Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Wenn es jemanden interessiert:
Im Juli startet dann der nächste CampNaNo.
Da ich bei dem im April teilgenommen habe, kann ich inzwischen aus eigener Erfahrung berichten, dass er wirklich motivierend ist. ^^
Im April (jedenfalls glaube ich, dass es im April ist) gibt es auch noch den Camp NaNo, bei dem du ebenfalls durch eine Community unterstützt wirst und dir dein Wörterziel selbst stellen kannst. ^^ Vielleicht wäre das dann was für dich.
Ach, so was wäre schon eine schöne Aktion, aber weil das nun so plötzlich kam und ich nebenbei noch das Winterweihnachtsprojekt der Seite schaffen möchte, wird das wohl nichts ^^
Wobei ich denke, dass es sicherlich Spaß macht, an dem ganzen teilzuhaben, besonders weil es auch so viele Treffen in Deutschland gibt, wo man sich mit anderen austauschen kann, und das nicht nur jetzt im November .-.
Besonders gefallen mir übrigens die Autorengespräche, auch wenn mir nur eine von allen, die man einsehen kann, bekannt vorkommt.. Wendy Mass sagt sich immer vor einem neune Buch: "Das kann man doch niemals schaffen!", haha xD
Wenn ich nächstes Jahr wieder drüber stolper, kann ich ja mir ja überlegen, mitzumachen :D
Oder mir dieser Challenge einfach selber stellen~
Dieses Jahr mache ich das erste Mal beim NaNoWriMo, das war die Kurzversion von "National Novel Writing Month" mit, und damit stellte sich mir spontan die Frage: Sind hier auf der Seite auch ein paar NaNo-Teilnehmer?

Für alle die nicht wissen, was der NaNo ist:
Dabei geht es darum im November 50.000 Wörter zu schreiben. Hier können sich Interessierte ja mal umsehen. Die Seite ist allerdings auf Englisch. Es gibt aber auch ein deutsches Forum. ;-)

Ich finde, dass der NaNo ein eins A Motivationsschub für längere Geschichten ist und ich bin gespannt, wie leicht oder schwer das Ziel zu erreichen ist. Man muss dafür etwa 1.667 Wörter pro Tag schaffen. An sich eigentlich nicht viel, aber man müsste täglich etwas schreiben, was gar nicht so leicht ist. Vor allem wenn man eigentlich keinen Plot hat, sondern nur die Charaktere und die Welt.

Was haltet ihr vom NaNo? Nimmt jemand teil? Oder hat jetzt jemand Lust bekommen teilzunehmen?