Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Sanni, versuchs mal hier: Anime - Page 1 of 22 Auch viel Pokemon, aber auch anderes (u.A. Inu Yasha, Digimon, Angel Beats,...)
Ich selbst hab schon sehr früh mit Modellbau angefangen. Damals allerdings noch im reinen Plastikmodellbaubereich.
Erst zum beginn der Lehre bin ich dann zum RC-Modellbau gekommen.

Schiffe, Auto wurden ausprobiert und gefahren und daran rumgeschraubt.

An den Autos bin ich schlussendlich hängen geblieben, auch wenn ich nachwie vor (so fern die Zeit es zu lässt) mich mit Standmodellen beschäftige^^

Papiermodelle habe ich bis lang noch keine gebaut. Aber bei so tollen Modellen, denke ich das ich das mal ausprobieren werde :)

Na da wünsche ich dir frohes bauen Rehena ^^

Sanni vielleicht kann dir Rehena da weiterhelfen ;)
Gibt es sowas auch von Animes? (aber kein Pokemon >_<)
Find das nämlich auch ganz interessant...leider ist bei dem Disneylink nicht wirklich was dabei für mich :3
Fan-Treffen machen wir eher indirekt. Also, wenn jemand grad mal in der Nähe ist, wo ein anderer wohnt, dann trifft man sich. Alles andere würde sich nicht lohnen, weil wir grad nur 4 aktive Mitglieder sind (plus 2, die ab und zu mal vorbeischauen) und die über ganz Deutschland verstreut sind :D Wir planen aber, alle zusammen zur Premiere von FdK5 zu gehen. Bin mal gespannt, ob das was wird ^^

Dass ich zum Modellbau gekommen bin, ist schon ziemlich lange her. Wir haben in der 7. Klasse in ner Projektwoche die Lübecker Altstadt gebaut. Ich hatte das schwierigste Modell davon: die Marienkirche ^^ (Mittlerweile hab ich mir übrigens das Modell selbst gekauft und alle Teile gebaut.) Danach hab ich erstmal ewig gar nix gemacht, bis ich vor knapp 3 Jahren mit meinem Freund auf dem Raddampfer Kaiser Willhelm gefahren bin. An Bord haben sie auch Kartonmodelle des Schiffs verkauft. Mein freund wollte es gern haben, hatte aber nur Plastikmodelle gebaut und wusste nicht, ob er Karton hinbekommt. Und so bekam ich irgendwie wieder Lust und hab ihm das Modell gebaut.
Und wie hats bei dir angefangen?

Die Pearl hab ich noch nicht gebaut, aber der Bausatz liegt schon als PDF auf meinem Desktop ^^ 23 Seiten mit japanischer Bauanleitung o.O
Meine Güte ich hätte nich gedacht das es so viele Sachen als Papiermodelle gibt.

Wie bist du eigentlich zu diesem Hobby gekommen

Hast du die Pearl schon mal gebaut?
Danke für den Link, da werd ich mich mal umsehen ^^ und auch für den Hinweis mit dem Papier

Und im Forum schau ich mich auch mal um, macht ihr da auch Fan-Treffen?
Jack Sparrow's Compass Paper Model Auf der Seite gibts verschiedene Disney-Modelle. Auch mehrere von FdK. Ich hab schon den Schlüssel von Davy Jones, Die Truhe von Cortez und eben den Kompass gebaut. Musst nur aufpassen, dass dein Papier mindestens 150gm² hat. Das wäre aber wirklich knapp. Ich nehm immer 190g-Zeichenkarton, damit bin ich sehr zufrieden.
Wie du merkst, bin ich auch riesiger FdK-Fan. Wenn du Lust hast, kannst du gerne mal bei uns im Forum vorbeischauen auf jack-sparrow.de. Ist momentan etwas leer, aber lustige Runde ;)
sehr gern :)

bin nen kleiner fluch der karibik fan ^^
Da stehen Flaschen drin, aber die sind Gott sei dank nur aufgedruckt :D Meine Geduldsspanne ist bei sowas im Übrigen auch sehr groß...

Den Kompass hab ich schonmal gebaut, dieser hier wird für ne Freundin ^^ Den gibts als kostenlosen Download. Wenn du Interesse hast, kann ich dir den Link schicken ;)
das glaube ich dir gerne das du da kurz vorm ausrasten warst, wäre ich auch und ich hab ne große geduldsspanne ;)
getränke kisten in so klein, wahnsinn. stehen da auch flaschen dirn? ^^

da hast du ja schon eine menge gebaut. hut ab

der kompass von jack würde mich ja interessieren und auch deine titanic, eine riesen leistung in 3 monaten, klasse.

hab einen modellbauplan von ihr im maßstab 1:100 aber die muss noch ein wenig warten bis ich sie baue
Modellbau allgemein vlt nicht, grad RC machen ja auch schon Teenager ^^ Aber Kartonmodellbau ist schon so als Altherrenhobby verschrien :D
Also, ich bau ziemlich querbeet. Autos, Flugzeuge, Panzer (die 3 Sachen hauptsächlich für meinen Freund :D ), Schiffe, die Lübecker Altstadt, eine Vespa, ein Luftschiff, Sachen aus Fluch der Karibik (momentan bastel ich an Jack Sparrows Kompass) und das Schlüsselschwert aus Kingdom Hearts. Besonders stolz bin ich auf eine 1,35m lange Titanic, an der ich 3 Monate saß :D
Aber Fummelkram, ja, das kannst du laut sagen. Mein kleinstes Modell ist ein Tempo Hanseat Getränkelieferservice. Das Auto so groß wie eine 1-Cent-Münze, die Getränkekisten 1x2x3mm o.O Da war ich schon kurz vorm Ausrasten ^^
Modellbau ist doch nich nur für Männer ^^
und man darf auch in jungen Jahren schon damit anfangen ;)

Kartonmodelle, auch teilweise eine ganzschöne Fuselarbeit kann ich mir vorstellen.
Was baust du so für Modelle? Häuser, Schiffe, Flugzeuge ... ?
Ich baue Kartonmodelle :)
(Ja, ich bin wirklich weiblich und unter 60 ^^)
Hallo ihr lieben,

da ich hier mitlerweile ein paar interessant Menschen gefunden habe, dacht ich mir, ich erkundige mich mal wer den alles den Modellbau "Sport" betreibt.

Ich selbst fahre gerne mit RC-Car´s durch die Gegend (Verbrenner und Elektro)

Desweiteren bastell ich auch gerne (sofern die Zeit es zu lässt) Standmodelle aus Plastik, meist von der Firma Revell.

Solltest du also auch diesem Hobby nachgehen oder er in Zukunft mal ausprobieren wollen. Komm einfach mit dazu ^^

Für Fragen, Erfahrungsaustausch oder Ideen steh ich gern zur Verfügung

Schöne Grüße Jack