Startseite Baum Heji & Kazuha Conan & Ran Baum

Forum

Also ich will später auch MMA machen also erst während Studium, aber bis dahin mach ich erst luta livre(grappling) weiter und will während dessen auch im Stand up lernen also Thai boxen und dann auch takedowns und erst wenn ich in allem vie Erfahrung hab dann werd Ich mit MMA beginnen. Manchmal treffen wir uns mit einem Trainer und MMA Kämpfer (Michael Erdinc Google ihn mal und such ihn auf youtube der ist Mega gut) und machen MMA fights und manchmal grappling und manchmal Boxen je nach Laune hahaha aber da kann man immer was dazu lernen. Parallel dazu gehe ich auch ins Fitnessstudio was sehr anstrengend ist für die Woche 9-10 mal Training hahaha und einmal schwimmen die Woche gehe ich auch 
Nach reiflichem überlegen, habe ich mich auch mal dazu entschlossen euch mal meine Lieblings Sportart vorzustellen xD

Alsooo meine Lieblings Sportart und zugleich auch mein Hobby ist Mixed Martial Arts oder kurz MMA :D

Hier eine kleine Beschreibung was MMA ist:

Mixed Martial Arts (deutsch „Gemischte Kampfkünste“) oder kurz MMA ist eine relativ moderne Art des Vollkontaktwettkampfes.
Die Kämpfer bedienen sich sowohl der Schlag- und Tritttechniken (Striking) des Boxens, Kickboxens, Muay Thai und Karate als auch der Bodenkampf- und Ringtechniken (Grappling) des Brazilian Jiu-Jitsu, Ringens, Judo undSambo. Auch Techniken aus anderen Kampfkünsten werden benutzt.
Dass auch im Bodenkampf geschlagen und zum Teil getreten werden darf, ist das Hauptunterscheidungsmerkmal zu anderen Vollkontaktsportarten.
Ziel des MMA ist es, den Gegner in einem Kampf zu besiegen, bis er durch Abklopfen aufgibt, KO geht (ohnmächtig wird) oder der Schiedsrichter den Kampf abbricht. Auch ein Punktsieg ist möglich. Beim MMA kommt es im Gegensatz zum klassischen Ringkampf nicht darauf an, den Gegner mit beiden Schultern auf dem Boden zu fixieren. Selbst aus der Rückenlage heraus kann man den Gegner noch besiegen.

Mich würde es sehr interessieren wie ihr diese Sportart (Kampfsportart) findet und ob jemand von euch das auch macht :)
wenn ihr fragen dazu habt könnt ihr diese gerne stellen :D