Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ok danke, dann wäre meine Frage beantwortet! :D
Zu Empfehlen ist "Eine Studie in Scharlachrot" allemal. Ich habs etwa mit 14/13 das erste Mal gelesen. So genau kann ich das nicht mehr sagen. Mir persönlich ist dieser Fall von Holmes sogar der liebste. Ich kann nicht genau sagen woran das liegt, aber die meisten anderen Abenteuer von Holmes sagen mir weit weniger zu.
Das Taschenbuch hat um die 200 Seiten, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe nur eine Sammelausgabe mit allen Werken, von dem her ist das ein reiner Schätzwert. (Mit der englischen Version auf Din A4 Seiten komme ich auf ca 60 Seiten...)
Hey!
Also ich will jetzt damit anfangen Sherlock Holmes zu lesen und ich hab halt herausgefunden, dass "Sherlock Holmes: Eine Studie in Scharlachrot" der erste Roman ist und deshalb meine Frage(n): Würdet ihr dieses Buch einem 15-Jährigen empfehlen?? Und dann noch eine Randfrage: Wie viele Seiten hat das Taschenbuch? :D Bei den Rezensionen die ich gelesen hab hieß es zwar, dass es weil es Doyle's erstes Werk über Holmes ist noch nicht so gut wie die anderen ist aber trotzdem spannend und fesselnd. Was meint ihr dazu?? Empfehlenswert??