Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Meine Lieblings-Genres sind ganz klar : Action,Horror,Drama uuuuuund...... YAOI!
Meine Hass Genres sind: Yuri,Ecchi und Harem.
Harem ist natürlich OK im zusammenhang mit einem BoysLove Anime/Manga ^^

Jeder hat eben einen anderen Geschmack,und das ist auch gut so.
Ein Lieblingsgenre habe ich eigentlich gar nicht. Aber am liebsten sehe ich mir Animes aus den Bereichen Komödie, Mecha und Romance an.
Es kommt für mich eher auf den einzelnen Anime an sich an. Deshalb kann ich mich mit so gut wie jedem Genre anfreunden, solange bestimmte Kriterien erfüllt sind. Weniger sehe ich mir beispielsweise typische Cutie-Animes (gibt es den Begriff überhaupt? :D ) oder Ecchi-Animes an - z. B. ist Sekirei ganz witzig, aber mehr auch nicht. Definitiv keine hohe Kunst^^ - Andererseits hat "Agent Aika" wiederum Kult-Charakter!^^ In sofern habe ich natürlich überhaupt nichts gegen Ecchi, aber bei Sekirei ist es so, dass es ein Paradebeispiel für aktuelle Ecchi-Animes ist. (oder in welchem Genre man Sekirei auch immer einordnen möchte).

Ansonsten lauten meine Kriterien:
Chars sollten ausgebaut und nicht oberflächlich sein
Sonst je nach Genre: cleverer Humor geht meistens über Slapstick (obwohl auch das gut sein kann^^); klasse Dialoge über Action-Szenen; wenn Action-Szenen, dann eher realistisch, usw.
Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Ist nur eine grobe Richtung^^
Ich weiß, dass es schon sehr viele Threads gibt, zu den Lieblingsanime Serien, Anime Empfehlungen und so weiter. Was mich aber jetzt mal intressieren würde ist, was eigentlich eure Lieblingsgenres (wie z.B Horror, Romance, Abenteuer, Action usw...) im Anime oder Manga sind. Sprich was guckt ihr am meisten und womit könnt ihr gar nichts anfangen?