Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Es gibt bereits einen Thread über den 18. Film. Bitte hier weiter diskutieren. Vielen Dank.
Ich habe mir den Film  gestern geholt und ihn zum ersten Mal angesehen. 

Ich bin ehrlich gesagt, etwas enttäuscht.

Normalerweise "spinnen" Fans immer rum, was bei Fiktion den echten Kanon angeht. Ich glaube ja grundsätzlich, dass die Macher alle Filme als kanonisch denken, nur eben so machen, dass man sie nicht unbedingt kennen muss. Da aber für diesem Film selbst die ganz ungläubigen Fans behaupteten, es sähe so aus, als wollen die Macher diesen Film als kanonisch bezeichnen, dachte ich mir, da muss etwas richtig Hammermäßiges dabei sein.

Und ich habe gewartet und nichts kam. Ich war auf die Organisation fixiert und nichts kam. Es kamen natürlich Fanserive.Charaktere vor, das war cool aber wie kommen die Leute nur auf die Idee? Wie ich auf die Idee komme, dass Macher alle Filme als wertvoll in der Kontinuität betrachten, weiß ich, aber wie die anderen die sonst so streng sind, bei dem hier drauf kommen, verstehe ich nicht. Ist es wirklich, weil das mit Subaru evtl. doch ein Hint sein soll? Wenn ja, dann würde ich das letztendlich doch noch cool finden.

EDIT: Okay, habe ein bisschen recherchiert. Scheint ja wirklich was dran zu sein. Die Organisation kommt zwar nicht vor, aber das mit Shuichi Akai war extrem genial. Sogar der wirklich letzte Hint mit dem letzten Satz vor den Credits war sehr gut inszeniert. Also, mal den Rest des Filmes außer Acht gelassen, mein persönlicher Respekt für den Teil mit Akai. Und aber eben auch, was ich sonst noch mochte. Das mit Akai war ja beinahe so schwammig wie das Hakuba im 10. Teil von kid gespielt wurde. Aber sehr gut am Schluss. Gefällt mir.
Spoiler
Also ich finde, dass der Film wirklich sehr gelungen ist. Auch mit dem Verdacht auf verschiedene Personen (Schwaarze Organisation und Timmothy Hunter), die angeblich hinter dem Sniper stecken finde ich es bis zum Ende sehr spannend.
Heute am 25.9.2015 kam der 18. Kinofilm mit deutscher Synchronisation heraus. Ich habe mir natürlich schon vor langem den Film auf Japanisch mit deutschen Untertiteln angeschaut. Heut zum Vergleich, habe ich ihn mir wieder angeschaut und ich finde, viele Synchronsprecher sind wirklich sehr gut. Das einzige was mir persönlich nicht gefallen hat, war die Stimme von Sera. Ich würde aber gerne mal Meinungen anderer hören, wie fandet ihr, ist der 18. Film gelungen?