Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Dass es ein Kontaktfehler ist, weiß ich ja inzwischen.^^
Bei mir liegt es am Stecker, dass ich den mal so, mal so drehen muss, dass es klappt, aber immerhin geht es. xD
Danke trotzdem :)
Ich hatte mit meinem Laptop ein ähnliches Problem, wohl so etwas wie ein Wackelkontakt / Konaktfehler des Ladegerätes ...
Damals hat es immer geholfen, einmal das Netzteil mit beiden Händen fest zusammenzudrücken, dann war der Kontakt wieder für ein paar Minuten da, bis er sich wieder gelockert hat. (Die Lockerung des Kontaktes konnte am Ende allerdings auch durch kleinste Erschütterungen hervorgerufen werden.)
Allerdings hat das Ladegerät dann doch irgendwann den Geist aufgegeben.
Hoffe, ich konnte (irgendwie) was dazu beitragen. :)
Das... wäre schlecht. xD Na ja, aber einen neuen Laptop werde ich sobald auch nicht bekommen,
mal sehen, wie es wird.

Edit: Mittlerweile weiß ich, es ist ein Kontaktfehler vom Ladegerät, je nachdem wie ich es anschließe, geht es oder nicht. ._.
Halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, da die damaligen Akkus deutlich weniger Kapazität hatten. Kurz gesagt: Wenn das Ladegerät nicht 1:1 das gleiche ist (und ein Original!), riskierst du deinen Akku zu zerstören. ^^

Dennoch viel Erfolg. :)
Ich werde wohl erst mal die einfachere Variante probieren und versuchen, ein neues Ladegerät zu finden... Vielleicht gibt es ja auch so ein Teil, was für alle Geräte der Firma des Laptops funktioniert....
Ansonsten den Laptop reparieren zu lassen, gestaltet sich schon schwieriger, vielleicht finde ich einen netten Bekannten. .-.

Aber danke für die Hilfe. ^^
Also an sich bleiben nur zwei Optionen:
1. Das Ladegerät ist defekt
2. Kontakt/Platine/Mainboard im Laptop ist defekt.
Da dein Laptop schon über 10 Jahre alt ist, ist es unwahrscheinlich, ein geeignetes Ladegerät als Ersatz zu finden.

Vielleicht gibt es in deiner Umgebung ein Reparaturservice, der dir vor Ort helfen kann und dabei nicht das Geld aus der Tasche zieht?
Ach so, das Ladegerät...? Nein, das hat leider überhaupt nichts, dass man sehen kann, ob da Strom durchkommt.
Ich meinte nicht am Laptop sondern wie gesagt am Netzteil. Das klobige schwarze Ding, was am Kabel hängt, um es mal ganz doof auszudrücken. ^^ Manche haben eine LED, woran man sehen kann, ob bis dahin überhaupt Strom ankommt
Ich weiß nicht genau, was gemeint ist, aber bei mir leuchtet gar nichts, da der Laptop von 2005 ist... also ein älteres Modell.
Ich sehe nur, dass es nicht am Strom ist, wenn ich den Laptop halt nicht anschließe, dann ist in der Taskleiste (da, wo die Uhranzeige ist) ein Akku abgebildet... ._.
Wird am Netzteil angezeigt, dass es Strom gibt? (Leuchtet da eine LED?)
Das habe ich ja bereits probiert, aber es ging ja nicht... .-.
Funktioniert der Laptop auch nur mit Kabel ohne Akku?
Hallo...

Heute habe ich mal eine technische Frage, und hoffe, in diesem Bereich ist der Thread richtig...

Ich habe einen Laptop, welcher bisher, wie es auch normal ist, überall in der Wohnung angeschlossen werden konnte und der Akku sowie das Ladegerät machten keine Probleme.
Gestern allerdings ließ sich mein Laptop in meinem Zimmer nicht mehr aufladen, ständig behauptete der Laptop, er sei nicht angeschlossen. Ich versuchte es in einem anderen Zimmer: es ging, er ließ sich aufladen.
Da man mir sagte, es sei eigentlich nicht gut, den Laptop aufzuladen, obwohl er noch Prozente an seinem Akku-Status hat, nahm ich ihn wieder vom Kabel, wodurch er natürlich wieder Strom verlor...

Als er schließlich wirklich aufgeladen werden sollte, ging es plötzlich nirgends mehr. Ich habe mittlerweile den Akku einmal herausgenommen, um ihn nur am Ladegerät aufzuladen, was man mir geraten hatte. Es klappte gar nichts mehr.
Den Akku wieder reingetan und erneut am Ladekabel, tat sich im Wohnzimmer wieder nichts.
Doch in einem anderen Zimmer ging es wieder.

Woran kann es liegen, dass er plötzlich nur noch manche Zimmer zum Aufladen akzeptiert?
Hat das Kabel einen Kontaktfehler?
Oder lag es an einer Akku-Störung?
(Meine Steckdosen funktionieren ansonsten einwandfrei... ._.)

(Ich hoffe, es klappt wieder, wenn ich ihn nachher aufladen möchte, ansonsten bye, bye, dc.ch ._.)

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre das sehr nett. ^^