Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

so ich ergänze nun meine beobachtungen :D
alles in allem eben :P

Die "K" Jacke (farbe meist blau) wird in den Folgen getragen
TV Special Das Verschwinden des Conan edogawa (grüne "K" Jacke)
Wiedesehen mit den Männern in Schwarz (jpn zählweise 190)
Bombenstimmung ( folge 230)

Das selbe Designe nur ohne dem Buchstaben "K"
trägt er in den Folgen 
Die drei Porsche (Folge 338)
und Unschuld (Folge 502)

Einen "K" Pullover trägt er bei der Folge als Kid sich als Sera verkleidet in der (Folge 725)

TV special das verschwinden des Conan Edogawa trägt Shiho das selbe Outfit wie der Professor in Wiedersehen mit den Männern in Schwarz (190) und wie sie in ihrer erzählung Folge (129)

Der Freund von Atsushi Miyano der Designer Herr Sohei Dejima hat starke ähnlichkeit vom äußerlichen wie der Professor Agasa (folge 340 + 341)  

Conan trägt ein paar seiner Klamotten etwa in 2-3 verschiedenen Folgen

Gin ist Raucher wie wir ja alle wissen, raucht aber meist Gauloises 
in Folge kontakt mit der schwarzen Organisation (129) raucht er eine weißw Packung mit der aufschrift PMK oder sowas
bei wiedersehen mit den männern in schwarz (190) raucht er eine zigarette die packung ist blau weiss ohne aufschrift)
bei bombenstimmung (230) ist es eine blaue gauloises packung wird nur jiloises genannt wohl wegen dem copyright
bei schwarzer einschlag (425) raucht er ebenso eine blaue packung möglich das es gauloises ist kann aber auch eine andere marke sein da es nicht zu erkennen ist
beim mystery train (701) ebenso blaue packung gauloises
das ist mir nie aufgefallen mit den folgen :O
aber mir fällt auf das conan meistens bei der orga ein K jacke trägt oder war das nur einbildung? :/
Es ist ja zum Glück jedem selbst überlassen, ob er diese Hilfestellung benutzt, um spezielle Folgen wieder zu finden oder wenn er nur gewissen Folgen sehen will, nutzt oder eben nicht. 
Auf jedenfall geht es in den Folgen 5, 44, 230, 301-302, 304 um Bombenanschläge. Tatorte im Zug gibt es in Folge 5, 55, 144, 240.
Manchmal ganz hilfreich wenn man folgen von bestimmten Leuten sucht. Die Idee finde ich gut.
Ich meinte ja nicht dass das "falsch" ist. ich wollte damit nur sagen, dass sich ja jeder die Folgen raussuchen kann, die sich ähneln, wenn er das braucht.
Hey, dahinter steckt das man eine Übersicht findet und einfach gemeinsamkeiten der Folgen von Detektiv Conan, was soll daran Falsch sein. Macht doch Spaß!
Was genau ist eigentlich der Grund für diese Listen?
Ich möchte wirklich nicht unhöflich sein, aber ich sehe nicht ganz was der Sinn dieses Threads ist.
Gebe mal ein paar Beispiele für die die gleichen Themenfelder beinhalten.  In den Folgen 5, 44, 230, 301-302, 304 sind jeweils Bomben im Spiel.Conan ist immer zur stehle sich und die anderen in Sicherheit zu bringen, wo er diese Erfahrung gesammelt hat, wird nicht Erwähnt, warscheinlich wieder auf Hawaii...!

Von der Außenwelt sind eigentlich immer Sonoko, Ran und Conan in den Folgen 34,39, 84, 132, 219. Immer sind sie in Häuser, das Telefon ist tot, so wie sämtliche Autoreifen sind durch gestochen worden.
Das Konzept mancher Folgen ähneln ja oft denn von darauffolgenden. Ich wollte daher mal die Folgen zueinander ordnen, die diese Ähnlichkeiten haben... Kernthemen erst Mal grob: Detektivs Boys Folgen, wenn diese fünf Auftreten (mit Ai oder ohne) passiert z.B. das Ayumi ein Opfer von Geiselnehmer wird, oder auch Leute die Entführt werden. Solche wiederholdende Ideen, würde ich gerne sammeln. Wenn noch jemand so was findet einfach dazu schreiben, um übersolche gleiche Handlungsstränge zureden. Wollte aber auch konkrete Folgen zusammenstellen!