Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Zum Thema Zeit in Detektiv Conan gibt's den Thread hier. Dort kannst du dich gerne mit den anderen Usern darüber austauschen während ihr den Thread hier schließen werde. 

Na ja, sobald Geburtstag häufiger begangen werden, würde ja Zeit vergehen, was bei DC bekanntlich nicht passiert. Das ist einfach ein Trick, um zu veranschaulichen, dass quasi alle Geschichten innerhalb von zwei Wochen spielen, da ja eh nie jemand älter wird oder "richtiges" Weihnachten oder Valentinstag gefeiert wird.

Zudem war das im ersten Film und hat nichts mit der Handlung in der Serie zu tun, dass Ran mit Shinichi seinen Geburtstag feiern wollte.
Hallo,
ist euch schon aufgefallen, dass es im Anime nur einmal der Geburtstag von Shinichi erwähnt wurde! 
Ran wollte mit ihn ins Kino (rein feiern) und hatte extra ein rotes Polo-Shirt gekauft. Sie konnten ihn aber nicht feiern wegen den Bomben in dem Gebäude!  
Man kennt die Geburtstag auch von den Dektektiv Boys garnicht, finde ich total schade.
Auch Weihnachten (und Valentinstag), meine ich, dass man es erwähnt aber so richtig mit Geschenke schenken gab es nicht.
Was denkt ihr denn so darüber?