Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ja da ich es eingefügt habe aufgrud dieses Threads. Ich denke er kann geschlossen werden.
Als ich mich registriert habe, stand das mit der Schreibweise unten. Ich weiß nicht, seit wann das so ist, jedenfalls hat sich das Problem damit erledigt ^^ Aber ich bin auch froh über den Hinweis.
Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen? wie man vergessen kann ,wie man seinen Nickname geschrieben hat? Notfalls macht man sich eine Notiz.

Aber als kleiner Tipp genügt, wenn du ihn einmal richtig mit Passwort und so eingegeben hast und auf Enter drückst, gibt es eine Speichermöglichkeit.
Wenn du diese dann zulässt, brauchst du dann nur vor jedem Einloggen mit dem Curser einige Male in die Mitte des oberen weißen Feldes zu klicken.
Und schon steht dein Nick + Passwort in den Feldern. Einloggen.
Das war´s :D Und so kann man nicht´s mehr vergessen.
Bis auf bei detektiv-conan.ch muss ich eigentlich nirgends auf die Schreibweise achten, aber anscheinend stehe ich damit als Einzige da ^^'
kA aber irgendwie ist es für mich klar, dass wenn ich einen Account mit Grossbuchstaben anlege, ich mich auch so einloggen muss. Ich meine entweder schreibt man doch seinen namen immer klein oder immer gross.

Dennoch habe ich einen Hinweis beim erstellen hinzugefügt.

Naja eigentlich könnte man auch problemlos auf die gross/klein schreibung verzichten ^^. Schliesslich wird der Account sowieso für gross und klein "gesperrt", was zur folge hat, dass es keine zwei "gleich" geschriebene Accounts geben kann.
Ein Hinweis in den FAQ bringt denke ich wenig. Wenn dann sollte ein Hinweis erscheinen, wenn man seine Logindaten falsch eingegeben hat.
Aber war das nicht eigentlich offensichtlich, dass man dabei auch Gross und Kleinschreibung zu achten hat? xD Ich meine, jeder der sein Konto auf dem PC Passwort geschützt hat, weiss, dass das so ist. Da ist es nämlich das selbe, aber eben nur mit passwort. Ich sehe jetzt auch zum ersten mal wen, der damit Probleme hat. Das scheinst du ja von anderen Seiten anders gewöhnt zu sein, ist dann klar. Es im FAQ zu erwähnen, wäre ganz gut ja. Aber wirklich nötig? Nachteile bringt es ja keine mit sich, also ich habe nichts dagegen. ^^
Hallo ^^

Mir ist kürzlich ein Problem wieder eingefallen, welches sich auf etwas bezieht, das bei mir schon geraume Zeit zurückliegt und ich deshalb vergessen habe. Es handelt sich dabei um das erste Mal, das ich mich hier eingeloggt habe.
Vielleicht ist es nur bei mir so, dass man beim Eingeben von Nutzername und Passwort auf Groß- und Kleinschreibung achten muss, denn als ich anfangs „cidre“ eingegeben habe, wollte mich das System nicht reinlassen, und ich habe es erst kapiert, als ich schon ein neues Passwort angefordert hatte.
Allerdings ist mir im Kästchen mit den „neuesten Benutzern“ hin und wieder aufgefallen, dass sich jemand beispielsweise mit dem Namen „Max Mustermann“ registriert und nur wenige Minuten später gibt es einen weiteren Nutzer, der sich „Max Mustermann1“ oder „Maximilian Mustermann“ oder sonstwie ähnlich dem ersten Namen nennt. Ich führe das darauf zurück, dass sie sich zunächst nicht richtig einloggen konnten, da sie von anderen Seiten ein groß- und kleinschreibungsunabhängiges Einloggen gewohnt sind und sich dieses Problem nicht nur auf mich bezieht.

Mein Vorschlag wäre es somit, die Sache mit der Groß- und Kleinschreibung in den FAQ oder der Meldung, die aufpoppt, wenn man keinen gültigen Nutzernamen/kein gültiges Passwort eingegeben hat, zu vermerken. Ich glaube, dass man neuen Nutzern somit viel Mühe und Probleme ersparen kann und ihnen gleich einen positiven Einstieg in die Community ermöglicht.

Das war's von meiner Seite. Wenn ich irgendeinen Fehler gemacht habe, mich irre oder totalen Schwachsinn laber, dürft ihr das gerne vermerken.

LG, Cidre ^^