Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Bitte in Lynns verlinkten Thread weiterdiskutieren. 
Thread verschoben.
Hier gibt es schon mal einen ähnlichen Therad: Detektiv-Conan.ch | Thread : Schlechte Qualität der deutschen Folgen

Auch irgendwo im Forum meine ich gelenne zu haben, dass RTL II z.B. bei der von dir erwähnten Folge Filter oder so eingesetzt hat? Wir haben hier PAL-Fernsehen, aber in Japan herrscht ein anderes System (sieht man, wenn man z.B. alte Videospiele in Emulatoren laufen lässt, japanische Spiele sind schneller), aber das würde ich an der Stelle nicht beschwören.
Es ist eine Zeit her, dass ich auf der Seite hier war. Als ich mir jedoch gestern wieder einige deutsche Folgen angesehen hab, ist mir aufgefallen, dass einige nicht mehr in der Qualität verfügbar waren, die ich im Gedächnis hatte. Die erste Folge ist in der Mitte z.B. asynchron und auch die Farbsättigung ist teilweise stark übertrieben. Besonders negativ viel mir das in der letzten deutschen Folge auf, in der Rans Jacke teilweise nur noch ein greller leuchtender Block ist und jegliche Details - wie z.B. die Knöpfe - komplett verschwinden. Dies betrifft wie gesagt nur die deutschen Episoden, deshalb frage ich mich, warum diese ausgetauscht wurden.

Es kann natürlich sein, dass dies schon vor längerer Zeit gemacht wurde, da ich wie gesagt schon mindestens seit einem Jahr hier keine Folgen mehr gesehen habe.