Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

klar, warum nicht?

Haben sich jetzt eigentlich schon Leute für eine PN zusammengefunden? Ich schreibe nämlich momentan noch mit niemandem auf englisch und wenn das anderen auch so geht, wäre mein Vorschlag, erstmal eine Gruppen-PN aufzumachen, dass man sich etwas kennenlernen kann. Daraus könnten sich dann ja später immer noch kleinere "Zweiergespräche" entwickeln, wenn man evtl Gemeinsamkeiten feststellt. Wenn Interesse an einer solchen Gruppen-PN besteht, würd ich einfach mal eine aufmachen...
Hi, ich bin Akemi K und gehe nach den Ferien in die 11te Klasse.
Ich bin auch ein Amateur, ich kann zwar englisch lesen, aber selber schreiben und sprechen kann ich nicht, und würde gerne mein Englisch verbessern.
Themen sind mir egal, aber ich bevorzuge nciht unbedingt über Animes/Mangas zu schreiben

LG Akemi
@ Heloms: Leider kann schon ein o statt eines ou bei den falschen Lehrern für Punktabzug sorgen. Ich weiß, dass das eigentlich nicht sein sollte - im Deutschunterricht wird ja auch keiner dafür bestraft, z.B. bayrisch zu reden - aber ich habe es auch selbst schon erleben müssen und möchte nicht dafür verantwortlich sein, wenn es sich jemand wegen mir angewöhnt und dann Nachteile davon hat, deshalb sag ich es lieber vorher ^^
Außerdem sind es bei weitem nicht nur diese geringen rechtschreiblichen Unterschiede und natürlich die Aussprache, sondern auch einige Vokabeln sind andere. Nichts natürlich, das zu Nichtverstehen führt ^^
Ich bin eventuell dabei, auch wenn man ja normalerweise einfach ein internationales Conan-Forum aufsuchen könnte, haha.
Ich bin in der zweiten Klasse und mein Englisch-Niveau liegt etwa bei B2 bis C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (und das schon seit Jahren, lol).
Ich würde gerne wieder etwas mehr über Soziologie, Psychologie und Philosophie diskutieren (beispielsweise über die Reaktionen auf den Flugzeugabsturz), muss aber anmerken, dass ich ein schwieriger Diskussionspartner bin, da ich sehr abstrakt diskutiere und Fakten oft nicht einbeziehen möchte. Falls sich jemand traut, möge er oder sie bitte die Initiative ergreifen und mir eine PN mit einem Thema und ersten Gedanken dazu schicken.

Ach so, und ich spreche und schreibe American English, falls der Dialekt irgendwem wichtig ist :D

Die Betonung ist jetzt in der Schrift, denke ich, nicht so gravierend, und die paar Unterschiede mit "ou" und "z" sollen wohl auch nicht stören, obwohl ich es gut finde, wenn jemand bewusst immer im gleichen Stil bleibt.
Na, da bin ich doch sofort dabei!
Ich habe vor einem Jahr mein Englischstudium abgeschlossen (Jaja, Bachelorarbeit fehlt noch, aber egal xD), würde mich also auf jeden Fall als Profi einordnen ^^ Themen sind mir im Grunde egal, ich bin da für vieles offen ^^ Allerdings rede ich von mir aus nicht so viel, bin also schon ein wenig auf einen kommunikativen Gesprächspartner angewiesen, wenn das Gespräch zustande kommen soll xD Ach so, und ich spreche und schreibe American English, falls der Dialekt irgendwem wichtig ist :D
Hi :D
Mein Username steht links, ich besuche momentan die 10. Klasse und würde auch gern mitmachen, um mein Englisch zu verbessern. Ich schätze, ich bin irgendwas zwischen Amateur und Profi. Themen sind mir alle recht, von denen ich ein bisschen Ahnung habe, gern auch Animes und Mangas.
I would like to join this adventure.

Bei den hier gegebenen Kenntnisständen würde ich mich als Profi einordnen. Das Klassenstufensystem habe ich bereits hinter mir gelassen. Bei Themen bin ich auch für vieles offen. Musik, Alltag oder Politik sehr gerne, Anime/Manga eher weniger gerne.

Heyoo.. bin Nadii94 (Y)
Ich gehe momentan in die 13. Klasse, bin in 2 Wochen mit dem Gymnasium fertig und hab dann bald meine Abiprüfungen :O
Also ich sehe mich jetzt nicht als "Profi" an, aber von den vorgegebenen Stufen gehöre ich eher zum "Profi", da ich auch Englisch Leistungskurs habe und ich Englisch relativ gut verstehen und schreiben kann :)
(Aber klar, auch ich mache ab und zu gerne Fehler ;) )

Über was ich gerne rede und schreibe ist *trommelwirbel* --> Animes und Mangas, ganz klar ;D
So sollte die kleine Vorstellung aussehen:

Hi, ich bin KID22!! :)) gehe in die 11te Klasse
Ich bin ein Amateur und würde gern über alles mögliche schreiben z.B. Musik, Anime/Manga und über den Alltag. :)
Bin für andere Themen offen. ^^
Heyy Leute,

ich wollte mal eine kleine Runde starten und fragen, ob jmd Lust hätte mit mir ein wenig hin und her zu schreiben und das in englisch. :)
Nun fragt man sich sicherlich wieso..? Ganz einfach, ich habe das Ziel mein englisch ein wenig zu verbessern. Es ist leider nicht besonders gut, aber da ich der Typ bin learning by doing, dachte ich mir, dass das die perfekte lösung ist.


Dieser Thread soll also dazu dienen für alle die ihr englisch gern verbessern wollen, da es nich so gut is, hier einen Partner zu finden der recht gut mit englisch klar kommt zu finden und dann mit ihm/ihr zu schreiben.


Ich würde schreiben, dass jeder der Interesse hat an diesem "Projekt" mitzumachen, der lässt einen Post da mit:
- Anfänger (wenn er wirklich null von englisch versteht)
- Amateur (wenn er sich gut zurecht findet in der Sprache, aber Hilfe braucht in Grammatik ect.)
- Profi (sollte sich in der Sprache richtig gut aus kennen und bereit sein für fragen. Also eine art Lehrer)

- Klassenstufe
- Über was du gern schreiben würdest




Ich hoffe das sich ein paar melden, würde mich freuen
LG KID22 ^^