Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Das nenn ich mal eine Vorstellung, würde dich auf 17-19 oder direkt auf 23 schätzen, zudem gefallen mir deine Mottos/Motti, vorallem das erste.
Der einzige Tag mit Dauerregen + Kälte (+ sehr, sehr viel Wind) war dummerweise der, wo wir bei den Cliffs of Moher waren -.- Hätte so schön sein können, aber genießen konnte man es da gar nicht... Von den Temperaturen her ist es übrigens ungefähr wie bei uns, nur im Winter dank des Golfstroms etwas wärmer ^^

Moin kommt aus dem Plattdeutschen. Ist eine Kurzform von "Moi'n Dag", was guten Tag heißt ^^
Danke für die Infos!
Gegen Regen an sich hab ich nichts, aber Dauerregen+Kälte vertrage ich nicht.
Das "Moin" habe ich ehrlich gesagt auch aus einem Forum, aber mir gefällt das Wort, also hab ich's übernommen. Mir war gar nicht bewusst, wo's herkommt ^^
Joa, sagen wirs mal so: Im Grunde regnet es dort jeden Tag, aber immer nur kurz und dann ist es wieder schön ^^ Wind ist eig auch immer vorhanden... In den 6 Wochen hatte ich geschätzt höchstens 5 Tage, wo man wirklich sagen kann, dass das Wetter die ganze Zeit schlecht war ^^ Sonst immer mal so ne halbe bis ganze Stunde Regen und dann wieder Sonne :) Aber ich war auch im Hochsommer da, das hat natürlich auch Auswirkungen auf das Wetter. Übrigens ist ja wahrscheinlich grade dieser tägliche Regen der Grund für dieses wahnsinnige Grün, das im TV und auf Bildern gar nicht so richtig rüberkommt <3 Ist halt wichtig, dass du in Iralnd immer ne Regenjacke dabei hast (Schirm ist wegen dem manchmal starken Wind nicht emlpfehlenswert. Meinen hats zerlegt ^^). Du kannst da echt alles vergessen, aber bloß nicht deine Regenjacke :D

@Heloms: Ist doch schön, das sich das schöne norddeutsche Moin bis so weit in den Süden etabliert hat :) Das macht das Nordlicht doch irgendwie stolz :D
@Rahena: *NEID!*
Werde ich machen, sobald ich die Möglichkeiten habe ^^
Wie steht's mit dem Wetter?
Hab gehört, man muss richtig Glück haben, damit es nicht ständig regnet.

@Heloms: 3. Irland, 2. Japan, 1. Deutschland, wegen seiner Geschichte, Kultur, Sprache... und weil Heimat :)
Sherlock Holmes zur erweiterten Allgemeinbildung zu zählen, gefällt mir. :)
Ich hasse es, wenn ich unfreiwillig Zeit verschwende, zum Beispiel beim Warten, ohne etwas dagegen unternehmen zu können.

Deshalb haben Leute Smartphones, haha. :D


Da haste wohl recht xD
Ich krieg eins zum nächsten Schuljahr.

Ich finde noch ganz interessant, dass der Name noch frei war. Hundert Conans aber keine Ayumi, tz.


Hat mich auch gewundert, schließlich gab es schon Ayumi-chan usw. Aber Ai Haibara war schon vergeben, Ayumi Yoshida auch, also Ayumi.
Im nachhinein bin ich aber zufrieden damit. Wusstet ihr, dass der Name so viel wie: "Sie geht ihren eigenen Weg" bedeutet? Gefällt mir^^

LG
Interessiert sich für Sprachentwicklung, kommt aus dem Schwarzwald und grüßt mit "Moinmoin". Lol. Tut mir leid, ich bin müde.
Ich verstehe deine Rangliste noch nicht so ganz: Japan, England, Irland, ..., Deutschland/Frankreich?
Sherlock Holmes zur erweiterten Allgemeinbildung zu zählen, gefällt mir. :)
Ich hasse es, wenn ich unfreiwillig Zeit verschwende, zum Beispiel beim Warten, ohne etwas dagegen unternehmen zu können.

Deshalb haben Leute Smartphones, haha. :D

Ich finde noch ganz interessant, dass der Name noch frei war. Hundert Conans aber keine Ayumi, tz.
Juchuu ^^

Dann solltest du unbedingt mal hin. War letzten Sommer 6 Wochen in Dublin und das war die schönste Zeit meines Lebens ^^ Hab da so tolle Erfahrungen gesammelt... Die Mentalität der Leute da ist einfach was ganz besonderes :)
Dort war ich leider noch nie, habe aber schon viel drüber gelesen, gesehen und gehört. Meine Oma war dort wandern und hat viele Fotos geschossen und erzählt. (Meine Oma reist viel, um sich fit zu halten.)
Die Landschaft, die Kultur und die Städte sind einfach großartig, wenn ich mich zwischen London und Dublin entscheiden würde, würde ich Dublin nehmen. Und, wie gesagt, ich mag die Musik.
LG

PS: Hab mir mal deine Vorstellung angesehen - Ich mag dich auch (:
Oh, du magst Wise Guys und du magst Irland. Ich mag dich :D Was genau magst du so an Irland? Wo bist du da schon gewesen?
Danke dass du mich dran erinnerst!

Ehrlich gesagt muss ich jedes Mal überlegen, was ich darauf antworte, da ich nicht irgendeine bestimmte Band/Musikrichtung vergöttere.
Ich identifiziere mich auch nicht mit "meiner" Musik, sondern höre einfach das, was ich gerade aus der Laune heraus hören will.
Das kann wirklich ALLES sein (außer Schlager und wirklich billig produziertes, das nicht im entferntesten an Musik erinnert), von Rock über Klassik, Romantik und J-Pop oder irische Folkslieder, Anime-, Spiele- oder Filmsoundtracks bis zu Reggae. Ich mag einfach die Musik an sich.
Und natürlich das, was ich auf dem Klavier lernen will.
Momentan höre ich aber hauptsächlich J-Pop und ähnliches, um Japanisch zu lernen und, falls vorhanden, die deutschen oder englischen Cover.
Ich hoffe mal, das beantwortet deine Frage :P

Achso: Ich steh auch auf gute Acapella, wie ZB die Wise Guys. Falls dir Smooth McGroove (k)ein Begriff ist: Der Typ ist awesome. (Gib ihn auf yt ein, du wirst es nicht bereuen)
Hallo,
was für eine ausfürhliche Vorstellung. :)

Was für Musik hörst du so?
Hallo liebes Forum!

Aaalso ich bin Ayumi (oder Ayu, Mimi, yumi...), seit 6 Monaten auf dieser Seite registriert, halb Deutsche, halb Réunionäsin (französischsprachige Insel La Réunion im Indischen Ozean, sehe dementsprechend etwas merkwürdig und südländisch aus), lebe im Schwarzwald und stelle mich mal hier vor.
Vorneweg: Mein exaktes Alter kriegt ihr nie ^^ Bin wahrscheinlich irgendwo beim Durchschnittsalter der User hier, gehe aber noch zur Schule, G8.

Erstmal, was mich so alles interessiert:

-Kunst jeder Art, die Entwicklung von Gesellschaften, Kulturen, Systemen und der Welt an sich, Essen, Handwerk, Religionen, Sprachen, das Internet

-Ich spreche fließend Englisch und Französisch, wenn auch mit Akzent.

- Ich lerne selbstständig, aber schleppend Japanisch, will es nämlich auf demselben Weg erlernen, wie man auch die Muttersprache lernt, also erst die Sprache für ein paar Jahre und dann langsam die Schrift. Irgendwann will ich für ein halbes Jahr oder länger einen Austausch in/ eine Reise nach Japan machen, da mich das Land und die Kultur dort fasziniert.

- Mein drittliebstes Land ist Irland.

-Ich schaue DC seitdem ich ein kleines Kind bin und bin bei den aktuellen Folgen.
DC gehört auf jeden Fall zu meinen liebsten langen Animes. Ansonsten habe ich auch einige anderen Anime ganz gesehen, jedoch auch viele angefangen und abgebrochen.(OnePiece, Sailor Moon, Fairy Tail, Naruto, Inu Yasha, Pokemon.

Empfehlungen gerne per PN, bin immer auf Suche ^-^
Stehe auf Spannung, Tiefe, glaubwürdige Charaktere und für zwischendurch auch mal was emotional mitreißendes, trauriges. Ton geht vor Bild. Und möglichst nicht übertrieben viel ecchi <.<

Meine aktuelle Liste findet sich hier (ich ändere sie regelmäßig ab):
 

Spoiler
Gesehen:
(chronologische Reihenfolge)

Abgeschlossene Serien: 
- Heidi, Biene Maja, Wickie, Nils Holgersson...
- Clannad & After Story
- Death Note
- Sword Art Online, Sword Art Online II
- Code Geass: Lelouchs Rebellion & Code Geass R2
Monster (von Naoki Urasawa - Dazu gibt's von mir auch einen ausführlichen Anime der Woche! ^-^)
- The Devil is a Part-Timer! (Warum gibt's keine 2. Staffel? D: )
- Mirai Nikki
- Fullmetal Alchemist: Brotherhood
- Spice and Wolf (Staffel 1+2)
- Your lie in April (Shigatsu wa Kimi no Uso)
- Magic Kaito 1412
- Noragami (Staffel 1+2)
- Terror in Tokyo (Terror in Resonance)
- No Game No Life
- Himoto! Umaru-chan (Staffel 1)
- Assassination Classroom (Staffel 1 & 2 + Hab den Manga gelesen + Anime der Woche)
- Parasyte The Maxim
- Attack on Titan (Staffel 1 + 2 + 3)
- Angel Beats!
- Hetalia - Axis Powers, World Series, Beautiful World, The World Twinkle und der Film
- Steins;Gate (+Film + Rewatch + Steins; Gate 0)
- Charlotte (Prädikat meh.)
- Eden of the East (Higashi no Eden)
- Another
- Moribito: Guardian of the Spirit
- Tonari no Kaibutsu-kun (aka My little Monster - mehr! Her mit dem Manga<3)
- Baccano! (+OVAs... Sehr cool.)
- Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai (Japp. Das is'n Titel. Alias Ano Hana)
- Death Parade (EVERYBODY, PUT YOUR HANDS UP! ~ Flyers, Bradio)
- Durarara!! (+x2 Shou, Ten und Ketsu)
- Kaichou wa Maid-sama!
- Ouran Highschool Host Club
- Erased (Boku dake ga Inai machi)
- Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu (Sukeroku Futatabi-hen, Descending Stories)  (Problemlos der schönste Anime der Spring Season 2016!)
- Die Melancholie der Haruhi Suzumiya (nur die erste Staffel)
- Sakamichi no Apollon (Kids on the Slope)
- 91 Days
- Re: Zero
- Arslan Senki
- Psycho Pass (beide Staffeln und Film)
- Lucky Star
- Violet Evergarden
- Princess Principal
- Wotakoi (Otaku ni Koi wa Muzukashii)
- Banana Fish
- Bunny Girl Senpai
- Cowboy Bebop

Filme:
-Paprika
-Alle DC-Filme und Crossover
-Fast alle Ghibli-Produktionen + Miyazakis frühere Filme

-The Garden of Words + 5 Centimeters per Second + Journey to Agatha
+ Kimi no na wa

-einige One Piece - Filme
-Das Mädchen, das durch die Zeit sprang + Ame und Yuki
-King of Thorns


Am Schauen:

- Detektiv Conan :)

Auf Pause:


-Samurai Champloo
-Neon Genisis Evangelion
-Sakamoto desu ga?
-B: The Beginning
-Hellsing

Stapel der Schande:
(Das werde ich noch ansehen:)


- Aoi Bungaku
- Black Bullet
- Black Butler
- B: The Beginning
- Jojo's Bizarre Adventure...
- Higurashi no Naku koro ni (When They Cry)...
- Jigoku Shoujo (Das Mädchen aus der Hölle)
- Fullmetal Alchemist...
- Owari no Seraph
- Elfen Lied
- Rainbow
-Death Note Realfilm
-Patema Inverted

...und nicht zu vergessen die guten alten 'Abridged Versions' :D




-Die Ghibli-Filme ("Ein Schloss im Himmel", "Chihiros Reise ins Zauberland" usw.) sind meine Kindheit und ich habe so gut wie jeden auf Deutsch synchronisierten Animefilm mehrmals gesehen.
Ich liebe sie einfach über alles <3

-Meine Lieblingscharakterere in DC sind bei den Frauen Ai Haibara und Sera Masumi und von den Männern teilen sich Shuichi Akai und Conan (nicht Shinichi!) den ersten Platz.

-Ich schreibe und lese gerne und viel, auch Fanstories. Momentan wälze ich mich durch Sherlock Holmes, weil das einfach zur erweiterten Allgemeinbildung gehört, mittlerweile bin ich aber auch Holmes-Fan.

-Lieblingsautoren: Terry Pratchett und Douglas Adams.

-Ich spiele seit über 7 Jahren Klavier. (Lerne gerade den One-Winged Angel und Debussy.)

-Ich träume ab und an klar und flieg ein wenig durch die Gegend oder spiele Geschichten nach, bin aber kein Profi ^^"


...Und jetzt noch ein paar Eigenschaften zu meiner Persönlichkeit:

-Man könnte mich als eine Mischung aus Ai (40%), Ran (30%) und Sera (30%) bezeichnen: Ich bin manchmal ziemlich verrückt drauf, dann wieder deprimiert, eine Mischung aus rational und emotional, auf Fremde wirke ich kühl und selbstbewusst bis überheblich (was ich nicht nachvollziehen kann) und auf meine Freunde niedlich, verrückt, kreativ, intelligent, extrem hilfsbereit und zu streng mit mir selbst (ehrgeizig) ...insgesamt eher so wie Miwako Sato, wenn ich so drüber nachdenke xD

-Ich bin ziemlich schnell genervt, aber da ich gerne genervt bin, weil mir das Motivation und Kraft gibt, ist das in Ordnung. Also bitte nicht gekränkt sein, falls mir mal was rausrutscht >.<'
Und wehe, jemand sagt mir, ich soll mich beruhigen!

-Ich lebe ohne Smartphone, habe dafür einen geilen Laptop mit Touch *-*
*auf Bildschirm rumtipp*
UPDATE: Jetzt mit Blackberry Passport Silver Edition, tolles Teil^^

- Meine Mottos:
~Wenn dir jemand Zitronen gibt, dann mach Limonade draus und gib ihm nichts ab!.~
~Wenn du glaubst, etwas besser oder gut zu können, DANN MACH ES AUCH!~
~Es ist der Sinn des Lebens, dass man dem Leben einen Sinn gibt. Und zwar nicht nur seinem eigenen.~
~Arbeit ist schön. Deswegen immer etwas für morgen aufheben.~
~Die Wahrheit ist kostbar. Verschandle sie nicht und gehe sorgsam mit ihr um (bzw. sparsam^^)~
~Ohne Herausforderungen wäre das Leben langweilig. Glücklich wird man nur, wenn man sie überwindet.~


Ich hasse es, wenn...

...mich jemand unterbricht/ mir nicht zugehört wird, obwohl es wichtig ist.
...meine Prinzipien infrage gestellt werden.
...man jemanden manipuliert.
...etwas spontan ohne mich zu verständigen veranlasst wird und es mich betrifft.
...sich jemand nicht helfen lassen will, obwohl er es wirklich falsch macht.
...man Frust an Unschuldigen auslässt.
...man keinen Sarakasmus versteht.
...jemand meine Gutmütigkeit mit voller Absicht zu seiner Unterhaltung ausnutzt, bis ich platze.
...jemand Vorurteile gegenüber dem Charakter einer Person hat.
...das Telefon klingelt (ein Grund, weswegen ich lieber einen Laptop wollte).
...die Tür offen steht und ich nicht aufstehen will.
...ich zu spät komme.
...ich unfreiwillig Zeit verschwende, zum Beispiel beim Warten, ohne etwas dagegen unternehmen zu können.
...ich andere belästige, ohne zu wissen, dass es sie stört. (Macht den Mund auf, Leute!)
...Missverständnisse entstehen und man es erst zu spät merkt.


So... Was gibt's noch?
Achja... Ich liebe Foren, weil man sich dort klasse auf sachlichem und nicht zu persönlichem Wege mit anderen, die dieselben Interessen haben, austauschen kann, ohne in Twists zu geraten, weil jemand eine andere Meinung vertritt.
Daher bin ich auch hier :)

LG,
Ayumi