Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Natürlich findet es Kazé nicht gut, dass Serien einfach so gezeigt werden. Aber es ist auch nicht in ihrem Interesse bei Serien/Filmen die sie oder andere Lizenznehmer in Deutschland nicht lizenziert haben dagegen juristisch vorzugehen. Die schlechte Presse die daraus resultieren würde, wäre für den Publisher sehr schlecht. Die japanischen Lizenzgeber dulden es schon, allerdings wenn sie leichte Möglichkeiten haben etwas zu löschen (Youtube) dann tun sie es. Bei anderen Sachen wäre der Aufwand einfach zu groß und bekommen tut dafür kein Mitarbeiter etwas in Japan. Anders ist die gesamte Lage, wenn eine Seite z.B. die Detektiv Conan Filme anbietet. Da diese lizenziert sind, wird Kazé dagegen vorgehen. Entweder löschen lassen oder verwarnen usw. Aber dies ist was anders. Bei US-Serien sieht das ganze nochmals anders aus. Wer diese illegal sieht riskiert verklagt zu werden. Hier sind die US-Lizenzgeber (+ deren dt. Niederlassungen) ganz streng und schicken massenweise Abmahnschreiben los. Dies ist aber bei Mainstream-US-Serien/Filmen völlig normal, da diese auch zu viel günstigeren Preisen zu haben sind :)
Ganz richtig ist das nicht Oo.
Kazé findet es sicher nicht gut und ich denke auch die japanischen Lizenzträger sind gegen Fansubbs.
Schliesslich werden bei YT diese Videos auch systematisch gelöscht.

Aber es ist für sie beinahe unmöglich was dagegen zu unternehmen und wenn, ist es den Aufwand nicht wert.
Man muss noch dazu sagen:
Die Detektiv Conan Folgen (deutsch oder japanisch) sind derzeit nicht käuflich zu erwerben. Daher hat auch kein Lizenzinhaber in Japan ein Interesse juristisch dagegen vorzugehen. Die japanischen Lizenzgeber dulden Fansubber und Seiten wie diese hier, da diese Seiten der Bekanntheit eines Animes nicht schaden. Auch Kazé und Co. haben nichts dagegen, wenn kein von ihnen lizenziertes Material online gestellt wird.
Das bezog sich auf das Downloaden. Wenn man nicht jemand ist, der auf 100tb 5000 Filme hat, ist man nicht genügend interessant für die Behörden :-)

(Das ist eine von mir geschätze Grösse und nicht irgend eine Bestimmung.)

Was heißt in Maßen? Ich schaue in der Regel 5-10 Folgen am Tag :D
Nun ja, das ist nicht so ganz klar. Erst mal ist es genau so legal, wie wenn du die folgen sonnst irgendwo siehst, wie bei YT oder so. Streamen an sich ist momentan in Deutschland nicht unter Strafe, das Downloaden in der Theorie aber schon.
Es ist aber so, dass Privatpersonen sich keine Sorgen machen müssen, solange sie nur im normalen Maas Filme streamen oder gar downloaden.

In der Schweiz ist das ganze noch viel weniger reglementiert. Da ist der download auch legal.

Aber nutz doch das nächste mal die Suche ^^
Detektiv-Conan.ch | Thread : Download der Folgen in Deutschland illegal?
Detektiv-Conan.ch | Thread : Manche Leute sagen diese Seite ist illegal was haltet ihr davon ?
Guten Abend, ich wollte einfach mal wissen, ob es eigentlich "Legal" ist die Folgen zu schauen bzw. zu Streamer?
-----
mfG Chilla