Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Hm ja eigentlich kann es gut sein mit dem nicht altern, aber das Problem ist wenn es so wäre, würde die SO ihre suche ausweiten wegen Sherry, sprich man muss davon ausgehen das sie durch sowas entkommen ist durch ihre eltern, die ja aktiv an der Forschung dabei waren. Ich bleibe dabei das Chris nur erfunden ist, anfangs verheimlichte vermouth ja glaub ich ihre existens und später konnte sie dann durch make up switchen. Wieso sie allerdings ihren tod vorgetäuscht hat keine ahnung, bzw. ist mir entfallen und als nicht sonderlich wichtig und relevant für die story abgestempelt worden.^^

Achja wir haben hier nun zwei threads mit dem relativ gleichen Thema. Damit das ganze nicht verwischt und paralleldiskussionen entstehen mach ich hier nun auch zu. Gerne im anderen Thread weiter.
Du sagtest doch, dass Sharon erfunden ist. Das würde dann aber nicht funktionieren, da Sharon schon vor mindestens 20 Jahren existierte und da erwachsen aussah... Und dann gibt es eben noch das Argument, dass sie sich vor einem Jahr in New York über das Geländer hochkatapultieren konnte. Das ist einfach nicht möglich, wenn man so alt ist.
ich gehe einfach mal dvon aus, das Chris Vinyard einfach nur extrem jung damit angefangen hat. so dass sie jetzt sagen wir mal so 35-40 ist. ich mein Sherry ist ja auch noch extrem jung
Aber dann geht es mit dem Timing nicht ganz auf... Vor 20 Jahren oder so hat Vermouth ja Jodies Vater getötet und sah erwachsen aus... Und ausserdem hat sie da auch Unterricht bei Toichi gehabt. Und mal abgesehen davon, dass dann "Sharon" vor Vermouths Geburt nicht existiert hätte: Es funktioniert einfach nicht. Falls jetzt Vermouth doch nicht vor 30 Jahren geboren wurde, sondern irgendwann zwischen den angenommenen Geburtsdaten von "Chris" und "Sharon"... Das ist doch alles sinnlos, finde ich...
wurde nicht im mysterie train geklärt, das nicht chris erfunden ist, sondern sharon. chris bemerkt dort gegenüber yukiko wie anstrengend es ist eine ältere freu zu spielen.
Naja, theoretisch beinhaltet dieser Thread etwa dasselbe Thema...

Also ich mag ja die Theorie, dass Vermouth aufgehört hat zu altern. Ich denke das daher, weil sie Chris "erfunden" hat, bevor das APTX bzw. die "Vorversion" von Shihos Eltern hergestellt wurde.
Dass sie aufgehört zu altern oder zumindest jünger geworden ist, merkt daran, dass sie bei "Mord in New York", als sie als Serienmörder verkleidet von Shinichi und Ran hängend festgehalten wurde, sich plötzlich nach oben "katapultieren" konnte, obwohl sie angeschossen wurde. Ich meine, sogar als junge Person ist das schwierig, aber wäre Vermouth in Wirklichkeit alt, würde das niemals gehen.
Somit wäre es auch sinnvoll, dass sie eine neue Person "erschafft", damit niemand merkt, dass sie nicht mehr altert. So wäre es auch logisch, dass sie Unterricht bei Toichi Kuroba genommen hat, um sich besser verkleiden zu können.
Nun, man könnte jetzt auch weitergehen und sagen, dass auch Sharon nur eine erfundene Person von Vermouth ist und sie in Wirklichkeit die "Mutter" von Sharon ist :D Denn die SO hat anscheinend vor über 50 Jahren begonnen, ein Mittel gegen das Altern zu erforschen. Damals wäre Sharon aber zu jung gewesen - wenn man jetzt annimmt, dass die SO zur Erforschung von Vermouth und deren gestoppter Alterungsprozess gegründet wurde. Dadurch könnte man auch begründen, dass Vermouth der Liebling vom Boss ist, denn sie wäre dann quasi der Hauptbestandteil ihrer Untersuchungen ^^

Okay, dazu muss ich noch sagen, dass das nicht meine Theorie ist xD Ich finde sie aber dennoch relativ realisitisch ^^
Hallo!

Das ist jetzt bestimmt mega kompliziert, wenn ich versuche, meine Gedankengänge zu erklären. Es ist mir noch nie leicht gefallen, aber irgendwie muss ich es ja versuchen ^^'

Ich frage mich nur die ganze Zeit, wie es Sharon Vinyard geschafft hat, Chris' Identität anzunehmen und eine Doppelrolle zu spielen. Und diese Frage ist wahrscheinlich wichtig für den Verlauf von DC, da Vermouth ja allgemein sehr mysteriös ist und ihre ganzen Geheimnisse vielleicht eine große Rolle spielen. Vielleicht gibt es noch ein paar andere User, die sich Gedanken darüber machen, deswegen eröffne ich diese Diskussion.

Meiner Meinung nach muss es einst eine Sharon und eine Chris gegeben haben, aber Sharon hat irgendwann Chris' Identität angenommen. Es erscheint unlogisch, dass Chris von vornherein nicht existiert hat, denn dann müsste Sharon jahrelang vorausgeplant haben und ein nicht existentes Kind aufwachsen zu lassen ist ein sehr aufwendiges Schauspiel, vor allem da man ja nie voraussehen kann, wozu dieses Kind gut sein könnte.
Und dass Sharon 28 Jahre daran gearbeitet hat, ihren Tod vorzutäuschen und die Identität zu wechseln, dürfte so gut wie unmöglich sein.
Dreh- und Angelpunkt ist die Frage, was mit der "echten" Chris Vinyard passiert ist. Dass sie einfach so gestorben ist und Sharon die Gunst der Stunde genutzt hat, um es als den eigenen Tod auszugeben, denke ich nicht. Wahrscheinlich hängt Chris' Schiksal mit Vermouths Verbitterung gegen die Organisation zusammen. Man kann ja nicht einfach einer Organisation beitreten und gleichzeitig auf eine Silberkugel hoffen, die dem Ganzen ein Ende setzt. Vielleicht spielt auch die Verbitterung gegen die Miyanos eine Rolle.

Das bringt mich zu meiner Theorie, die zugegebenermaßen noch nicht ganz ausgereift ist:

Spoiler  
Chris Vinyard ist schwer, wenn nicht zu sagen tödlich krank, und ihre Mutter ist deswegen verzweifelt. Ein Heilmittel ist nicht zu finden, doch dann trifft sie auf die Miyanos, welche fortschrittliche Forscher auf ihrem Gebiet sind und womöglich ein Heilmittel haben. Die Bedingung, die vonnöten ist, um Chris' Leben zu retten, ist der Beitritt zur schwarzen Organisation (vielleicht hat der Boss seine Finger ebenfalls im Spiel).
Sharon tritt der Organisation bei. Als Chris trotzdem stirbt*, ist ihre Mutter am Boden zerstört. Das Ganze spielt sich vielleicht im Zeitraum während oder kurz nach dem Ableben von Sharons Ehemann ab.
Aus Geheimhaltungsgründen muss Sharon fortan eine Doppelrolle spielen, bis sie eine Urversion des APTX verabreicht bekommt, die sie ungefähr auf Chris' Alter verjüngt. Nun inszeniert sie den eigenen Tod, was kein Risiko für die Organisation darstellt, und lebt als Chris weiter. Das bringt uns zu den aktuellen Geschehnissen.

*
Spoiler  
Diese Theorie ist jetzt sogar für meine Verhältnisse abwegig, aber vielleicht lebt die "wahre" Chris Vinyard noch und wird von der Organisation als Druckmittel eingesetzt. Meiner These nach wäre sie dann vielleicht dieses Spoiler-Mädchen aus Fall 253 (Ich würde gern einen Link einfügen, aber der wird immer nur zum Teil verlinkt. Ich belege nächstes Jahr einen Informatikkurs, versprochen!), aber das ist dann schon sehr vage und nicht tauglich für vernünftige Argumentationen, weil diese These schon beim kleinsten Gegenargument in sich zusammenbräche.


Ich hoffe, dass mein Thread nicht allzu schwachsinnig ist und dass es vielleicht wirklich jemanden interessiert. Jetzt habe ich viel über meine eigene Theorie gelabert, aber das war ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Theorien von anderen Fans erweitern den Horizont, also freue ich mich auf die ersten Rückmeldungen :)

Liebe Grüße, Cidre

PS: Nein, ich habe natürlich noch keinen vergleichbaren Thread gefunden. Ansonsten würde ich gar keinen neuen eröffnen, weil der gleich gesperrt wird und das ziemlich peinlich wäre ^^'