Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber man könnte ihn wiederaufleben lassen ^^
Detektiv-Conan.ch | Thread : Sherlock - Eine Legende kehrt zurück!
Ich finde die Serie ziemlich gut gelungen - und dabei bin ich kritisch bei solchen Dingen. Z. B. hasse ich die neuen Filme über Sherlock Holmes wie die Pest! Ich finde die unsagbar schlecht und kann keinen Holmes-Fan verstehen, der sie mag (Aber zum Glück ist ja alles Geschmackssache^^).
Der Serie gelingt es das zu tun, was sie vor hat: Sherlock in die Neuzeit bringen. Diese netten Anspielungen auf die wirklichen Fälle dürften für den Fanservice ausreichen und für Nicht-Fans sind die Fälle einfach nur spannend.
Einige merkten an (also mit denen ich darüber sprach), dass dieser Sherlock viieel zu unfreundlich wär und etwas zu überzogen. Etwas stimmt das schon, allerdings war der "alte" Sherlock ebenfalls so - nur eben entsprechend seiner Zeit. In sofern passt der BBC-Sherlock zur heutigen Zeit und wirkt exzentrisch authentisch^^
In eben diesem Sinne ist ihnen die Serie gelungen, aber es ist trotzdem ein anderer Sherlock. Daher kann ich gut verstehen, wenn es einige gibt, die ihn nicht mögen. Aber objektiv betrachtet ist die Serie gelungen, wie ich finde. (gemäß der Idee dahinter, wie schon geschrieben)

Was genau findest du daran toll? Und hast du mal ältere Verfilmungen gesehen?
Hi Leute,

ich hoffe ihr kennt die erfolgreiche Serie von BBC nämlich "Sherlock" :) Das ist auf eine moderne Art umgeschrieben worden und ich finde sie einfach toll^^
Wie findet ihr Sherlock?

LG Erdbeere4869