Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich schliesse den Thread, da der Vorschlag abgelehnt wurde.
Aber wie Hope auch schon gesagt hat: Es muss nicht unbedingt beim Bingo sein, oder den Keksstand bekannt geben. Man könnte auch einfach, bei Spielen wie Skipbo, eine Rangliste anfertigen, in der man die Statistiken, oder irgendwas anderes, bekannt gibt. Zum Beispiel:

Tatsumi: 9 (Gewonnen) / 9 ( Verloren) - 50 % (Gewinnrate)

Und die Rangliste muss auch nicht zwanghaft von allen Usern gesehen werden, sondern nur, wenn man mit Personen das Spiel spielt. Dann könnte z.B irgendwo ein Button sein mit ''Statistik'', oder ähnliches ....
Ich habe auch nicht gesagt, dass die Rangliste einen Sinn haben muss :3 Ich halte dies einfach für eine lustige Idee, weil man sowieso so wenig mit den Keksen machen kann. ^^

Natürlich würde das nichts bringen, wenn sehr viele User nichts von der Idee halten, deshalb habe ich den Thread eröffnet, um einen Gesamteindruck zu kriegen.

Ich sehe auch nicht unbedingt einen Sinn in diesen Ranglisten. Noch dazu geht es auch keinen anderen etwas an, wie viele Kekse ich habe ^^
Dann würde man es so handhaben können, dass diejeinigen, welche nicht auf der Liste mit ihrem Keksstand erscheinen wollen, einfach ausgeblendet werden, die Liste jedoch mit den regulären Plätzen weitergeführt wird.
Also wenn z.B. ich die meisten Kekse von allen hätte und nicht wollen würde, dass man meinen Keksstand weiß, folgendermaßen:

2. Platz: Tatsumi
3. Platz: pharlyn
usw.

Denn würde der User mit den meisten Keksen auf dem ersten Platz namentlich aufgeführt werden, aber nicht die Anzahl seiner Kekse, wäre das trotzdem eine indirekte Auskunft über den Stand.
Und würden alle, die ihren Keksstand nicht preisgeben wollen, nicht in der Liste berücksichtigt werden, also entgegen meinem obrigen Beispiel, könnte man sich gleich alles schenken.
Denn was bringt mir eine Liste, die zeigt, dass ich z.B. auf Platz eins bin, aber in Wirklichkeit zehn Leute noch mehr Kekse haben...
Ich weiß von zweien, sonst würde ich es auch nicht einfach behaupten. Da mir die Gründe ebenfalls nicht bekannt sind, habe ich es so formuliert.
Also ich persönlich, kenne eigentlich keinen User, der nicht will, dass sein Keksstand bekannt gegeben wird O.o
Kekse sind doch da, damit man damit angeben kann, oder sie verschenkt. Was nützt es einen über 1000 Kekse zu haben und keiner weiß davon?

Aber nehmen wir mal an, dass es solche User gibt. Dann könnte man, bei den Einstellungen vielleicht einstellen, dass der eigene Name unterdrückt wird, oder etwas ähnliches ^^
Manche User wollen allerdings auch nicht, dass andere ihren Keksstand kennen, aus welchen Gründen auch immer.
Ich finde, man sollte dies wenn überhaupt bei den Spielen machen, wo man wirklich sein Können unter Beweis stellen muss.
Bei Bingo halte ich es nicht gerade für nötig, da dies nur mit Glück zu tun hat.
Aber eigentlich eine tolle Idee, die Idee mit einer Rangliste bei den Spielen hatte ich auch schon.

Umsetzbar ist es bestimmt, fragt sich nur, ob es gemacht wird ;)
Wäre es nicht ne lustige Idee, einen Ranglisten Button, neben dem News Button zu erstellen? In dem könnte man z. B die Bingo Gewinner, der letzten Zeit angucken(sprich wer wann gewonnen hat), sehen wer zurzeit die meisten Kekse im Chat besitzt, oder andere Sachen.

Ist das umsetzbar und was haltet ihr von der Idee? :3