Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Da es uncool ist, verschiedene Vorschläge in den selben thread zu schreiben, close ich den mal.
Es verwundert mich, dass die Folgen nicht dabei waren, aber ist jetzt ergänzt ^^
Hallo zusammen:)
Ich wusste nicht genau, wo ich das festhalten sollte, daher schreibe ich es hier mal rein.
Mir ist aufgefallen das bei Charaktere -> Heiji Hattori -> Liste der Episoden mit Heiji Hattori sicher 2 Folgen fehlen. Das wären die Folgen Rache für Sherlock Holmes Teil 1 und Rache für Sherlock Holmes Teil 2. In meinen Augen zwei wichtige Folgen, die in der Liste stehen sollten.

Das soll nur ein Hinweis sein, weshalb der Beitrag auch gleich wieder gelöscht werden kann :)
Der Chat ist unter anderem absichtlich nicht sehr mit dem Rest gekoppelt.

Eine ignorier Funktion für PNs ist nicht wircklich notwendig, da man die PNs auch problemlos löschen kann ohne sie zu lesen.

PS: Bitte eröffnet für verschiedene Vorschläge verschiedene Threads. Dann kann man (ich) die Threads durchgehen und umgesetzte oder unmachbare/unerwünschte Threads closen. Wenn alles hier drin steht geht die Übersichtlichkeit verloren.
Da hier schon so viele Verbesserungs-Vorschläge schreiben will ich mit reden.

Ich schlage vor den Ignorier-Button im Chat mit den PN-System zu verbinden.
Schön und gut das man im Chat Leute ignorieren kann aber was bringt das????
Dann schreibt er/sie einfach PNs.

-Susi
Ein Verbesserungsvorschlag für die Nachrichtenfunktion:
Das Ordner-Prinzip gefällt mir. so kann ich meine leser der FS in einen Ordner packen und immer schreiben, wenn etwas neues passiert. aber eins stört mich, ich schreibe Person A, sende es und komme wieder in den Hauptordner, so muss ich er wieder auf "Ordner" klicken, dann auch "Ordner X" und dann die nächste person auswählen. das stört und kostet nerven-
Mein vorschlag. eine Leiste an der seite, in dem die Ordner aufgelistet sind und anwählbar sind und nicht den zwischenschritt mit Ordner Anwählen.
oder eben ähnliches. es sollte einfacher werden die ordner zu wechseln. ich hoffe man versteht es einiger maßen.
Achso.
Das wusste ich nicht.
Dann entschuldige ich mich und nehme meine Äußerung zurück.
:-D
Wir sind aber nicht andere, sondern übersetzen selbst und nehmen Magic Kaito von BlueNova. :)
bei magic kaito und Detektiv conan sind andere schon 2 Folgen weiter just btw. sonst super seite ^^
BlueNova hat Folge 8 allerdings noch nicht fertig, also kann auch noch nicht weiter ergänzt werden. :)
Mir ist aufgefallen, dass die Magic Kaito 1412- Serie nicht mehr auf den neusten Stand gebracht wird.
Auf einer anderen Seite findet man schon die Folge Das Auftauchen der Phantom-Lady.
Mir würde auch etwas einfallen was fehlt:
Nämlich ein Opening/Ending Video Bereich. Momentan kann man sich nur die Openings und Endings anschauen, wenn man entweder die Folgen durchschaut oder man geht auf Youtube, wo sie aber meist in unterdurchschnittlicher Qualität sind oder durch z.B. chinesische Subs nicht mehr schön ansehbar sind.

Es wäre eine tolle Ergänzung, weil man hier ja bereits fast alles zu Detektiv Conan findet noch die Openings und Endings eben anzubieten :)
Ggf. mit Downloadfunktion :)
Hi, zum Thema der Verbesserung.
Wie wäre es denn mit mehr Smileys in den persönlichen Nachrichten?
Die, die jetzt schon da sind, sind alle einzigartig und haben ihre eigene Botschaft. Außer diesen grünen betenden Smiley, den verstehe ich nicht wirklich. Aber von dem mal abgesehen, finde ich, die Smiley sind ein bischen wenig.
Ich meine, ich kann mich ja auch irren, aber erstmal lasse ich es stehen.
:-3
Eigentlich würde ich dir sogar recht geben Akemi, aber das ist leider nicht immer möglich.
manchmal muss man nur den Anfang kennen, manchmal aber die ganze Geschichte.
Manchmal aber ist es egal wieviel du weißt, da die geschichte nichts mit der eigentlichen Story hat.
Also wäre das i.wie nicht machbar... glaube ich :3
Das macht ja nur keiner. ^^
Aber ich seh schon, heute bringe ich anscheinend keine guten Vorschläge und Argumente. xD
Das mit dem Spoiler muss der Autor halt hinschreiben. Meist gibt es ja eine Einleitung.
Wenn hier schon über Storys geredet wird.... :D
Also, es gibt viele User, die auf aktuellem Stand des Animes/Mangas sind, aber manche auch noch nicht.
Deshalb würde ich es nützlich finden, wenn eine Story irgendwie gekennzeichnet werden kann mit "Spoiler ab Folge (Zahl)" etwa oder "Spoiler bezüglich des/der Charaktere (Name)"



Und zum Thema mit der Bewertung: Ich finde es persönlicher, die einzelnen Faktoren in einem Kommentar zu lesen, als bloße Fakten in Form von Sternen.
Ja gut, das Argument zieht. Ich bin mit dem Punkt "Bewertung" damit überstimmt:D
Das gibts nicht, da wir finden, dass es heutzutage schon viel zu viele Dinge gibt die gewertet werden.
Nicht alle Fanstorys oder auch Fanarts sind von Schriftstellern oder Künstlern und es depromiert einem, wenn man 1 Stern bekommt. Wohingegen wenige Daumen nicht so tragisch sind.

Ich hoffe ich konnte es gut erklären.

Ich denke wenn du dich wirklich für die Fanstorys interessierst, erkennst du schnell, welche Autoren dir gefallen. Und ich merke auch nach wenigen Sätzen meist obs was für mich ist.
joa so in der Art ist es auch in meinem Kopf gewesen.
Es stimmt Kommentare helfen auch.
Ich stelle mir nur grade vor. Ich bin ein Leser, sehe einen Titel der mich sehr interessiert.
Und nun vergleiche ich:
Entweder sehe ich tausend Kommentare (sehr übertrieben) durch und stelle mir mein Bild zusammen, riskiere Spoiler oder Spaß bremsen, erfahre dafür aber genauer was so interessan ist.
Oder ich habe eine durchsittliche Bewertung und kann im Zusammenhang sehen ob die Story gut ist oder einfach nur gut geschrieben ist oder ob die Story mist ist, erfahre aber nicht genau was andere dazu denken
(Dafür war ein dritter Vorschlag: s.u. Nr.3 (grob)) (außerdem ist auf dem Beispiel auch ein Anmerkungsfeld :D das könnte man ja dann statt Kommentare Benutzen. :P)
Dann kann man das selbe Spielchen nochmal als Schreibe vergleichen und als Pagemaster, etc :D


Zudem finde ich, Kommentare trauen sich nicht alle :D könnten auch nichts sagend sein!
Also ich würde es jetzt so verstehen, dass es ähnlich wie das hier aussieht:
Bild
Und anstatt die Fragen links würde dann
Schreibstil
Charakterbeschreibung
Story-idee
etc.
stehen... Ich weiss jetzt aber nicht, wie sinnvoll das ist ^^ Man könnte stattdessen zwar einen Kommentar schreiben, aber ich meine, wer macht so etwas schon? ^^
Durch Sterne wird das aber auch nicht ersichtlicher ^^ Wenn, dann müsste schon ein Kommentar verfasst werden. Und Ränge findeich ppersönlich überhaupt nicht gut. Das wäre dann nur ein verkompliziertes Sternensystem .
ein Daumen kann für mich heißen
von lesbar bishin zu WOW! Was für ne Hammer story bis hin zu gut geschrieben bis hin zu Gute Charakterbeschreibung ...
Also ich finde so ein "Like" heißt heute nichts mehr.
(Meine Ansicht war unter anderen auch Bewertung einzelner Fakten)
Schreibstil
Charakterbeschreibung
Story-idee
etc.
Ich weiß nicht wie ichs erklären soll. :D Ich selber wüsste gern was an der Geschichte den Daumen verdient hat :)
Zur Wertung : ist ein "Daumen hoch" nicht schon eine Wertung?
Verbesserungsvorschlag zu den Fan-storys
Beim Hoverzustand (Also wenn die Maus über die Fläche geleitet wird) einer Neuheit(story) wird ein kleiner Teil der ersten Seite (Z.B. Vorwort) Sichtbar und lesbar.
So könnte man sich im vorraus schonmal ansehen worum es eigentlich geht.
2. Eine Bewertungsmöglichkeit, zb durch Sterne oder Bewertungs ränge
3.Eine Möglichkeit, den Schreiber anonym Tipps oder Verbesserungsvorschläge schicken
... Ist vielleicht nur meine Ansicht, aber mir würde es gefallen :) (FG)
So eine ähnliche Frage wurde hier auch gefragt, aber keine Ahnung, ob es dasselbe ist: Detektiv-Conan.ch | Startseite
Ich hätt auch noch einen die Folgen bzw filme mit html5 anzeigen da der flashplayer zum einen gelegentlich abschmiert (vorallem beim vorspullen von anfangs und endsong) zum anderen wäre es dann auch relativ einfach möglich via JavaScript festzustellen wann eine folge zu ende ist und automatisch die nächste zu starten.

Bei detail fragen hef ich gerne

MFG

Ten
Naja, wenn eine Idee nicht umsetzbar ist, dann bleibt es halt nur bei einer Idee... Ausserdem hat admin ja eh nie Zeit, um irgendwas zu programmieren .-.
Danke. Ist ja nur eine Idee. :)
@TsunaooNo7: Ich sags mal so... Dazu müsste man auch wissen, wie viele Folgen jeder gesehen hat und wie viele Kapitel jeder gelesen hat. Ich selbst habe praktisch keine Ahnung davon, aber ich denke nicht, dass man das einfach so sehen kann. Aber ich kann ja admin mal fragen, was er dazu meint...
Ich wurde einfach ignoriert :'(
Zitat von Pegasus:
Filmcharaktere werden bei den Charakteren nicht beschrieben. 
1. Weil die Filme nichts mit der Story zu tun haben.
2. Weil man die Filme hier nicht schauen kann.
Wenn Irish im Anime auftauchen sollte, wird er natürlich zu den Charakteren hinzugefügt ^^
Ich hätte auch noch einen Verbesserungsvorschlag. Ich schreibe das mal einfach mit hier rein (bitte nicht sauer sein).
Alsoooo... es wäre doch ganz gut wenn man für seinen Account eine Statistik hätte, also wo dann z.B. drinne steht wie viele Folgen man von Detektive Conan gesehen hat oder wie viele Kapitel vom Manga.
Ist nur eine Idee!!

EIn Tutorial würden ohnehin so gut wie alle User ignorieren (sieht man ja an den FAQ...), von dem her denke ich, dass das aktuelle System völlig ausreicht. ^^
Interessant :D wie wärs mit nem Tutorial dass das alles nicht so peinlich ablaufen muss? XD
Benachrichtigungen wenn im erstellten Forum eintrag geantwortet wird? (oder kann man das irgendwo einschalten?)
Auf "Abonnieren" klicken? :D
Mier wäre da gerade noch einer in den Sinn gekommen:
Benachrichtigungen wenn im erstellten Forum eintrag geantwortet wird? (oder kann man das irgendwo einschalten?)

Denn jeden Tag überprüfen, ob jetzt jemand reingeschrieben hat, ist sehr mühsam vor allem wenn jemand erst nach einer Woche oder so reinschreibt.
Zu Punkt 1 kann ich sagen, dass man ja eh nur maximal 10 Folgen runterladen kann und das ist ja wirklich keine grosse Sache ^^

Punkt 2, der Titel wird doch angezeigt, wenn man die Folge öffnet? Und die Beschreibung kann man oben auch auswählen ^^ Ich denke nicht, dass das demnächst noch anders designt wird, aber es ist zumindest ein Vorschlag ^^

Für Punkt 4 gibt es eigentlich den "Über mich"-Teil, den jeder selbst gestalten kann ^^
Thread verschoben.
Zu Punkt 3) Profilbild wurde in diesem Thread bereits was dazu gesagt: Detektiv-Conan.ch | Thread : Profilbilder und in diesem Detektiv-Conan.ch | Thread : Avatare für Profile
Hey zusammen
Ich wollte die Gelegenheit nutzen, um einige Verbesserugnsvorschläge hierhin zu schreiben.
(wenn meine angesprochenen Vorschläge bereits ausgeführt wurden, wäre ich dankbar wenn man mich darauf aufmerksam machen würde)

1.) Wäre super wenn man die folgen nicht einzeln downloaden müsste, sondern dass man die Folgen markieren kann oder Blockweise (z.B. folge 81 - 100) downloaden könnte
2.) Wenn man im Stream-Fenster irgendwo noch den Titel der Folge und eine Kurze Beschreibung zum ausklappen einfügen würde
3.) Eigenes Profilbild
4.) Allgemein möchte ich gerne die Möglichkeit, mehr an meinem Profil zu verändern. (vllt. Land angaben?)

Mir ist klar das solche Änderungen sehr viel Aufwand brauchen, deshalb würde ich keinesfalls verärgert sein, wenn meine Vorschläge abgewiesen werden.
Wenn sonst noch jemand Vorschläge hat dann kann ers ja auch oben rein packen :D

Grüsse
AschiAschiAschi