Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Hier haben sicher auch die wenigsten ein Mathe Studium.^^

integrale haben doch kauum etwas mit nem mathe studium zu tun...da gehts eher um logik, wie etwa in der informatik^^

integrale werden  eher in der angewandten mathematik verwendet, also groesstenteils die ingenieurswissenschaften ;)
Hab ich doch auch nicht
habs mittlerweile selbst raus. Also etwas schneller sollte das schon gehen :D
Hier haben sicher auch die wenigsten ein Mathe Studium.^^
habs mittlerweile selbst raus. Also etwas schneller sollte das schon gehen :D
Haha kommt der Erste gleich mit einem üblen Integral :D
find ich ne Gute Idee.




Ich starte auch gleich mal.
IMG-20150610-WA0004.jpeg - Google Drive

Die obere Grenze des innersten Integrals sollte allerdings Pi/4 sein und nicht Pi/2 soweit ich das verstanden habe.
Guten Morgen.
Da ich sowas Ähnliches schon auf anderen Seiten gesehen hab, dachte ich mir, dass man das auch hier einführen sollte, v.a., weil es hier viele junge Schüler gibt, die mit ihren Hausaufgaben kämpfen müssen. Also anstatt diesen Kampf alleine anzutreten, können sie die Aufgabe hier posten und auf Tipps, Tricks und Lösungen anderer User hoffen. So in etwa nach dem Prinzip “die Größeren helfen den Kleineren“. Ich kann mir gut vorstellen, dass es funktioniert, weil es , wie gesagt, hier viele Schüler gibt und zweitens viele hilfsbereite Menschen, die solche Aufgaben verstehen. Die Hausaufgaben würden gelöst werden, das Kind wäre glücklicher, das Band zwischen den Seitenmitgliedern gestärkt,...
Dazu noch ein /e (paar)“ Regel(n)“, oder eher Bitten:

Respektvoller Umgang: D.h. Keine Beleidigungen, Keine kindsungerechte Sprache,... Die allgemeinen Regeln dieses Forums.
Es ist noch wichtig, dass man keine falschen Lösungen postet. Der Hilfesuchende vertraut auf eure Hilfe.
Und vllt noch etwas, das nicht immer realisierbar ist: bevor ihr eine Aufgabe postet, solltet ihr auf das Beantworten der Aufgaben unter euch warten( Damit das hier nicht im Chaos ausbricht)

Tja, vorerst fällt mir keine weitere Regel ein, wenn mir/ euch neue einfallen, einfach schreiben. Ich hab das, wie gesagt, auf anderen Seiten gesehen, weshalb ich hoffe, dass es auch hier erfolgreich läuft.
Vielen Dank.