Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Hier sind die Musikvideos zum neuen Opening

Es wurden zwei Musikvideos gedreht
Eine Dance Version (entspricht der Anime-Fassung):
La Pompon - Nazo (謎) (Dance Ver.) (2015) - MusicPlayOn
Eine Love-Remix Fassung:
http://de.musicplayon.com/play?v=540509

Also den Anfang habe ich als sehr merkwürdig empfunden – ich weiß, dass in den ersten Opening gerne in diversen Szenen irgendein Schloss verwendet wurde, so wie am Ende auch, aber das ganz zu Beginn.. Wieso sind Gin und Wodka im einzig hell erleuchteten Raum und starren dann Conan noch in typisch böser Marnier so an?
Der Rest des Openings war in Ordnung, nicht überragend, aber in Ordnung.
Die Szene mit Ai, die Shin'ichi und Ran so seltsam anblickt, war mir auch nicht ganz klar, inbesondere, mit wem sie dort im Auto sitzt.
Schade finde ich auch, dass die Zeile, die im Deutschen dann  „Tränen laufen über mein Gesicht und ich kann nicht aufhören, zu weinen“ heißt, im Gegensatz zum Original nicht passend umgesetzt wurde. Nachdem der ganze andere Kram als Animationen eingesetzt wurde, war es dann beim ersten Ansehen doch eien angenehme Überraschung, alte Szenen wiederverwendet zu sehen, wenngleich die Szene, wo „Die tanzenden Lichter, die vor meinen Augen erschienen, kann ich einfach nicht vergessen“ gesungen wird, das typische Conan-greift-ins-Licht-welches-im-Nichts-ist hat ^^

Das Opening ist zusammendfassend besser als erwartet, aber die guten und passenden Szenen des Originals hätten einfach so gelassen werden können. Ansonsten hätte mir auch die Auslegung gefallen, dass einfach alles neu animiert wird, aber so bleibt.
Das neue Opening 41 ist erschienen.
Es handelt sich um ein Remake des dritten japanischen Openings "Nazo".
Eingesungen wurde es in der neuen Fassung von La Pompon.
Detektiv Conan Opening 41 - Dailymotion-Video
(für alle bei denen Dailymotion spinnt, ist hier auch das Opening: Detektiv Conan Opening 41.mpg - Google Drive )
Wie findet ihr es?