Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Runterladen möchte ich sie ja nicht :) Ich möchte nur die Folgen sowie die Filme (auf einer anderen Seite) Streamen.

Dann danke ich.
Diese Frage wurde schon oft gestellt, aber ich habe gerade keinen PC zur Hand um die zu suchen. .-.
Hier ein Thread dazu: Detektiv-Conan.ch | Thread : Manche Leute sagen diese Seite ist illegal was haltet ihr davon ?

Im kurzen: Ob ein Anime in Deutschland lizenziert ist, macht keinen Unterschied auf die legalität aus. Aber wo kein Kläger ... Deshalb und da eigentlich alle Subgruppen Animes unterstützen werden die Folgen nach einer Lizenzierung entfernt.

Zur Legalität von Streams: In Deutschland gilt das Streamen nicht als Download (zumindest bisher nicht) und es gibt somit auch keinen Verstoss gegen Gesetzte. Du kannst also prinzipiell alle Streams anschauen.

Beim Download ist es was anderes. Das ist in Deutschland klar verboten. Allerdings gibt es auch da keine mir bekannte Fälle, wo 0815 Personen füt Downloads zur Kasse gebeten wurden (nur irgendwelche rechtsungültige Forderungen von meist Amerikanischen Institutionen)

Wenn es dem Betrachter nich klar ersichtlich ist, dass der Download nicht legal ist, da die Urheberrechte nicht beim Anbieter liegen, macht er sich nicht straffbar. Wenn du also einen Kinofilm der gestern raus kam downloadest istnes klar dass es illegal ist. Wenn du aber die Folgen hier bei uns runterlädst (und dich nicht genau informierst) machst du dich kaum strafbar, da unsere Seite immer wieder für eine ofizielle gehalten wird. ;-)
Thread verschoben.
Einen schönen guten Abend. Im vorfeld sei zu sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich mein Anliegen hier erläutern darf.

Es geht um das Streming auf diversen Plattformen im Internet in Deutschland. Ein bekannter und ich wollten uns mal informieren wie es mit "Japanischen Animes" (die es hier in Deutschland nicht zu kaufen gibt) aussieht. Ist es da dann "Legal" sich die Folgen anzuschauen oder etwa nicht?

mit freundlichen Grüßen Sven A.