Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Du wohnst auch in Kiel? Yay :D
Hey das ist ja toll. Noch jemand aus meinem Kaff.
Danke, Naoko :)

Uh, die Liste wird lang :D
Erstmal zu den Filmen, das sind nicht gaaanz so viele ^^
- Les Misérables: Sogar allgemein einer meiner Lieblingsfilme!
- West Side Story: Dafür, dass ich so alte Musicals eig nicht so sehr mag wirklich seeeehr gut :D
- Hairspray: War nu nicht so mein Fall...
- Jesus Christ Superstar (kenne die Verfilmungen von 1970 und von 2004): Beide absolut genial.
- Joseph and his amazing technicolor dreamcoat: Anfangs etwas verwirrend, weil es ein Theaterstück in einem Musical ist, aber macht einfach nur gute Laune :)
Ich glaub, das wars, aber zu Hause liegen noch Evita und Rent ungeguckt rum :)

Live gesehen... Hoffe, ich vergesse keins... Ich geh mal von Norden nach Süden durch, dann dürfte ich an alle denken...
- Jesus Christ Superstar (Flensburg)
- 2x König der Löwen (Hamburg)
- Tarzan (Hamburg)
- Sister Act (Hamburg)
- Mamma Mia (Hamburg)
- Tabaluga und das verschenkte Glück (Hamburg)
- Tabaluga und die Zeichen der Zeit (Hamburg)
- Goa - der Zauberwald (Lübeck) - mit 7 oder 8 gesehen und nur wegen der Pferde, also zählts evtl nur so halb ^^
- Kuss der Spinnenfrau (Lübeck) - ich fands schrecklich...
- Evita (Lübeck) - grausige Inszenierung
- Les Misérables (Lübeck) - auch grausige Inszenierung
- Black Rider (Lübeck)
- My Fair Lady (Lübeck)
- Die Schöne und das Biest (Berlin)
- We Will Rock You (Berlin) - wahrscheinlich Ende des Jahres nochmal in München :)
- Hinterm Horizont (Berlin) - evt nächstes Jahr nochmal :)
- 2x tick, tick... BOOM! (Datteln) - absolutes Lieblingsmusical!!!
- We Will Rock You (Köln) - zum ersten Mal meinen Liebingsdarsteller gesehen und ihm sofort verfallen *_____*
- Chess (Gera)
- Rent (son Kaff in der Nähe von Bamberg) - Laienproduktion, aber dafür klasse!
- Tanz der Vampire (Stuttgart)
- Rockville (München) - ist mein Lieblingsmusical gewesen, bevor ich bei tick, tick... BOOM! war ^^
und im Ausland: Blood Brothers (London)
Dazu kommen dann noch einige, die ich im Internet gesehen habe plus eins, von dem ich einen Livemitschnitt auf DVD habe.
Außerdem 3 verschiedene Musicalgalas, u.A. 2x die Pfingstgala in Tecklenburg, die für einen Musicalfan im Grunde zum Pflichtprogramm gehört :D

In 2 Wochen gehts zur Rocky Horror Show und Anfang Mai zu Heiße Ecke, beides in Lübeck ♥
Hallo Rahena :-)

Erst einmal ein herzliches Willkommen hier; ich finde es immer besonders schön auf ein paar Mädchen und junge Frauen "jenseits" der 20 zu stoßen ;)

Da du schon in recht viele andere Threads interessante Singe gepostet hast, habe ich eigentlich gar keine weiteren Fragen...
Obwohl, welche Musicals hast du denn bisher gesehen? Und welche Musicalfilme hast du gesehen bzw. magst du?

Moin ihr Lieben!

Ich bin Rahena, 22 (fast 23) Jahre alt und wohne in Kiel. Bin also ein echtes Nordlicht und Küstenkind aus voller Überzeugung :D
Zu Conan stieß ich im jungen Alter von 10 Jahren bei der deutschen Erstausstrahlung. Als es dann eine Weile nicht mehr auf RTLII lief, hab ich für viele Jahre eine Conan-Anime-Pause gemacht, in der ich nur ab und an mal nen Manga gelesen habe. Erst vor ca 2 Jahren flammte meine Anime-Leidenschaft neu auf und so war es nur eine Frage der Zeit, bis ich auch den Lieblingsanime meiner Kindheit wieder auskramte - Conan. Ich fing wieder bei Folge 1 an und bin mittlerweile wieder absolut süchtig :D
Wenn ich nicht grad vorm Rechner hänge und Conan gucke, sitze ich meistens in der Uni. Ich studiere Englisch und Spanisch und hoffe, wenn ich in einem Jahr fertig bin und mich endlich Bachelor nennen darf, Journalistin zu werden.
Ebenfalls in der Uni mache ich seit einem Jahr Kendo. Auf der Suche nach einer passenden Sportart für eine Sportniete wie mich, die aber ganz passabel in Kampfsport ist, stolperte ich im Unisportangebot über Kendo und dachte "was Heiji kann, werd ich auch hinkriegen" - und los gings :D
Eine weitere ganz wichtige Sucht, die ich neben Conan habe, sind Musicals. Wenn ich nicht mindestens 3 im Jahr sehe, dreh ich am Rad, ehrlich ^^ Dafür reise ich auch gern mal durch ganz Deutschland.
Die letzte Leidenschaft, von der ich euch erzählen möchte, ist das Schreiben. Ich schreibe seit vielen Jahren Geschichten der Genres Fantasy und Thriller, aber auch die ein oder andere Fanfiction habe ich schon begonnen und gestern Abend habe ich beschlossen, dass ihr früher oder später definitiv mal eine Conan-FF von mir lesen werdet, versprochen ;) Aus dieser Leidenschaft entspringt auch mein größter Traum: Ein mal meinen Namen auf dem Cover eines Buches zu sehen. Außerdem hat hier auch mein Nickname seinen Ursprung, denn Rahena war die Hauptperson meiner ersten eigenen Geschichte.

So viel von mir. Wenn ihr noch Fragen habt, beantworte ich diese natürlich gern.

Bis dahin :)
Rahena