Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ein Gleichgesinnter :) Schaue die Folgen heute auch noch ab und zu.
Eine von den älteren Krimiserien, die ich noch sehe, neben Columbo.
Habe die früher immer mit meinen Eltern gesehen.
ich schaue mir die Folgen heute immer noch an... Humor, krimi und raffinesse sind dort vereint ;D
Ich habe abends sehr gerne auf Super RTL Mord ist ihr Hobby geschaut ^^ Zusammen mit meiner Mama, weil wir fanden, dass sie Ähnlichkeit mit meiner Oma/ihrer Mutter hat ^^
wirklich :) wie schön, das freut mich :D leider bin ich ein oldtimer, von daher Jessica Fletscher. Ja sie kennt vermutlich keiner mehr (Nicht viele) aber wenn es ein gutes Rätsel ist freu ich mich um so mehr :D
Das ergibt auch mehr Sinn, als wenn er bereits vom Namen auf den Vogel schließt, ohne den Namen selbst zu wissen. Ich wollte das eigentlich schon vorher kritisieren, nur fürchtete ich bereits, der Vogel wäre anders gemeint, was er ja dann tatsächlich war. Dann gefällt es mir. Also im Grunde ist das Rätsel überraschend gut. ^^
nicht viel.
J. wird Jay gesprochen Und Jay ist ein bestimmter Vogel.
dem entsprechen ist die fehlleitung in Richtung des Vogels gegangen. genau so guit hätte da Jay, Gay, May stehen können. es war nur eine Überlegung die in die irre führen sollte.
Es sollte deutlich machen, das er Jay gehört hat aber was anderes sein kann. in diesem Fall hat er Jay Bee gehört, was aber für die InizialienJ.B. stehen.
EDIT:
sonst weiß ich nicht wie ich es erklären soll :D
Und was genau hat das jetzt mit einem Vogel zu tun?
Das ist richtig.
es überrascht mich, das es doch jm gibt, der diese Person kennt
Sprichst du von J.B. Fletcher aus der Krimiserie Mord ist ihr Hobby?
Ich gehe einfach davon aus: Es ist zu alt.
Das "Jay Be" für J. B. steht, war ja meine erste Idee. Ich wüsste nur halt nicht, wessen Initialen das sein könnten. Ich kenne mich da aber auch nicht so aus, bei diesen Künstler-Menschen. "J.Lo" habe ich schon mal gehört, aber bei JB kam ich nur auf JBL. Und ausgeschrieben könnte man ja alles Mögliche bilden. Also liegt es nicht am Rätsel, sondern an meiner Unwissenheit. Das ist aber ein oft verwendeter Trick in solchen Geschichten/Serien, also ist das nicht schlecht.^^
hmmm das bekam ich heute schon mal zu hören.
das ist verdammt gut. da bin selbst ich nicht drauf gekommen..
aber nein.
ich muss gestehen. villt blöd von mir. aber es ist keine Person aus DC
Alter person heißt eine nicht mehr moderne Person.
Jay Bee ist wirklich das hören eine schlechten englisch Kenner.
doch wird es wirklich JAY BE gesprochen.
diese Person gibt es wirklich(nur ist das ein Künstlername), ist keine Polizistin und arbeitet doch häufig für die Polizei. und nun der burner Tipp
gehe das endlische Alphabet durch. Mündlich.
Als Initialen wären es J. B., weshalb die ältere Dame meiner Vermutung nach Justin Bieber ist. ... Könnte mich aber auch irren.
Der Polizist könnte aber auch etwas mit den Ohren habe, weil eigentlich "Maybe" gesagt wurde.
Oder aber - gemäß der Annahme, wir sollen alleine aus "Jay Be" auf die Identität der Person schließen können - der Name der Frau lautet Jodie. Das würde auch den Vogel erklären, wegen Starling und so. Bei ihr wäre es auch nicht seltsam, dass sie bei einem Fall helfen konnte.
Das wären so meine Ideen dazu. :)
Ich finde es übrigens ein bisschen niedlich, dass du Conan durch "Person A" zu verschleiern versuchst. Sind die Polizisten Takagi und Sato oder ist doch Megure der zweite Polizist, der so schlecht Englisch kann? Oder ist das die gleiche Geschichte wie die, wegen der du zuvor schon eine Frage stelltest, wodurch die Polizisten eher "Müller" und "Schmidt" sind?^^
Hey Leute. Ich bin aktuell dabei eine Fan-Story zu schreiben. Darum wüsste ich gerne ob ihr das Rätzel versteht auch ohne Auflösung:
Polizist 1"Letztens mischte sich eine ältere Dame in unsere Verhandlungen ein."
Polizist 2 "Aber sie hat uns doch bei dem Fall eine wichige Hilfe geleistet. Nur dank ihr konnten wir den Fall lösen"
Person A "Wer war den die alte Frau?"
Polizist 2 "Oh. Weiß nicht. Man nannte sie Jay be oder war es eine Aussage? Ich weiß nicht. sie Sprach nur englisch."
Person A "Jay be? englisch? Vogel? jay... be???"
Weißt du wer oder was gemeint ist?
Tipp: Jay Be, wurde gehört. (aber nicht geschrieben)