Freunden, durch und gucke, wo die Geschichte nach einem Cut klingt. Wo kann man gut einen Schnitt setzten und die Geschichte unterbrechen? Hierfür eignen sich z.B Cliffhanger (wenn dir der Begriff nichts sagst, google das einfach mal :3), Situationswechsel (Ort und Zeit-wechsel natürlich auch). Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine :3
Hallo!
Ich wollte mich einmal ganz vertrauensvoll mit einer Frage an euch wenden:
Seit einem halben Jahr - also ziemlich lange ;-) - arbeite ich an meiner bis jetzt längsten und hoffentlich auch besten Fanstory. Sie ist jetzt eigentlich fertig und geht momentan gerade durch die Kontrolle einer meiner Freundinnen (Rechtschreibung, roter Faden, etc.).
Insgesamt ist sie 40 (spannende!!) Seiten lang und nun frage ich mich:
Soll ich wirklich immer einzelne Kapitel veröffentlichen (wo man den Überblick verlieren könnte) oder lieber z.B. zwei große Teile (was evtl. abschreckt)?
Meine erste Fanstory ("Mehrfaches doppeltes Spiel" vom 08.02.). war nur halb so lang und hatte schon 6 Kapitel.
Sagt einfach mal eure Meinung, ich würde mich über euren Rat sehr freuen.
Danke schonmal

Euer Zauberlehrling