Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

"Verdammt!", flüsterte Safia, "Das hat mir gerade noch gefehlt. Saphirvögel sind von Natur aus magische Geschöpfe, doch die speziellen Fähigkeiten kenne nicht einmal ich, ich bin nur die Hüterin von ihnen."
Laila nickte knapp: "Ich weiß nicht, ob es wirklich nur ein Magier ist, denn ich spüre eine Menge dunkle Magie. Am besten, wir zeigen vorerst nur einen von uns. Vielleicht hat er uns ja noch nicht beide gespürt."
"Gute Idee!", meinte Safia und sprang auf den nächsten Baum. Ein kurzer Schlag ihrer Flügel und sie war wieder auf zehn Metern Höhe angelangt. Dort faltete sie diese sorgfältig hinter ihrem Rücken, holte ihren Bogen und den ersten Pfeil aus ihrem Köcher und zielte in die Richtung aus der jetzt leise Geräusche kamen.
Unterdessen zog Laila ihr Schwert und hielt die andere Hand so, dass sie bereit war, jederzeit einen Zauber damit auszuführen.
Aus den beiden Mädchen waren unerschrockene Kämpferinnen geworden, die alles in ihrer Macht stehende tun würden, um ihr Leben und das, der jeweils Anderen zu schützen. Sie würden nicht aufgeben, bis sie sicher waren, dass ihnen und Niemandem, der ihnen nahe stand, etwas geschehen würde.
Unterdessen wurde das näher kommende Geräusch lauter und Laila spürte immer stärker die dunkle Magie, die ihr ein grauenhaftes Gefühl bereitete. Sie wusste, wer auch immer da auf sie zu kam, würde sterben müssen, denn diese Person kannte keine Kapitulation.

Kurze Anmerkung: Wir bräuchten jemanden, der diesen näherkommenden Charakter erstellt, also einen dritten Autor! Es wäre auch möglich, den Charakter sofort zu töten, also nur kurz dabei zu sein oder auch, den Charakter zu töten und dann eben mal einen neuen zu erstellen, der euch gefällt. Eure Entscheidung. Es kann natürlich auch jemand gerne eine längere Zeit den bösen Charakter am Leben erhalten und für mehr Spannung sorgen, aber wir brauchen auf jeden Fall einen weiteren Autoren! Danke!
"Ich weiß zwar wie Saphirvögel aussehen, also so ungefähr jedenfalls" , meine Laila  " aber was für Fähigkeiten hat er den?, Mir wurde nähmlich beigebracht magische Fähigkeiten zuorten ... nur spüre ich hier sehr sehr viele ... oh warte eine ist stärker ... also näher ... kann ein Saphiervogel zufällig  ... dunkle Magie nutzen? ... Okay, nein ich glaube nicht, aber es nährt sich ein dunkler Magier!!!" meinte sie jetzt fast schreiend. Safia und Laila brachten sich in Kampfposition.
Sie überlegte einen Moment und ließ sich dann hinunter auf die Erde gleiten.
"Ich vertraue dir!", sagte Safia und reichte ihrer neuen Freundin die Hand. "Und ich danke dir von Herzen. Doch jetzt muss ich einen verletzten Saphirvogel suchen, der hier irgendwo im Wald liegen muss. Wenn er nicht rechtzeitig Hilfe bekommt, dann stirbt er!"
"Du meinst, er ist hier in der Nähe?", fragte Laila.
"Ja. Ich habe seinen Hilferuf gehört, aber nun konnte ich ihn noch nicht finden. Kannst du mir irgendwie dabei helfen?"
"Ich stehe hier vor dir Safia, in einem Wald, ich werde von einer hundertschafft von Soldaten gesucht, da ich einem kleinem Mädchen half..." meinte Laila mit fester und erster Stimme "zudem mag ich noch in der Ausbildung seien doch ich bin sehr gut für mein Alter, wenn ich deine Feder, deine Familie, dein Leben hätte auslöschen sollen, so hätte ich das längst und ohne viel Zeit gekonnt, denkst du nicht auch? ... Safia, wir stehen auf der selben Seite, meine Vergangenheit mag fraglich seien und auch mein Charakter manchmal eitwas eigen, doch gleichen unsere Seelen sich... auch ich bin Waise und wurde von der Gilde aufgenommen und erzogen sowie ausgebildet... Safia ich will deine Freundin und Mitstreiterin seien, und sollte ich doch irgendwannn auf der anderen Seite stehen, so werde ich weder auf dich noch auf einen einzigen Saphirvogel schießen" ... Die Worte verhallten und es blieb lange still, Safia zweifelte an den Worten der Anderen. Doch wusste sie, dass Laila die Wahrheit gesagt hatte... nur konnte sie ihr auch vertrauen???
Das war eine gute Frage. Sollte sie die Wahrheit sagen? Auch auf die Gefahr hin, dass Laila ihr nicht half, war das ihre einzige, ihr mögliche Idee, die sie hatte. Die Gilde war zwar für ihre Arroganz bekannt, aber irgendwie hatte Safia das Gefühl, diesem Mädchen Vertrauen zu können. Vielleicht war sie, auch wenn sie noch Schülerin war, schon gut genug um ihre Feder mit einem Windstoß herunterholen zu können. Sie musste ja nicht gleich Alles erklären:
"Ich heiße Safia", begann sie zögernd, wurde jedoch immer sicherer. "Safia Haru! Also, ich weiß nicht, wie mein richtiger Name ist, aber ich habe mich einfach selbst so genannt. Denn eigentlich - eigentlich habe ich Flügel. Flügel eines Saphirvogels. Doch dummerweise nur dann, wenn ich eine Saphirfeder im Haar trage, von der ich mir auch den Namen gab. Sie hängt nur dummerweise dreißig Meter über uns in dem Baum hier und ich traue mich nicht, einen Pfeil darauf zu schießen, um sie herunter zu holen, weil sie dann zerstört werden könnte. Und dann kann ich nie wieder fliegen."
Erst jetzt registrierte Laila, dass das Mädchen einen Köcher auf ihrem Rücken trug, in dem neben vielen Pfeilen auch ein Bogen steckte. Doch das war nicht alles: Der Köcher war aus den Federn eines Saphirvogels geflochten, dabei galten diese Vögel als Legende! Und auch die Federn an den Pfeilen waren blau und grün, ja sogar der Bogen war mit solchen verziert. Dieses Mädchen, Safia Haru, war kein gewöhnliches Mädchen.
"Ich kann es ja einmal versuchen!", brachte sie schließlich heraus. Dann schaute sie hinauf zu den Baumwipfeln und erkannte die Schimmernde Feder. Und sie spürte bis hinunter, dass diese Feder voller Magie war.
Dann hob sie ihre Hände und konzentrierte sich auf das Element Luft. Und wie durch ein Wunder schwebte die Feder langsam hinunter auf den Waldboden und blieb griffbereit neben Luna liegen.
"Danke! Oh ich danke dir sehr!", rief diese und steckte sich die Feder ins Haar. Daraufhin wuchsen ihr Flügel, die So groß waren, wie die eines Engels sein mussten. Laila kam aus ihrem Staunen gar nicht mehr heraus.
Safia jedoch deutete den Blick, den das andere Mädchen ihr zuwarf falsch. Vermutlich lag es daran, dass sie diesen Blick schon zwei Mal in einer ähnlichen Form gesehen hatte. Und beide Male war sie gezwungen gewesen die jeweilige Person zu erschießen. Denn sie hatten Jagd auf ihre einmalige Feder gemacht.
Mit einem Flügelschlag war sie zehn Meter höher, zwanzig mit einem zweiten. Dann stellte sie sich auf einen Ast und sah zögernd hinunter, denn Laila hatte keinerlei Anstalten gemacht, sie aufzuhalten. Sie schaute nur verwirrt: "Was ist denn los?"
"Ich...", Safia merkte, dass sie vielleicht übereilt gehandelt hatte. Betreten schaute sie weg: "Ich weiß nicht, ob ich dir trauen kann! Diese Feder ist sehr wertvoll, aber sie funktioniert nur bei mir, das habe ich bereits ausprobiert. Wenn du hinter meiner Feder her wärst, hättest du aber bereits versucht, mich aufzuhalten. Deswegen weiß ich nicht, was ich tun soll. Ich bitte dich jetzt, direkt auf eine Frage zu antworten, die ich dir stellen werde! Ich werde es spüren, wenn du lügst, ich glaube, du weißt, wie diese Magie funktioniert. Also frage ich dich: Wirst du mein Freund sein und keine Jagd auf Saphirvögel machen oder wirst du mein Feind sein und auf ewig nach den Steinen und Federn meiner einzigen Familie jagen?"
Plötzlich hörte Safia einen Laut , so als wäre gerade jemand über irgendetwas gestolpert. Sie drehte den Kopf und blickte in eisblau und doch blutrot scheinende Augen. Der schwarze Ponny, welcher ein Auge überdeckte, war an den spitzen rötlich oder doch türkis? ... Was für eine Person war ihr gegenüber??? ... "Sorry " sagte eine angenehme feminine Stimme, " Ich bin Laila, Angehörige der Shadowlovers." "Shadowlovers? ... Du meinst die Gilde oder? Also jene, welche Musik, Elemete,Waffenkünste UND Magie vereint? Die die immer als hochnäsig und unbesiegbar dargestellt werden?" meinte Safia aufgebracht. "Ja, allerdings bin ich noch in der Ausbildung" meinte Laila. Jetzt erst fiel Safia, das große Schwert auf ihrem Rücken, die schwarze Kleidung, der Wanderstab und die Kopfhöher auf, es war eigentlich unverkennbar. Nur der emoartige Haarschnitt von Laila, zerstörrte das Bild eines Shadowlovers etwas, da man Shadowlover ehr mit langen lockigen Haaren kannte. Laila lächlte Safia freundlich an und fragte mit durchdringendem Blick : Wer bist du?
Safia Haru flog sehr niedrig und ihre langen Flügel, die in den unzähligen Blau- und Grüntönen ihrer Federn schillerten berührten schon fast die Baumwipfel.
Sie hatte ihren Bogen mit den Pfeilen im Köcher verstaut und war darauf bedacht, nicht aufzufallen. Während ihres lautlosen Fluges sah sie sich mehrfach um, ob sie auch ja niemand bemerkte und dann konzentrierte sie sich auf den Wald unter ihr. Irgendwo darin war ein verletzter Saphirvogel und sie musste ihn finden, bevor es jemand anderes Tat, denn das würde unweigerlich seinen Tot bedeuten.
Die meisten Menschen waren hinter den seltenen Saphiren her, von denen auf jedem Saphirvogel einer zu finden war, direkt auf der Stirn. Und dennoch galt die Existenz dieser Vögel immer noch als Legende.
Safia hatte ihre Flügel bekommen, als sie mit sechs Jahren allein im Wald war und einen dieser wunderschönen Vögel vor einem Trupp Jäger rettete. Daraufhin hatte er ihr eine seiner Federn hinterlassen. Immer wenn sie sich diese in ihr langes dunkles Haar steckte, wuchsen ihr Flügel, wie die ihrer liebsten Freunde, die, auch wenn sie nicht sprechen konnten, für das verwaiste Mädchen eine Familie geworden waren. Sie beschützte sie, denn außer ihr wusste keine Menschenseele, wo diese Vögel ihre Nester hatten.
Ihre Gedanken schweiften für einen kurzen Moment ab, doch dieser Moment der Unaufmerksamkeit reichte: Sie übersah einen Baum, der etwas höher herausragte und flog promt dagegen. Als Ergebnis blieb ihre Feder an einem der Äste hängen, ihre Flügel verschwanden und ehe sie es sich versah, schlug sie mit einem dumpfen Geräusch auf dem glücklicherweise mit viel Moos gepolstertem Waldboden auf.
Vermutlich wäre sie unentdeckt geblieben, wenn sie nicht bei ihrem Sturzen einen kurzen, aber dennoch unüberhörbaren Schrei ausgestoßen hätte. Sie hörte, wie sich jemand aus dem Wald näherte und ihre einzige Möglichkeit zur Flucht hing etwa dreißig Meter über ihr in einem Baum, den sie unachtsamer Weise übersehen hatte.
Ihr einziger Gedanke war: Freund oder Feind? Würde sich die Person, die sich langsam aber doch viel zu schnell näherte als ihr Retter entpuppen? Oder aber als ihr schlimmster Alptraum?
Hey,
hat jemand Lust auf ein RPG zwecks Schreibgemeinschaft?
Ihr würdet mit eurem Username teilnehmen bzw. könnt euch auch einen anderen Namen überlegen und Thema wäre relativ egal.

Die Regeln:
1. Jeder, der eine Rolle hat muss mitschreiben.
2. Wenn ihr euch eine Rolle ausgedacht habt, dann müsst ihr die vorhandenen Kapitel lesen und ein weiteres Kapitel, welches darauf aufbaut schreiben, indem eure Rolle den ersten auftritt hat, vorhandene Figuren jedoch erwähnt werden können bzw. - da es eine gesamte Story ist - teilweise auch müssen.
3. Wenn jemand eine Frage hat, dann kurz stellen, aber irgendwann später wieder löschen (ebenso die Antworten), damit die Geschichte möglichst ohne Zwischenkommentare gelesen werden kann.
4. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es ist egal, ob ein Charakter zaubern kann oder irgendwelche anderen übersinnlichen Fähigkeiten hat es gilt nur: Wenn ihr etwas aus irgendeiner anderen Geschichte an Eigenschaften nehmt (z.B. Teufelsfrüchte aus One Piece oder Wahrsagen aus Harry Potter) dann nicht einfach nur erwähnen sondern auch erklären, damit jeder es versteht ohne zwingend die betreffende Geschichte kennen zu müssen.
5. Ihr könnt nur mit einer Figur teilnehmen, aber mehrere Kapitel schreiben. Dabei wird im ersten Kapitel eure Figur genannt und beschrieben (nicht aus der Ich-Perspektive erzählen) und in weiteren einfach nur ein Kapitel zur Gesamtgeschichte hinzugefügt. Wenn euch spontan neue Ideen zu eurer Figur kommen, dann baut sie einfach so gut wie möglich ein (eine neue Fähigkeit kann durch Zufall erlangt werden oder schon immer da gewesen, nur noch nicht erwähnt worden sein).
6. Die Erzählperspektive ist außenstehend, als Zuschauer, der nicht vorweg greifen und auch nicht in das Geschehen eingreifen kann. Was gestattet ist: Gedanken der handelnden Figuren äußern.
7. Ein Kapitel kann nach der ersten Veröffentlichung noch genau 5 Tage lang bearbeitet werden, wenn jemand im Nachhinein merkt, dass ihm irgendetwas, was er geschrieben hat, doch nicht gefällt. Sollte aber jemand innerhalb dieser Zeit bereits ein weiteres Kapitel geschrieben haben, dann kann nur noch das aktuell neuere Kapitel bearbeitet werden.
8. Niemand schreibt zwei Kapitel hintereinander. Wenn ihr viele Ideen habt, dann schreibt einen etwas längeren Text mit Absätzen aber bitte nicht zu lang, schätzt das einfach ein wenig ab. Diese Regel ist dafür da, dass es ein Wechsel von Autoren gibt und sich mehrere Leute beteiligen, sonst wird es am Ende nur eine Ein-Mann Story und kein RPG.
9. Ihre könnt euren Charakter sterben lassen, aber insgesamt nur zwei Mal einen neuen danach einführen, überlegt es euch also genau. Wenn ihr einen anderen Charakter töten wollt, sprecht das per PN mit dem jeweiligen User ab. Wenn ihr das nicht tut, geht der Andere automatisch davon aus, dass es kein endgültiger Tod ist, nur so aussehen sollte oder eine Wiederbelebung möglich ist und kann diese jederzeit einführen. Lasst aber nicht zu viele andere Charaktere sterben, mit der Möglichkeit, zurückzukommen, das wäre sonst langweilig. Ihr könnt nach dem Tod eures dritten Charakters auch weiterschreiben, nur keinen neuen Charakter mehr einführen.
10. Habt Spaß, seid freundlich und nett zueinander! Wenn es zu irgendwelchen Beleidigungen kommt (deseiden es ist mal in der Story und nur zum Spaß - dann aber deutlich kennzeichnen - oder zu dem jeweiligen Erzfeind einer Figur) wird die betreffende Person gemeldet und vom RPF ausgeschlossen!

Viel Spaß und gute Ideen!
LG Luce