Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

klar, warum nicht?

Haben sich jetzt eigentlich schon Leute für eine PN zusammengefunden? Ich schreibe nämlich momentan noch mit niemandem auf englisch und wenn das anderen auch so geht, wäre mein Vorschlag, erstmal eine Gruppen-PN aufzumachen, dass man sich etwas kennenlernen kann. Daraus könnten sich dann ja später immer noch kleinere "Zweiergespräche" entwickeln, wenn man evtl Gemeinsamkeiten feststellt. Wenn Interesse an einer solchen Gruppen-PN besteht, würd ich einfach mal eine aufmachen...
Hi, ich bin Akemi K und gehe nach den Ferien in die 11te Klasse.
Ich bin auch ein Amateur, ich kann zwar englisch lesen, aber selber schreiben und sprechen kann ich nicht, und würde gerne mein Englisch verbessern.
Themen sind mir egal, aber ich bevorzuge nciht unbedingt über Animes/Mangas zu schreiben

LG Akemi
@ Heloms: Leider kann schon ein o statt eines ou bei den falschen Lehrern für Punktabzug sorgen. Ich weiß, dass das eigentlich nicht sein sollte - im Deutschunterricht wird ja auch keiner dafür bestraft, z.B. bayrisch zu reden - aber ich habe es auch selbst schon erleben müssen und möchte nicht dafür verantwortlich sein, wenn es sich jemand wegen mir angewöhnt und dann Nachteile davon hat, deshalb sag ich es lieber vorher ^^
Außerdem sind es bei weitem nicht nur diese geringen rechtschreiblichen Unterschiede und natürlich die Aussprache, sondern auch einige Vokabeln sind andere. Nichts natürlich, das zu Nichtverstehen führt ^^
Ich bin eventuell dabei, auch wenn man ja normalerweise einfach ein internationales Conan-Forum aufsuchen könnte, haha.
Ich bin in der zweiten Klasse und mein Englisch-Niveau liegt etwa bei B2 bis C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (und das schon seit Jahren, lol).