Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Das ging ja fix. Gibt nen Daumen
Punkt 2 ist umgesetzt.
das wichtigste ist auch Punkt zwei, und das passiert schon öfter :D


zu Punkt 1, man stelle sich mal vor, wir vom dub-team hätten mit einem bestimmten mittlerweile gebannten user vorerst zusammengearbeitet und ihn in unserer unterhaltung drin und erst später bemerkt dass eine zusammenarbeit nicht möglich ist, dann bliebe nur die möglichkeit euch beide zu fragen ihn zu entfernen. für sowas wäre es gut wenn man das selbst erledigen könnte wenn man schon gesprächsleiter ist.

anderer Punkt, zwei user haben ähnliche namen und man vertippt sich oder klickt den falschen an. haben wir zum beispiel in unserer gruppe. aber verlässt uns nicht von sich aus. wir sind schon sehr interessant :D
Punkt 1 könnte man schon umsetzen, ist aber kaum notwendig, da ja die betroffene Person ganz einfach aussteigen kann wenn sie will.

Punkt 2 wird nächstens umgesetzt, ich weiss zwar nicht wie man da aus versehen draufdrücken kann, aber ich verstehe das Problem und es ist ja kein Ding.

Punkt 3 wird kaum umgesetzt werden. Auch wenn das PN System relativ gut ist, ist es noch immer ein PN System (Private Nachricht) und nicht ein Gruppenchat mit Gruppenverwaltungsrechten. Der Leiter sollte halt eine PN auch nicht verlassen ^^. das mit dem Handy sollte ja durch Punkt 2 abgedeckt sein. Intern im Team gibt es viele Gruppen PNs und eigentlich ist es bisher immer sehr gut gegangen.
Punkt 1: Ich hätte nach wie vor gerne die Möglichkeit als Leiter einer Gruppen-PN Leute, die sich von dem Thema abgemeldet haben oder versehentlich mit eingeladen wurden wieder zu entfernen.


Punkt 2: Es sollte schwieriger sein eine Gruppe zu verlassen, es kommt immer wieder vor, dass ich von Leuten gebeten werde sie wieder einzuladen, weil sie versehentlich auf den "PN verlassen-Button" geklickt haben. Ich finde da sollte eine Bestätigungsanfrage allá "Willst Du das wirklich?" kommen um dem vorzubeugen.

Punkt 3: Wenn der Gesprächsleiter die PN verlässt, sollte ein anderer Teilnehmer seine Position einnehmen, damit man wenn man vom Handy aus mal auf die falsche Taste kommt man nicht ne neue PN aufmachen muss weil einen als Leiter keiner wieder einladen kann. Denn dann schreiben die einen in der neuen PN und die anderen in der alten und so ein Käse. Zudem finde ich sollte man in der Lage sein seine Leitungsrechte gezielt an andere Teilnehmer verleihen können.