Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Also mich hat besonders die Folge "Shinichi Kudo vs. Heiji Hattori" überrascht.

Spoiler
Es ist ziemlich fies einen Mordfall klären zu wollen, gerade wenn das Opfer aktiv mitmacht. Auf sowas kommt man doch nicht. :-)




Ich beteilige mich auch mal. Ein hoch auf die guten alten Folgen, denn mein größter WTF Moment in der Geschichte von Detektiv Conan war so ziemlich am Anfang, bei Heijis erstem Treffen auf Conan.
Spoiler
Ich kam auf genau die Lösung die Heiji anbot und habe mich schon gut gefühlt, als es zur Lösung kam. Ich hätte NIEMALs erwartet, dass die Ehefrau der Täter ist.
Huch wundert mich das so viele scharlachrot nennen, fand das nicht gut, da zu vorhersehbar und der bourbon arc allgemein viel zu langwierig und zu schnell durchschaubar war....
Wirklich überraschend bleibt bei mir folge 345, hatte absolut keinen plan wer vermouth ist etc. Das ganze war zu krass und einfach nur genial geschrieben. (Vom überraschungsmoment für mich der höhepunkt des mangas) ansonsten gab es recht viele normalo fälle wo ich mir nur dachte wtf. Mumie im wald ist sone folge gewesen... abgetrennten kopf unterm pulli verstecken und durch die gegend laufen, lol.
Definitiv die scharlachroten und der Mystery-Train. Spätestens bei 
Spoiler
Bourbon und Kaito-Kid war ich raus und hab nur noch ungläubig geglotzt :D
Allerdings bin ich bei der schwarzen Dunkelheit der Präfekturpolizei auch ziemlich im Dunkeln getappt, die waren nicht schlecht ^^
Bei den ganzen verschlossenen Türen ist eher immer so die ungeduldige Frage, welcher Trick diesmal, außer einer Angelschnur, dahinter steckt.
Mich hat irgendwie "Ein Wiedersehen mit den Männern in Schwarz" vollkommen überrascht. o.o
Ich weiß noch, wie ich es damals eigentlich gar nicht glauben konnte, dass
Spoiler
das wirklich das Auto von Gin ist, und Conan und Ai es "zufällig" auf der Straße gefunden haben.
Zudem habe ich damals noch geguckt wie ein Auto, als
Spoiler
sich Gin einfach mal eben Conans Giftpfeil aus dem Arm geschossen hat. \o.o/ Das war so ziemlich der größte Mindblow den ich jemals hatte, was diesen Chara angeht.
Dann natürlich auch, dass sich gleich
Spoiler
2 Mitglieder der SO da verstecken, hätte ich nicht gedacht. Direkt am Ende dann, als Chris Vineyard da einfach bei Gin & Vodka ist und mir eben noch so unschuldig vorgekommen war ... ^-^


Ich fand die scharlachroten Folgen ehrlich gesagt sehr vorhersehbar.

Spoiler
Als Bourbon Sherry nicht umbringen wollte, kam bei mir schon ein Verdacht auf, aber das Subaru-san Shuu sein sollte, hätte ich anfangs überhaupt nicht gedacht.

"Der Dämonentanz im Noh-Masken-Anwesen" und "Ein teuflischer Kreislauf" haben mich ziemlich überrascht, letzteres war aber auch wirklich verwirrend :D
Weiß ich zwar nicht 100 prozentig aber die Scharlachroserie sowie die Konfrontation mit der Orgianisation gehören auf jeden fall dazu!
Die scharlachrote...-Serie. Fogle 779-783. Einfach nur Mindblow O_O

Spoiler
Yukiko ist Yusaku und Yusaku ist Subaru und Akai ist doch nicht tot und Zero ist doch nicht böse? WHAT?


Bei mir war es Folge 244 .(dt Zählweise)
Spoiler
Das ein Täter so ein Hasenfuß ist und so dumm sein kann.
Bei mir wars: Zusammenstoß von Rot und Schwarz: Im Dienst getötet
Spoiler  
Ich hätt nie gedacht dass Akai stirbt
Ich persönlich fand die "Mystery Train"-Folgen ziemlich überraschend. Zwar konnte man sich einiges schon im vorhinein denken, aber gerade diese Gewissheit, dass man ja eigentlich schon alles weiß hat dafür gesort, dass ich noch das ein oder andere Mal richtig überrascht wurde...
Mich hatte die Folge "Umgekehrte falsche Fährte" überrascht. Ich weiss nach wie vor nicht, wer wessen Alibi nutzte, und wer wusste, wie es kommen würde. xD
Ihr wisst ja wie es läuft.. man sieht ne Folge, versucht nebenbei zu erraten wer es war, warum etc..

Oft kann man den Täter ja schnell finden und auch das Motiv ist meistens offensichtlich, nur die Hergänge sind nicht klar.


Aber, gab es auch Folgen wo ihr plötzlich komplett daneben gelegen habt und euch die Aufklärung überrascht hat?


Mir würde als Beispiel "Mord im Weinkeller" einfallen. Ich hatte von Anfang an den jüngeren Mann in Verdacht und wusste auch n Motiv, aber es kam anders als gedacht ;)