Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

So, ich möchte etwas über dieses Fantreffen klar stellen:

Dieses Fantreffen wird nicht wie die bisherigen Fantreffen ablaufen.
Normalerweise treffen wir uns und verbringen den Tag als Gruppe zusammen, allerdings wird uns dies auf dem Japantag aufgrund der unglaublichen Masse an anderen Menschen nicht möglich sein.

Daher werden wir uns einmal gemeinsam am Treffpunkt versammeln, uns kurz vorstellen, eventuell kurz austauschen, was die einzelnen Personen vorhaben, es bilden sich eventuell dadurch kleine Grüppchen und dann werden sich unsere Wege trennen. Es hat keinen Sinn und Zweck, als Gruppe mit knapp 40 Teilnehmer (selbst mit 10 Personen vermutlich) sich durch das Gedrängel zu schieben und irgendetwas voneinander zu haben. Eventuell wäre es eher sinnvoll, wenn wir uns später für ein gemeinsames Essen noch treffen und austauschen würden und dann noch einmal zusammenkommen, wenn das Feuerwerk ist, um es sich gemeinsam anzuschauen.

Für diese Organisation brauche ich jedoch mindestens eine, besser noch zwei andere Personen, da ich (Naoko) bei dem Abendessen und dem Feuerwerk nicht bei der Grossgruppe anwesend sein werde. Wenn der Wunsch da ist, wäre es gut, sich zu Abendessen nochmal zu treffen und eine Person sucht ein Restaurant heraus, in dem wir reservieren müssten bzw. eine Person überlegt sich einen erneuten Treffpunkt für gegen 22 Uhr, damit man gemeinsam das Feuerwerk bestaunen kann.

Dieses Fantreffen wird somit keinem normalen Fantreffen entsprechen, da wir uns nur ab und zu zwischendurch mal sehen, weil alles andere keinen Sinn hätte und uns auch keine Freude bringen würde, wenn wir uns andauernd verlieren oder aufeinander warten müssten. Ich hoffe, ihr könnt dies akzeptieren, ansonsten ist es vielleicht gleich besser, wenn ihr nicht zum Treffpunkt kommt.

Ich würde einen ersten gemeinsamen Treffpunkt gegen 13 Uhr vorschlagen. Nach reiflicher Überlegunghabe ich mich gegen einen Treffpunkt an der Japanmeile direkt ausgesprochen, da dort das Gedränge zu gross wäre. Wir treffen uns beim Europcar unweit des Hauptbahnhofes auf der Seite zur Bismarckstrasse hin. Hier zwei Karten, einmal normale maps-Ansicht und einmal mit Google Earth.
Bild 1
Bild 2

An diesem Treffpunkt werden wir 30-60 Minuten uns kennenlernen, austauschen und eventuell neue Freunde finden, mit denen wir noch ein wenig im Anschluss auf dem Japantag rumlaufen wollen, das ist jedem selbst überlassen.
Bitte auschliesslich hier weiterdiskutieren. Danke ^^
Wo ein Edelmetall in NRW unterwegs ist, bin ich meistens auch nicht weit, darum sage ich auch mal zu =)
also zum Japantag wollte ich sowieso ich denke ich schau bei euch dann mal kurz vorbei um allen hallo zu sagen ^^ Sherin und Yuki hab ich auch selbstverständlich im schlepptau ^^
Düsseldorf, NRW, kostenlos mit dem NRW-Ticket unterwegs ?
Zum Japantag komme ich auf alle Fälle !
Ich wäre dabei, da ich aus der nähe komme (aus Köln) und sowieso zum Japantag wollte :))
ich vermute mal es sollte im 2015 und nicht im 2014 sein :D

EDIT von DCever: Ich hab's mal in die Tat umgesetzt. :D
Nächstes Jahr gibt es wieder einen Japantag und ich wollte mal fragen, ob hier ein paar Interessierte dort auch hinfahren wollen. Wie genau das Programm dann aussieht, kann ja noch besprochen werden ^^ Erstmal würde ich wissen wollen, wer dabei ist/wäre :3