Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ein wirklich toller Text *_*
Da sich dc.ch nicht selbst bei dir bedanken kann mach ich das mal. Es tut gut zu wissen, dass es User gibt, die so zufrieden mit der Seite sind, dass sie einen Dankensroman verfassen
Hallo, liebes gelangweiltes Community-Mitglied, das sich in den Lob-Bereich des Forums verirrt hat ^^ Ich bin hier jetzt seit genau 367 Tagen angemeldet, also ist aus meiner Sicht höchste Zeit, sich mal ordentlich über diese Seite auszulassen. Wie einigen vielleicht schon aufgefallen ist, habe ich absolut kein Talent dafür, mich kurzzufassen, also nutze ich diese unheilvolle Gabe diesmal, um Gutes zu bewirken.

Da der Lob-Bereich oftmals für Danksagungen missbraucht wird, schließe ich mich dem an und beginne mit einem ausführlichen Dankeschön. Und mein Vorhaben: Ich werde keinen einzigen Usernamen nennen, das macht das Ganze irgendwie elitär...

Danke an:

... diejenigen, die diese Seite erschaffen und fortwährend entwickelt haben, dabei jedem Hackerangriff trotzten, also kurzum allen, die dafür gesorgt haben, dass die dc.ch so ist, wie es heute ist.

... diejenigen, die mich über den News-Bereich immer wieder mit neuen Nachrichten zu DC und allem, was dazugehört, versorgen, und auch auf meine dämlichen Fragen in den Kommentaren antworten.

... die freundlichen Individuen, die die Kommentare der News mit erhobenen Daumen beglücken und dabei immer anonym bleiben. Macht weiter so!

... die fleißigen Forumsmoderatoren, die selbst an so anarchischen Orten für Recht und Ordnung sorgen. Auch, wenn ihr teilweise ein bisschen... harsch vorgeht, weiß ich eure Arbeit sehr zu schätzen.

... diejenigen, die meine abstrusen Theorien im Forum unterstützen, sodass sie mich zum Weitermachen motivieren.

... diejenigen, die meine abstrusen Theorien im Forum ablehnen und mir Kontra geben, sodass ich weiter an mir arbeiten kann.

... diejenigen, die überhaupt etwas im Forum schreiben. Ich lese mir fast jeden Mist durch, und das meiste ist nicht einmal Mist O.o Tatsächlich wird mir täglich sehr viel wertvolles Gedankengut entgegengeschleudert.

... die Gammler, die regelmäßig den Chat belagern und zu denen ich mich ganz bescheiden dazuzähle. Ich liebe diese Community einfach, ihr habt fast immer ein offenes Ohr für Probleme und solange es nicht darum geht, den Genitiv anzulocken und in einen Pokéball zu sperren, sind die Konversationen auch fast immer anspruchsvoll.

... meine Verwandten im Chat. Ich habe eine verschollene Tochter, einen ebenso verschollenen Schwiegersohn, eine andere Tochter, die hoffentlich nicht so schnell verloren geht, eine Ehefrau, mit der ich es nicht besser hätte treffen können, ein unglaubliches tswaitäß Ich (durch diese Konstellation wird fast jeder Gedankengang erschwert... Wir waren auch mal zu viert ^^°), einen Enkel, den ich ewig nicht mehr gesehen habe, ein Ex-Haustier und einen Ex-Bruder und dann wieder ein Ex-Haustier, eine Mutter, eine Trauzeugin, die kurz mit meinem Ex-Haustierbruderhaustier verheiratet war, einen Schwiegervater, eine Stiefschwiegermutter, einen Irgendwie-Schwager, einen Irgendwie-Bruder, eine Oma, eine Uroma und gaaanz viele weitere Verwandte, da ich im vergangenen Monat vollends von der Inzesthecke verschlungen wurde und hoffentlich nie wieder ausgespuckt werde.

... die glücklichen Chatehepaare, für die ich die Hochzeitstorte backen durfte. Bleibt bloß zusammen, sonst kriegt ihr es mit mir zu tun Ò.ó

... die Chatter, die die Keksgewinne beim Bingo in die Höhe treiben.

... die Grünlinge und Gelblinge, die uns mit ihren Superkräften vor dem Bösen bewahren und trotzdem nie ihren Humor verlieren.

... das BnK-Subteam, das mich so freundlich aufgenommen hat und mir eine Beschäftigung gibt. Darüber hinaus versorgt ihr uns mit neuen Subs, sodass wir nicht in den Fängen von Amalgam verblöden.

... die Leute, die dafür sorgen, dass ich jede Woche in einen neuen Anime reinschnuppern kann. Es sind ein paar ernsthafte Beziehungen daraus entstanden <333

... die User, die meine einzige, mickrige Fanstory geliket und kommentiert haben. Ich bin dabei, ihr ein Geschwisterchen zu machen, ohne eure Unterstützung und Ermunterung wäre das bestimmt niemals möglich geworden ^^

... die User, die mir Privatnachrichten schicken, und wenn es nur eine Systemnachricht wegen eines neuen Forumsbeitrags ist. Insbesondere...

... die freundliche Besatzung der Veggie-PN, jene, die mal dazugehört haben und auch jene, die noch dazugehören werden. Ohne euch hätte ich es bestimmt nie geschafft, die Fleischbefreiung durchzuziehen, und dafür bin ich euch sehr dankbar. Eure Anregung und der gegenseitige Beistand sind so inspirierend, dass sich mein ganzes Weltbild ein bisschen neu geordnet und verfestigt hat, und das ist einfach... so ungeheuer bedeutend und überwältigend, ich kann es kaum ausdrücken :')

... die humorvollen User, die bei den Umfragen die Spaßantworten ausgewählt haben.

... alle Besucher der Seite, die noch nicht registriert sind. An euch habe ich noch eine klare Botschaft: Ihr solltet euch registrieren! Ich habe ein paar Monate mit der Anmeldung gezögert, aber ich bereue nichts: Es sind zumindest noch keine Polizisten angerückt, und das Urheberrecht wird auch bravstens eingehalten. Die Community ist zu einem wichtigen Baustein meiner Sozialisation geworden, ich konnte mich durch sie weiterentwickeln und das im allerpositivsten Sinne, sowohl im virtuellen als auch im "realen" Umfeld.

... alle angemeldeten User. Von keinem hier kann ich bisher sagen, dass ich ihn nicht ausstehen kann, und ich hoffe von Herzen, dass es euch mit mir genauso geht. Die Community deckt ein breites Spektrum von Individuen ab mit dem gemeinsamen Nenner, dass alle Detektiv Conan mögen. Erst hatte ich mich nur wegen des Forums registriert und damit ich meinen Senf bei den Episoden dazugeben konnte, aber mittlerweile sind die Werke Gosho Aoyamas für mich zweitrangig geworden. Diese Gemeinschaft stellt sie eindeutig in den Schatten! Vor allem hatte ich die Chance, mich weiterzuentwickeln, und mein Ich von vor einem Jahr würde mich gar nicht wiedererkennen ^^

... Okay, eine Person gibt es doch, die ich mit Namen nennen möchte: Sehr geehrter Gosho Aoyama, Sie wissen wahrscheinlich gar nicht, wer ich bin und werden dies hier nie lesen, aber ich bin Ihnen zu großem Dank verpflichtet. Ohne Sie gäbe es kein Detektiv Conan und ich hätte ein paar Leute nie kennengelernt. Vielleicht klingt das jetzt ein bisschen übertrieben, aber nehmen Sie es einfach hin, Sie können eh nichts dagegen tun ^^


Liebes detektiv-conan.ch, bleib bitte noch lange so eine tolle Seite, entwickle dich weiter, aber im positiven Sinne, nicht, dass es mit dir so bergab geht wie mit TBBT... Es gibt eine Menge toller Menschen hier, die an der Seite arbeiten, und an euch habe ich eine Bitte: Macht weiter so. Ich werde nicht sagen, dass dc.ch eine perfekte Seite ist, und das werde ich auch nie tun, ich habe noch nie irgendetwas als perfekt bezeichnet und das wird sich auch nie ändern. Ich würde es euch sogar verübeln, wenn diese Seite irgendwann perfekt ist, weil ich perfekte Sachen nicht ausstehen kann, also haltet euch bloß zurück! Macht einfach so weiter wie bisher, lasst euch von den Meckerern nicht nerven und werdet Vegetarier, dann bin ich wunschlos glücklich.

Ihr begeistert mich von vorn bis hinten und habt mir von Beginn an das Gefühl gegeben, aufgenommen und geschätzt zu werden. Ich hoffe, dass ich diese Begeisterung ein kleines bisschen zum Ausdruck bringen konnte und ihr versteht, was ich euch sagen wollte. Oder so.