Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Naja, ob es schlau ist, oder nicht, das entscheidet tatsächlich jeder Verlag für sich. Bei dem einen mag es super ins Programm passen und der nimmt es mot Kusshand, obwohl 30 andere gesagt haben, dass sowas niemand lesen/kaufen will.
Nur mal als kleines Paradebeispiel: Einer der erfolgreichsten deutschen Autoren wurde von sehr, sehr vielen Verlagen abgelehnt, mit der Begründung, deutscher Thriller würde sich nicht verkaufen, weil alle nur amerikanische Thriller lesen wollen. Heute werden Thriller dieses deutschen Autors u.a. auch in Amerika verkauft... 
Was ich damit sagen will: So pauschal kann das keiner, nichtmal ein Verlag, sagen, was gefragt ist und was nicht. Man muss einfach Glück haben, zur richtigen Zeit an den richtigen Lektor zu geraten. Und noch wichtiger: Durchhaltevermögen. 
Hallo

Also, ich könnte dir Amazon KDP empfehlen. Ich habe darüber auch schon Bücher veröffentlicht und habe wirklich gute Erfahrungen damit gemacht.
Du kannst es entweder in digitaler Form (e-Book) bei KDP oder aber auch als gebundenes Buch (mit Amazon CreateSpace) herausgeben.
Die Vorteile gegenüber einem klassischen Verlag sind, dass man den Preis selbst bestimmen kann und (für mich zumindest) keiner redet einem in die Geschichte wegen Veränderungen, wodurch sich das Buch besser verkaufen könnte z.B. Das Veröffentlichungsdatum ist auch dir überlassen. Du kannst eigentlich wirklich komplett alles selber bestimmen.
Einfach gratis ein Autorenkonto einrichten und loslegen. ;)

Ich helfe sonst gerne, falls Fragen bestehen sollten. :)

Edit: Also, falls es veröffentlicht wird, schick mir doch dann bitte den Link. Ich würde mich dafür interessieren und meine Familie sicher auch. :)
Danke, das wäre nett :)

Ist es überhaupt schlau ein Buch über das zu veröffentlichen? Oder sind so ne Themen schon ausgelutscht?
Wenn es noch ein paar Tage warten kann... Ich hab da eine Seite, wo alles steht, was man so beachten muss (und das ist viel...), die kann ich dir gern schicken, wenn ich wieder zu Hause bin ^^
Geh doch mal auf die Internetseite eines Verlages, die haben da Informationen und Ansprechpartner.
Hallo Leute,

Ich habe mal eine Frage.
Und zwar ist es schwer ein Buch zu veröffentlichen? Oder wo muss ich mich da melden?

Grund:

Meine Oma hat vor Jahren über ihre Flucht im Jahre 1944 aus Ostpreußen geschrieben. 
Und nun sind wir am überlegen wir könnten es ja mal an einen Verlag senden, oder nicht?

Was sind die Vorraussetzungen und was müssten wir tun?

Würde mich über eine Antwort freuen.