Startseite Baum Heji & Kazuha Conan & Ran Baum

Forum

Ohne Vorankündigung, an die Zuhausegebliebenen, an die NichtInDenUrlaubFahrer, an die InteressiertenSchreiber!

Huhu, Leute vor den Monitoren! :D

Ja, ich komme mit einem kleinen Projekt um die Ecke, was eure Sommerferien vielleicht doch ein wenig interessanter machen könnte. Aber auch nur, wenn ihr Lust habt. :D
Es geht um den Sommer, um kleine Pannen, ein großes Ärgernis, verschiedene Situationen und, wie sollte es auch anders sein, die Charaktere, die einen Sommer mit Spaß, Freude und Erholung von der Schule brauchen.

Damit ihr auch ein wenig was zum beißen habt, höhö, solltet ihr euch gut überlegen, welche Situationen ihr nehmen wollt.
Aber eines kann ich euch versprechen. Welche Charaktere dabei sein werden, lassen wir doch einfach mal den Zufall entscheiden, hm? :D

Ihr wählt 12 Charaktere aus, 6 weibliche, 6 männliche. Dann lasst ihr einfach den Zufall entscheiden! 
Ob ihr das auf altmodische Weise mit Zettelchen und Hut, oder auf modernere Weise mit einem Zufallsgenerator macht, ist euch überlassen. ^^
Wichtig ist nur, dass die Charaktere irgendwann auch mal dran kommen sollten. Es ist doch viel spannender, wenn man mit Charakteren hantieren muss. :D

Die drei folgenden Situationen sind ein kleiner Verlauf jeweils einer Geschichte. Ihr müsst nicht alle Zwölf haben, sondern nur so viele, wie ihr für die Situation braucht, für die ihr euch entscheidet. Zur Sicherheit solltet ihr aber doch versuchen 12 Charaktere in eine Liste zu packen. ^^
Ihr könnt euch aussuchen, welche Geschichte ihr schreiben wollt, es ist nicht Pflicht genau nach Plan zu handeln. Wenn ihr einen Punkt ändern wollt, oder etwas dazu schreiben wollt: Nur zu! Seid kreativ. :D

Nun zu Situationen, Pannen und Spaß. :D

Camping-Ausflug
=> 4 Charaktere machen zusammen einen Camping-Ausflug. Wähle aus deinen zwölf Charakteren selbst aus, welche sich auf diesen Trip begeben. Wähle weise, denn du weißt nicht, was kommt...
Spoiler
- Die 4 Personen suchen nach einem tollen Camping-Platz, um ihr Zelt aufzuschlagen. Leider hatten die Idee viele, weswegen der Platz ganz schön überladen ist. Sie gehen etwas tiefer in den Wald hinein. (Panne: Sie verlaufen sich ein wenig, ein Charakter nörgelt die ganze Zeit, und haben leider nur ein Zelt eingepackt, wo nur 3 reinpassen.)
- Am Morgen nach einer Horrornacht stehen zwei der vier Charaktere auf und müssen auf die Toilette, die ca. 600 Meter entfernt ist. Den Weg würden sie nur knapp schaffen, wäre da nicht der andere. (Panne: Es artet in einem Wettbewerb aus, bei dem sie vergessen, dass sie auf's Klo müssen und versuchen den anderen die ganze Zeit zu behindern.)
- Die beiden Charaktere im Zelt hören ein Geräusch, schrecken auf und reißen aus Versehen ein Loch in das Zelt. (Panne: Am Abend fängt es plötzlich an zu regnen. Gerade als sie das Loch verdichtet haben, hört der Regen auf und es strahlt wieder die Sonne.)
- Das Mittagessen steht an. Ein Charakter erklärt sich bereit etwas zu Essen zu holen, muss jedoch feststellen, dass sie keine geeignete Feuerstelle haben, um einen Kochtopf aufsetzen zu können. Zwei Charaktere erklären sich bereit, am Fluss ein paar Fische zu fangen. (Panne: Sie fangen nur kleine Fische, albern mehr rum, als etwas zu fangen und kommen pitschnass zu den anderen zurück.)
- An einem kleinen Lagerfeuer braten sie ihr Essen, lachen viel und haben eine entschädigende schöne Zeit. (Panne: 3 von 8 Fischen fallen jedem ins Feuer, was ziemlich schnell zu stinken beginnt.)
- Am nächsten Tag wollen die 4 Charaktere schon wieder nach Hause, doch sie finden erst nach einigen Stunden den Weg zum Auto. (Panne: Ein Charakter bleibt an einem Ast hängen, weswegen seine Kleidung zerreißt. Ein anderer Charakter schlägt sich den Kopf an. Die anderen beiden Charaktere kommen unbeschadet heraus.)
_______________________________

Tagesausflug zum Strand
=> 6 Charaktere deiner Wahl machen einen kleinen Ausflug zum Strand. Sie fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, doch beim Umsteigen verlieren sie sich. 3 Charaktere sind nun auf dem Weg zum Strand. Durch einen Irrtum, steigen die anderen 3 auch in einen Zug, von dem sie denken, dass dieser zum Strand fährt. Leider fährt dieser in die entgegengesetzte Richtung zum Strand...
Spoiler
- Durch das schöne Wetter ist der Zug ziemlich überladen, weswegen sie erst nach ein paar Haltestellen aus dem Zug aussteigen können. (Panne: Der Zug fährt nur alle 2 Stunden, und der Zug in die andere Richtung ist gerade abgefahren.)
- Die drei Charaktere, die zum Strand unterwegs sind, kommen am Strand an, allerdings ist das Netz überladen, weswegen sie keinen Empfang haben, um die anderen drei zu erreichen. (Panne: Der Strand ist total voll, dass sie eine ganze Weile suchen müssen, bis sie einen Platz gefunden haben. Direkt neben einem Kind, das eine Sandburg baut.)
- Die drei, die schon eine gefühlte Ewigkeit am Bahnhof sitzen, entscheiden sich, die Gegend zu erkungen. (Panne: Sie biegen falsch ab und können sehen, wie der Zug, in den sie eigentlich wollten, davonfährt.)
- Weil sie die anderen verloren haben, haben die drei am Strand nun ziemliches Problem, denn sie haben nur ein kleines Handtuch zum abtrocknen für 3 Personen. (Panne: Der Sandburgenbauende Junge, holt einen Eimer Wasser, leider stolpert er und macht die drei vollkommen nass. Das Handtuch auch.)
- Die drei Charaktere in der Stadt finden einen kleinen Schleichweg zu einem anderen Strand, an dem gar keine Leute sind. Sie packen in der Nachmittagssonne ihre Sachen aus. (Panne: Sie haben nur noch sehr wenig Sonnencreme, weswegen einer im Schatten des Schirms bleiben sollte.)
- Die drei am vollen Strand verbringen eine ganz angenehme Zeit im Wasser, als sie wieder pitschnass zurück zum Platz kehren wollen, stolpert einer der drei und landet auf der Sandburg des Jungen. Er ist von oben bis unten mit Sand bedeckt. (Panne: Der Junge weint und der Vater kommt. Er verdonnert den Charakter voller Sand ihm eine neue Sandburg zu bauen, nach den Wünschen des kleinen Sohnes. Damit ist er für den Rest des Tages beschäftigt.)
- Gegen Abend packen alle Charaktere ihre Sachen, um wieder nach Hause zu kommen. Dieses Mal kommen die anderen drei rechtzeitig zum Zug und fahren erschöpft vom Tag nach Hause. (Panne: Sie schlafen ein, und wachen erst auf, als sie an der Haltestelle ankommen, an der die anderen drei Charaktere einsteigen.)
_________________________

Gartenparty
=> Alle Charaktere kommen zu einer Gartenparty an einem heißen Tag. Der Pool ist aufgestellt, die Getränke und der Grill sind bereit und das Wetter ist herrlich. Wäre da nur nicht das Pech, dass sich gerne einen Spaß erlaubt...
Spoiler
- Die Gäste trudeln nach und nach ein, sie ziehen sich um, doch ein Charakter hat leider seine Badekleidung vergessen. Er fragt den Gastgeber nach einer Alternative. (Panne: Die Alternative ist zu groß, oder zu klein und rutscht ständig, dass der Charakter immer wieder an sich herumzupfen muss.)
- Der Gastgeber hatte einen Schlauch in den Pool getan, damit dieser sich füllt. Leider steht ein anderer Charakter auf diesem, weswegen sich der Schlauch aufbaut und plötzlich platzt und Knabberzeug und Kekse nass macht. (Panne: Der Pool ist nur zur Hälfte voll, der Charakter sucht nach einer Lösung.)
- Zwei Charaktere wollen brauner werden und legen sich auf die Liegen. Nach einer Weile drehen sie sich um und bitten jemand anderes ihnen den Rücken einzucremen. (Panne: Sie malen schöne Formen auf den Rücken der beiden, dass später kleine Bilder auf der Haut erkennbar sind, da sie eingeschlafen waren.)
- Drei Charaktere nehmen sich ein Kartenspiel und spielen ein paar Runden. Als ihnen die normale Runde zu langweilig wird, spielen sie mit härteren Methoden. Der Verlierer muss etwas machen, was die anderen beiden sagen. (Panne: Das kannst du dir selbst überlegen! :D)
- Ein Charakter hatte sich an den Grill gestellt und macht für die anderen das Essen fertig. (Panne: Durch ein blödes Missgeschick fällt ihm aus Versehen ein Eiswürfel in die Kohle und dunkler Rauch steigt auf. Das Essen schmeckt nun ziemlich rauchig.)
- Ein Charakter hat es sich im Pool im Schatten bequem gemacht und genießt das bunte Treiben der anderen. Als sich plötzlich eine Biene auf seine Nase setzt geriet er in Panik, flüchtet aus dem Pool und knallt gegen die Glasscheibe. (Panne: Er wurde trotzdem gestochen und seine Nase wird dick, kann aber noch normal atmen.)
- Zwei Charaktere bereiten den Tisch vor, an dem die 12 Essen. Sie haben gerade 6 Teller aus der Küche geholt, als die Tür hinter ihnen zu fällt, und der Besen die Tür blockiert. (Panne: Sie haben das Essen, Besteck und Soßen, aber müssen sich nun zu zweit einen Teller teilen, als alle Gäste am Tisch Platz nehmen.)
____________________


Wie die Abläufe enden, was mit den Charakteren passieren wird, das entscheidet allein ihr.
Da ihr nun einen kleinen Einblick habt, wie die Situationen aussehen, würde ich euch empfehlen, zuerst die Zwölf Charaktere auszuwählen, und dann mit dem Zufallsgenerator, der oben verlinkt ist, die anderen Charaktere für die einzelnen Situationen aus zu wählen.
Das mit dem Zufallsgenerator ist mal etwas neues und könnte bestimmt spannend werden und nervenkitzel bringen, aber wenn ihr damit gar nicht klarkommen solltet, könnt ihr die Charaktere normal wählen. Es ist kein absolutes Muss, die Charaktere so auszuwählen.

Es gibt keine Deadline zu diesem Projekt, wobei ich es nur als Saison-Projekt posten werde, geben. Anfang Oktober werde ich das Projekt schließen. ^^
Da man das alles an Geschichte nicht in ein einziges Kapitel schmeißen kann, würde ich sagen, dass man zu jeder Situation ein neues Kapitel anfangen könnte, dass mehrere Kapitel daraus entstehen. Ihr könnt auch zwei Punkte in ein Kapitel packen. Wie ihr die Aufteilung macht, ist euch überlassen.

Bitte beachtet auch die Regeln für Fanstories. Die Mindestlänge für eine Fanstory sind 250 Wörter.
Nachlesen kannst du sie hier: Detektiv-Conan.ch | Thread : Fanstory-Regeln

Falls ich irgendwas vergessen haben sollte, es noch Fragen gibt, oder man seine Teilnahme ankündigen will, kann sie gerne hier posten.
Auch bitte die Links zu euren Projekten hier online stellen, damit man sehen kann, wer alles mitmacht. Das Projekt dann auch bitte im Vorwort erwähnen, damit auch andere sich anmelden können, wenn es sie anspricht. ^^

Dazu habe ich noch eine andere Frage: Wenn ihr noch weitere Situationen kennt, wie in den Spoilern beschrieben, mailt sie mir doch als PN (=Persönliche Nachricht). Wenn sie zum Projekt passt, werde ich sie als weitere Alternative hier aufnehmen, damit andere sich überlegen können, diese zu nehmen. ^^

Also, das wars fürs Erste von mir. ^^
Vielleicht habe ich dem Einen oder Anderen ja einen Anreiz für eine Story gegeben und er meldet sich an. ^^
Auf das der Sommer nicht langweilig wird! :D

Also dann!
LG Co.Okies