Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Also, Overrated ganz klar Naruto. Kein Plan wie ein Anime der fast nur Filler beinhaltet und bei dem auch mal 30-40 folgen lang nichts gescheites passiert so beliebt sein kann.

Glashaus und so? :P
Bei Underrated fällt mir zuerst Monster ein.
Wirklich, das ist die genialste Animeserie die ich je sah. Kein anderer Anime war so verdammt realistisch wie Monster.

Overrated ist finde ich SAO, ich habe es geschaut, aber ich bin sowas von enttäuscht worden, auch wenn es ganz spassig war zu schauen. Gehört dennoch nicht zu meinen Lieblingssserien. ><
Underrated ist noch garantiert Gurren Laggan. Ich liebe diesen Anime einfach und kaum wer kennt den...
Mir fiel ausserdem auf, dass zu wenig Leute Oh! My Goddess kennen, der Manga ist dennoch besser, wie ich finde.
Ist zwar kein Anime aber ist trotzdem verdammt genial: Gantz. Es gibt davon einen Anime, der ist allerdings totaler Mist, verglichen mit dem Manga... 24 Folgen gegen 37 Bände, bei dem kein einziges Kapitel je langweilig. xD
Muss dir in allen Punkten recht geben, edogawa. Und HunterxHunter ist auch einer der besten Animes, den ich je gesehen habe, auch wenn das Ende meiner Meinung nach sehr knapp geraten ist. Zu Attack on Titan kann ich nur sagen, dass ich den Anfang auch eher mittelmäßig fand, aber dass er nach und nach immer besser wurde und nicht umsonst einen Platz in meinen Top 5 Lieblingsanime besetzt.
attack on titan ist nicht umsonst da wo es steht. Es ist einfach ein megageiles Setup. Komplett anders als man es von Animes gewohnt ist.

Endlich sind die Guten mal so richtig underpowered.





Also, Overrated ganz klar Naruto. Kein Plan wie ein Anime der fast nur Filler beinhaltet und bei dem auch mal 30-40 folgen lang nichts gescheites passiert so beliebt sein kann.


Underrated ist Hunter X Hunter. Gut wie man schon merkt bin ich da n bisschen vorbelastet, weil ich einfach voll an diesem Anime hänge, aber ich habe ihn erst Anfang des Jahres das erste mal geguckt. Also relativ spät. Er hat sofort alles was ich vorher kannte von Platz 1 verdrängt.
Es ist nicht nachvollziehbar warum dieses Anime mehr oder weniger unbekannt geblieben ist. Die Story ist einfach megagenial und immer für nen Witz offen. In der 1999er Version wird man am anfang etwas langsamer an die Sachen herangeführt als bei der 2011er version aber es lohnt sich diese zu gucken auch wenn man dadurch vielleicht nicht gleich von der ersten folge an mitgerissen wird. Das Zusammenspiel der Hauptfiguren ist einfach nur Genial. 
Ihr habt Recht. Keine Ahnung was ich im Sinn hatte xD Habe es verwechselt mit den Charakteren, die Overpowered bzw Underpowered sind.

Sorry ^^
Also zu overrated fällt mir natürlich gleich Attack on Titan ein, wobei ich nur den Manga kenne. Den Hype kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen, zudem finde ich die Story irgendwie aberwitzig und schwachsinnig.
Stimmt, overpowered heißt so etwas wie viel zu stark / übertrieben mächtig / unverhältnismäßig kräftig usw.
Underpowered ist natürlich das genaue Gegenteil.

Aber um auch was zur Frage zu schreiben:
Ein Anime, welcher "overrated" ist, fällt mir spontan nicht ein, da ich sehr viele bekannte Animes nie geschaut habe und deshalb keine Meinung dazu abgeben kann.
"Underrated" finde ich besonders Spice and Wolf.
Sonst noch vielleicht Chaos;Head ^^
Over-/underpowered? Eigentlich wären hier die Begriffe Over-/underrated richtig. Oder täusche ich mich?
Hallöchen,

Ich finde es mal ganz intressant zu hören, welche Animes ihr für zu Overrated oder Underated haltet. Für die, die nicht wissen was ich meine:

Overrated: Viel zu bekannt und dazu noch gehypt.
Underrated: Viel zu unbekannt und noch dazu viel besser, als die meisten denken.

Ich z. B finde Fate Zero viel zu overrated. Klar ist er gut, aber ich konnte mich nie richtig in die Charaktere hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen ( Meine persönliche Meinung). Im Gegensatz dazu, finde ich Monster viel zu Underrated. Ich denke, dass einfach viel zu wenig Leute den Anime kennen und jeder sollte ihn meiner Meinung nach geguckt haben.

Bin schon gespannt, welche Animes ihr für Overrated bzw. Underrated haltet.

VG -Tatsu-