Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich habe schon ganz früh angefangen Detektiv Conan zu schauen. Ich glaube ich habe sogar die erste TV-Ausstrahlung der 1. Folge auf RTL 2 gesehen. Ich habe danach eine Pause gemacht und kam später wieder zu DC zurück. 
Im Vergleich zu denen unter mir hat mich DC am meisten beeinflusst. Durch DC entwickelte ich eine liebe fürs lesen. Und da ich das lösen von Fällen so toll fand wollte ich Polizistin werden. Da ich jedoch nicht dafür geeignet war und ich dies auch von ganz früh wusste wollte ich antelle Anwältin werden. 
Diesen Wunsch äußerte ich mit ca. 8 jahren.
Und sieh das 15 Jahre später bin ich fast am Ende meines Jurastudiums und meinem Traum sehr nahe.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass DC meinen Berufsweg beeinflusst hat.
Durch Conan wird man selbst skeptischer bezüglich von Gewohnheiten oder ungewöhnlichen  Angelegenheiten
Sowas ist immer schwierig zu beantworten, da man die Antwort auf ''Was wäre wenn?'' nie genau sagen kann, jedoch hat es mich bestimmt auf irgendeiner weise verändert, bin aufjedenfall froh, es damals auf Viva gefunden zu haben und es Heute noch schauen zu können.
Eigentlich schon.
Ich bin jetzt echter Krimi-Fan und habe es tatsächlich geschaftt, eine meiner Freundinen da reinzuziehen :D
Wie es mein Leben verändert hat? Schwer zu sagen da ich kein vergleichsleben habe. Aber DC ist mit für die schönsten Erinnerungen aus meiner Kindheit verantwortlich. Meine Oma war immer gegen Animes, bis DC anlief, es war immer das schönste nach der Schule mit ihr zusammen Detektiv Conan zu gucken, wir haben immer zusammen mitgerätselt. :-)
Es ist einfach der Wahnsinn ,wenn man einen Fall löst dann fühlt man sich wie Sherlock Holmes. Ich liebe diese Serie. Ich hoffe sie geht noch lange so weiter ^^
Es gibt einen immer wieder neue Rätsel auf - wie im echten Leben :D
Eigentlich wollte ich "garnicht" schreiben. Doch wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir auf das ich durch DC Interesse an anderen Animes/Mangas entwickelt habe. Das führte dazu, dass ich mich mit der japanischen Sprache beschäftigte und anfing japanische Musik zu hören, wodurch ich eine bestimmte Musikgruppe fand. Durch diese Gruppe lernte ich japanisch (verstehen bzw. sprechen und auch lesen), fing an japanische Serien zu schauen und schließlich auch japanisches TV. Das wichtigste ist aber wohl, dass mir diese Gruppe das Leben gerettet hat. Natürlich hat das nicht viel mit  DC zu tun und sicherlich ist das nicht der Hauptgrund gewesen, aber trotzdem ist DC ein Teil der dazu beitrug.

Um die Frage kurz zu beantworten: DC hat mir indirekt das Leben gerettet :D
Detektiv Conan, mach mich glücklich egal ob ich nur ne Folge zum einschlafen schaue oder beim putzen zuhöre oder Sonntags ein Film/Folge gemütlich anschaue. Für mich der beste Anime ünerhaupt weil alles dabei ist.
Rückblickend betrachtet eigentlich richtig krass. Immerhin war Detektiv Conan der Grund, warum ich mit dem Zeichnen und Schreiben (wieder) angefangen habe...
...Und auch wenn ich dem kleinen Detektiv in letzter Zeit etwas weniger Beachtung geschenkt habe, verdanke ich ihm doch meine zwei größten Hobbys und über Umwegen sogar eine meiner besten Freundinnen.
Eine sehr gute Freundin hat hat mich vor Jahren angesteckt, weil sie immer davon geschwärmt hat. Eigentlich war ich mehr der Inuyasha-Fan. Seit.es im Tv läuft und ich das immer gucke hat sich mein Freund angeschlossen. Ich darf es jetzt nicht mehr ohne ihn schauen obwohl er "kein Conan-fan" ist. Hab ihn in sämliche Conan-cafe geschleppt und er hat mich überzeugt alle Filme zu kaufen ^^ ich wünsche mir es würde mal weiter gehn mit der Story und zwar so richtig. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen das es Endet... Als ich Jahre später erfahren hat, dass Inuyasha ein Ende hat war ich schockiert.
ich hab schon vor Detektiv Conan ein paar Animes geschaut aber als ich dann alle Manga Bände von D.C. durchgelesen hatte bin ich richtig süchtig geworden. Hab inerhaltb eines Jahres über 50 Animes geschaut. Aber nichts top bisher Detektiv Conan...
Er war der Hauptgrund, um überhaupt Interesse an Mangas bzw. Animes zu bekommen :)
Ohne Detektiv Conan wäre ich wohl nie zum Anime Fan geworden. Früher habe ich nur hin und wieder mal Animes im TV geguckt, als ich kleiner war. Also so Serien wie YGO etc. Halt das, was damals immer auf RTL 2 lief. Damals wusste ich aber noch nicht mal was Animes sind. Für mich waren das einfach nur Zeichentricks. Conan habe ich zu der Zeit gar nicht geguckt. Im Jahre 2012 habe ich dann zufällig auf Viva eine Conan Folge geguckt, die mir sehr gefallen hat. Ich weiß jetzt gerade nicht wie die heißt. Ist auch egal xD. Da die Folge mir so gut gefiel, habe ich mal im Internet geguckt, ob es irgendwelche DVDs bzw. Blu-Rays von Conan gab (ich hatte echt keinen Plan von irgendwelchen Streaming Seiten. Habe nie Serien zuvor geguckt so wirklich). Und ich stieß auf die Conan Filme. Davon bestellte ich mir einen. Dieser hat mir dann auch wieder so gut gefallen, dass ich mir dachte kauf dir doch einfach noch einen. Außerdem habe ich begonnen die Serie zu suchten. Ich begann zum ersten Mal in meinem Leben bewusst Animes zu gucken. Und die Filme häuften sich zu Hause in meinem Regal.

Anfangs habe ich wirklich nur Conan geguckt. Irgendwann kam dann aber der Zeitpunkt, wo ich mir die frage stellte: "Wieso wagst du dich nicht mal an andere Serien? Dir gefallen Animes doch anscheinend."
Und so nahm das Ganze seinen Lauf. Ich habe einige Serien im Internet geguckt, aber auch sehr viele Animes gekauft. Und das Regal wurde immer voller und der Platz immer geringer. Durch Conan bin ich also nicht nur zum Anime-Fan geworden, sondern auch zum Anime Sammler. Sammeln tue ich bis heute und ich denke so schnell ändert sich daran nichts. Nur das Problem mit dem Platz ist nervig. Ich weiß einfach nicht mehr wohin mit dem ganzen Zeug XD

Also ohne Conan wäre ich jetzt nicht in der Anime Szene. Soviel steht fest. Wirklich eine Klasse Serie. Auch wenn ich sie derzeit leider nicht mehr so aktiv verfolge :S
Ich muss mich doch noch einmal zurückmelden und meinen Post überarbeiten/ändern.

Der Witz ist, ich habe zwar bisher alles was von D.C. erschienen ist, gesehen, aber abgesehen davon bin ich überhaupt nicht mehr am Pc aktiv.

Bevor ich mit D.C. in Berührung gekommen bin (und auf dem neuesten Stand gekommen bin), habe ich meine gesammte Freizeit die ich hatte ins zocken gesteckt. Als ich dann eines Tages mehr oder weniger zufällig mit D.C. in Berührung gekommen bin, war direkt die Sucht geweckt und ich fing an die Serie zu lieben. Aber was mich wirklich verändert hat, ist die sich daraufhin entwickelte Liebe zum Krimi-Genre. Ich habe früher sehr viel gelesen und ich will jetzt auch nicht aufzählen was, aber ab der 7bten Klasse (bin momentan 11) habe ich komplett aufgehört zu lesen. Ich habe zwar alle Bücher, die uns die Schule aufgab immer gelesenm, aber abgesehen davon eigentlich nicht mehr. Doch der Anblick von Shinichi´s Bibliothek hat eine Art Wunsch geweckt, wenigstens etwas vergleichbares zu haben. So möchte ich einmal auf diese Folge hier hinweisen : https://conanwiki.org/wiki/Episode_777 , die kann man sich leicht merken. Ohne die Episode zu spoilern, möchte ich sagen, dass Conan am Ende der Auflösung eine Referenz zu diesem Buch : https://en.wikipedia.org/wiki/The_Emperor%27s_Snuff-Box , macht. Durch diese Episode habe ich den Autor John Dickson Carr entdeckt. Ohne zu Übertreiben kann ich sagen, dass das die besten Krimi´s sind, die ich je gelesen habe, mittlerweile stehen bis auf 3-4 Werke sämtliche Bücher (auf Englisch, das ist der Nachteil, nur wenige seiner Werke sind ins Deutsche übersetzt worden) im Regal. Auch wurde in diesem Fall : https://conanwiki.org/wiki/Episode_327_(Japan) eine Referenz zu Agatha Christie gemacht. Durch diese Folge habe ich Christi für mich entdeckt, und mittlerweile stehen auch sämtliche Romane im Regal. Von Sherlock Holmes brauche ich nicht zu sprechen, so oft wie S.H. erwähnt wurde, schon ewig steht so eine komplett Edition im Regal bei mir.

Um es mal zusammenzufassen, damit das nicht in einer Riesigen Aufzählung meiner Krimi Bibliothek endet, ich habe meine PC Sucht besieht und bin völlig dem lesen verfallen. Mir haben sich wunderbare Welten erschlosse und dafür möchte ich hier noch einmal sagen, danke D.C..
Ich habe mich nur durch Detektiv Conan dazu bewegt freiwillig eine neue Sprache zu lernen und ich habe das Gefühl ich könnte schon besser Japanisch (Vor 2 Monaten begonnen) als Spanisch (2 Jahre lang geliebt aber nie wirklich verstanden). außerdem verbringe ich Stunden Täglich vorm PC um mir zum Tausendsten mal meine Lieblingsfolgen anzusehen und wenn mal kein internet da ist lese ich immmer und immer wieder die selben Geschichten
I Love DC :D
Also in DC wird ja viel wissenswertes über die Kultur der Japaner vermittelt.
Meistens verändert Detektiv Conan kurzfristig mein Verhalten. Ich komme leider nicht regelmäßig zum gucken des Animes, deshalb gibt es ab und zu einen Detektiv Conan Marathon (10 Folgen am Stück).
Leider schick ich dann auch mal auf der Arbeit die ein oder andere E-Mail in der ich mich als Dedektiv versuche.
Oder erst heute fragt meine Freundin mich bei Quizzduell (Comics): Weißt du wie Conan Edogawa mit richtigem Namen heißt? (War jetzt nicht die schwierigste Frage. Gerade wenn man gleichzeitig Dedektiv Conan guckt) :-)
Ich teile auch eine große Liebe zu Kriminalserien, daher auch meine Begeisterung für Conan. Ich finde es ist eine super Serie, um abzuschalten, aber auch zeitgleich spannend dem Geschen zu folgen.
Also ich bin nicht großartig verändert. Ich hab mich schon immer für Detektive und so interessier, zB hab ich mit Sherlock Holmes angefangen und alle Bücher davon durchgelesen. Aber ich achte schon etwas mehr auf Kleinigkeiten, und etwas Selbstbewusstsein, von Shinichi und Kogoro, hat auch auf mich abgefärbt.
Will jetzt nicht sentimental klingen oder so, aber ich habe Conan doch schon eine Menge zu verdanken, weswegen die Serie auch immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird.
Hätte ich damals Conan nicht gelesen hätte ich nicht mit Japanisch angefangen und dadurch auch nicht den Austausch mit 16 Jahre gemacht. Hätte ich den nicht gemacht hätte ich die ganzen Leute dort nicht kennenlernen dürfen und hätte mich nach meiner voreiligen Rückkehre nicht noch mehr ins Lernen reingekniet und würde nie so gut Japanisch können wir jetzt.
Durch Conan habe ich eine meiner besten Freundinnen kennengelernt und zeichnerisch sehr viel verbessert, da Conan mich beim Zeichnen immer bei Laune gehalten hat, vor allem bei meinem Doujin.
Wie gesagt, will jetzt nicht sentimental klingen, aber Conan hat mein Leben in gewisser Weise sehr stark beeinflusst und ich bin dafür auch sehr dankbar. :)
Ja, es verändert mein Leben. Es dient nicht nur zur Unterhaltung, sondern ich finde man kann dort auch viele wichtige Dinge fürs Leben lernen. Außerdem gibt es viele Zitate, die einen echt mitnehmen.
Spoiler
Mein Lieblingszitat:
„Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“ – Shinichi Kudo zur verkleideten Vermouth in New York
Das sind dann so Dinge, die mich echt rühren. Ich fahre allgemein voll auf Japan ab, seitdem ich Detektiv Conan gucke. Ich bin eigentlich auch nicht so der "Serienjunkie", aber bei Detektiv Conan ist es komischerweise ganz anders. Ich finde, es wird perfekt umgesetzt und es gibt immer wieder emotionale Momente, bei denen echt Tränen fließen können, obwohl ich bei "realen" Filmen sonst nicht so bin. Die Mangas finde ich auch super, endlich habe ich auch mal etwas, das ich sammeln kann xD
Ich glaube tatsächlich, dass ich aufmerksamer geworden bin. Überrascht mich manchmal sogar selbst^^

Das Interesse an Japan ist auch gewachsen. Interesse an der japanischen Kultur? Naja da gibt es zu große Ideologieunterschiede. Zumindest in der Gesellschaftskultur. Die "geschichtliche Kultur" find ich allerdings ganz interessant und auch die Etikette (wenn auch ich sie größtenteils ablehne)
Ich fand mit dem Beginn von Detektiv Conan auch großen Gefallen an Animes. Im Laufe der Zeit entwickelte sich zeitgleich großes Interesse an Japan, seine Kultur und mittlerweile ist es einer meiner seenlichsten Wünsche die japanische Sprache zu erlernen.
mein interesse für japanisch ist jetzt viel mehr und bin viel aufmerksamer geworden ^^
Detektiv Conan hat mein Leben echt sehr stark verändert. Früher bin ich nämlich sehr sehr schüchternd gewesen, doch seit ich angefangen habe Animes zu gucken, hat sich mein Charakter ziemlich verändert. Ich bin selbstbewusster geworden und traue mir auch mehr zu als früher^^ (Außer in der Schule da bin ich nicht sehr gesprächig. Manchmal denke ich echt, dass ich ne gespaltene Persönlichkeit habe XD)
Letztens habe ich einen Freund erzählt, dass ich ein schüchterndes, braves Mädchen gewesen bin und er hat mir nicht geglaubt^^"

Hmmm, also für mich ist der Anime sehr wichtig geworden, weil ich auf Dienstreisen im Hotel nun etwas tolles zum Anschauen habe xD Und ich konnte einige Redewendungen für den Japanischlernprozess nutzen. An sich finde ich, lernt man ja nicht einfach so Japanisch durch Animes, aber wenn man etwas neben dem Lernen zusätzlich schaut, kann das das Hörverständnis verbessern. Ich denke, so hat das mein Leben verändert.
Bei mir ist es ähnlich wie bei dir, durch DC bin ich näher an Krimis, Mysteryromane und ähnliche Bücher herangekommen. Außerdem war DC auch einer der ersten Animes, den ich kannte, und so ist auch mein Interesse an anderen Animes durch DC gewachsen.
Ansonsten hat DC bei mir jetzt nichts besonders verändert, außer vielleicht, dass ich manchen Begebenheiten gegenüber ein bisschen misstrauischer werde, was aber vorher auch durchaus der Fall war, da ich doch eine recht vorsichtige Person bin.
Ein etwas anderer 'lebensverändernder' Aspekt ist, dass ich durch DC auch mehr zeichne, weil ich manchmal kleine 'Fanarts' mache. :)
Aber es steht auf jeden Fall fest, dass, wenn ich DC verpasst hätte, auch eine Menge Rätselspaß, Spannung und einen tollen Anime verpasst hätte, der mich auch nicht zu dieser tollen Seite geführt hätte. :)
Also, glaubt ihr, dass Detektiv Conan euer Leben verändert hat? Denkt ihr z. B über gewisse Themen anders, nachdem ihr euch DC angeguckt habt. Hat sich vielleicht sogar eure Lebenseinstellung ein bisschen verändert? Oder seid ihr noch so wie vorher und DC hat euch in keinster Weise beeinflusst und dient nur als Unterhaltung?

Mich persönlich hat DC nicht groß beeinflusst, wobei man sagen muss, dass ich durch DC meine Liebe zu anderen Krimisendungen entdeckt. Außerdem war DC mein Einstiegsanime und hat mir die Tür zur einer Welt voller Animes gezeigt, von welchen einige es auch geschafft haben, meine Denkweise komplett zu verändern, was auch wiederum heißt, dass Detektiv Conan mich verändert hat, oder so xD 

Was ist mit euch? :3

Tut mir leid, falls es einen Thread, wie diesen schon gibt, habe aber keinen gefunden!