Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Um euch mal auf dem Laufenden zu halten, ich habe gerade admin gefragt, was er von dieser Idee hält und so weiter. Und er sagte, er fände die Idee nicht schelcht und macht sie vielleicht irgendwann mal. Naja, wenigstens ein Anfang finde ich ^^
Das nehme ich ebenfalls an.
Und weil mir Google nicht so hilft, dass solche Tags oder eine interne Suche unnötig wären (wie im Beispiel zu sehen), halte ich Tags für sinnvoll, wie eingangs gesagt. :)
Generell nutze ich nämlich lieber Google als interne Suchen, da ich weiß, dass Googles Volltextsuche gut ist. Aber bei Bildern wird das wohl in den nächsten Jahren noch nicht funktionieren, auch wenn man beispielsweise über Google den Ursprung der Bilder des Tages finden kann (was aber auch an den Metadaten in den Bildern liegt).
@Heloms: Ich nehme an, dass der Sinn darin liegt, dass es hier auf der Seite unter Fan-Arts dann ein Suchfeld gibt, in das man dann beispielsweise "Shinichi" eingeben kann und dann alle Bilder von Shinichi erschienen ^^
Wer redet von Google? Ich rede von dieser Seite hier.

Ich rede von:
http://www.google.de/search?q=site:detektiv-conan.ch/+shinichi+fanarts&tbm=isch
Was nicht so wunderbar funktioniert.
Naoko,das war doch nich bös gemeint,Ich weiss die User vertreten nur ihre Meinung aber meistens sah Ich an Verbesserungsvorschlägen nur negative Kritik ob sachlich begründet oder nicht .-. Aber wie gesagt nich immer,nimmts auch nich zu persöhnlich ^^" naja eigentlich wollte Ich damit auch nur die Leute auf meinen Thread aufmerksam machen,weil nich geantwortet wurde,was sonst eigentlich immer relativ schnell geschiet.Aber wie man sehen kann hat es doch geklappt ;P

Und Ich denke bei Gruppenbildern,ja,das wäre kein Problem.Das "taggen" kann man auch irgenwie sicher leicht machen,dann wären das auch nur 5 Klicks,pro Bild.
Vielleicht sollten wir alle die dafür sind eine Liste mit Tag-Vorschlägen anfertigen aber,Ich denke,wir sollten erstmal auf admins Meinung warten ^^
Was is denn nun? >.< Wo bleiben die User die alles versuchen an den Ideen zu kritisieren? .-.
Ja, wie. Willst du, dass man deine Idee einfach auseinander nimmt damit dein Bild von den bösen Kritikern bestätigt wird?

Will ich als Zeichner mir die Mühe machen, wirklich jeden Tag, der sich au das Bild beziehen könnte, auch anzugeben? Was ist zum Beispiel mit Gruppenbildern? Werden die auch nochmal für jeden einzelnen Charakter, der abgebildet ist, getagt?
Mh, ich weiß ja nicht aber als einen großen Aufwand stelle ich mir das nicht vor. Wenn man jetzt z.B. ein Bild hat mit 10 Charakteren, dann dauert es maximal zwei Minuten, alle Namen der Charaktere zu taggen. Mehr müsste man theoretisch ja auch gar nicht taggen. Würde zumindest für mich vollkommen ausreichen, wenn ich nach Bildern von XY suchen will.
Lieber Shin, deine Formulierung
Wo bleiben die User die alles versuchen an den Ideen zu kritisieren?

finde ich unangemessen. Klar, einige von uns üben Kritik aus, aber die meisten begründen ihre Meinung auch sachlich (vielleicht bin ich auch in den falschen Threads unterwegs). Tatsache ist, dass mal darüber diskutiert wurde, Fanstories in Kategorien zu unterteilen - da liegt der Schritt nah, dies auch für Fanarts zu tun.

Nun habe ich dabei aber die Bedenken, welche Tags as Bild alles bekommt, ob jeder User dies auch gewissenhaft erfüllt, ob es dann Tags wie Conan, CoAi, Ai und Liebe gibt und dann hat ein Bild von Conan und Ai, die sich umarmen all diese Tags. Will ich als Zeichner mir die Mühe machen, wirklich jeden Tag, der sich au das Bild beziehen könnte, auch anzugeben? Was ist zum Beispiel mit Gruppenbildern? Werden die auch nochmal für jeden einzelnen Charakter, der abgebildet ist, getagt?
Wer redet von Google? Ich rede von dieser Seite hier.
Kritik gibt es schon in Form von Daumen.^^
Da google noch nicht fähig genug ist, selber aus Bildern Wörter zu machen, ist es durchaus sinnvoll, wenn man selber Wörter beifügt.
Schönen Morgen,liebste Community :D

Wenn Ich nach Bildern von nem bestimmten Chara von DC schauen will is es ganz schön lästig das es keine Tags oder Suchfunktion gibt,also mein Vorschlag,Bilder sollen Tags bekommen (ihr wisst hoffentlich alle was mit Tags gemeint is,das kennt man auch von anderen Bilder Seiten wie zum Beispiel Zerochan oder Pixiv.net) damit man besser nach Charakteren suchen kann.Der Bildautor müsste zwar Tags selber einfügen aber Ich hoffe dazu seit ihr nich alle zu faul ._. Das is auch eigentlich nich wirkllich viel Arbeit.Nur das einzige was Beschwerden machen könnte sind die älteren Bilder von inaktiven Usern,die können ihren Bildern schliesslich keine Tags mehr verpassen aber Ich habe überlegt das es dafür nen team geben könnte die das übernehmen.Ich würde mich freiwillig melden.

Was haltet ihr von der Idee?