Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

gut Pegesus so hätte ich es auch gelöst :D
Man muss immer beachten, dass am Schluss alle auf der anderen Seite sind und dass das Boot auch irgendwie wieder auf die andere Seite kommen muss... Deshalb lautet die Lösung wohl so ^^

1.
Spoiler  
- Mit Schaf rüber
- Alleine zurück
- Mit Wolf rüber
- Mit Schaf zurück
- Mit Kohl rüber
- Alleine zurück
- Mit Schaf rüber


2.
Spoiler  
- Kohl 1 und Schaf 1 rüber
- Kohl 1 zurück
- Kohl 1 und Schaf 2 rüber
- Kohl 1 zurück
- Kohl 1 und Schaf 3 rüber
- Kohl 1 zurück
- Kohl 1 und Kohl 2 rüber
- Schaf 1 zurück
- Schaf 1 und Kohl 3 rüber
Zu 1.
Spoiler  
Ich nehme das Schaf mit, da der Wolf den Kohl nicht frist.

Zu 2.
Spoiler  
Es fahren erst die Ziege die Boot fahren kann mit einer die es nicht kann, dann fahren 2 Kohlköpfe und zum Schluss ein Kohlkopf und die letzte Ziege. Somit sind die Ziegen nie in der überzahl ^^
Beim ersten hätte ich 2 Ideen:
Entweder,man nimmt das Schaf mit,da der Wolf keinen Kohl frisst,
oder man isst den Kohl und nimmt entweder Wolf oder schaf mit.
Hallo :D
Ich hab zwei Rätsel für euch :)

1. Du hast ein Schaf, einen Kohlkopf und einen Wolf. Du gehst in den Wald und siehst einen Fluss. Im Fluss ist ein Boot. Mit dem Boot kannst du über den Fluss, aber du kannst immer nur zwei Sachen mit rüber nehmen. Wenn du das Schaf und den Kohlkopf alleine lässt, dann frisst das Schaf den Kohlkopf. Wenn du den Wolf und das Schaf alleine lässt, dann frisst der Wolf das Schaf. Wie könnt ihr vier jetzt über den Fluss?

2. Drei Ziegen und drei Kohlköpfe stehen an einem Fluss sie wollen alle rüber und sehen ein Boot. In das Boot passen nur zwei rein. alle Kohlköpfe können Boot fahren aber nur eine Ziege kann Boot fahren. Wenn die Ziegen in der Überzahl sind, dann fressen sie die Kohlköpfe. Wie kommen die Ziegen und die Kohlköpfe jetzt rüber?