Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Mein Sportanime Nr. 1: Mila Superstar
!!!!!!!
Für mich gibt es keinen besseren Sportanime, aber er ist auch etwas älter. Dürfte einigen hier u. U. nicht gefallen^^


Und bzgl. Karuta: Habe schon Videos gesehen (von solchen Wettbewerben) wo auch sehr viele Kinder und Jugendliche mitmachen. Würde es also nicht als Spiel für Alte abstempeln oder so^^
Achso ^_^
Kann ich verstehen, aber Karuta ist kein normales Kartenspiel wie z.B. Uno. Aber auch im Anime wird deutlich gezeigt, dass einige Japaner selbst Karuta für ein Spiel für alte Leute halten. Allerdings scheint es auch einige Wettbewerbe dafür zu geben, durch die man jedes Jahr einen Meijin (Meister) und eine Queen bestimmt.
Bei einem Spiel sitzen sich zwei gegenüber, dazwischen hat jeder der beiden 25 Karten mit Gedichtsversen vor sich angeordnet. Ein Vorleser liest immer den ersten Vers eines Gedichtes vor, während die Spieler versuchen als erstes die Karte mit dem zweiten Vers des Gedichtes zu berühren. Diese darf der Schnellere dann behalten. Derjenige, der am Ende die meisten Karten hat, hat gewonnen. Dabei kann es auch sehr strategisch zugehen, da man zu Beginn des Spiels Zeit bekommt, um sich die Positionen aller Karten einzuprägen, welche man während des Spiels jedoch auch verschieben darf. Ich würde dir aber empfehlen einfach mal reinzuschauen, denn es ist schon ziemlich dramatisch animiert, wenn die Spieler die Karten in Sekundenschnelle wegfegen :P
Haha danke, Diamond no Ace bin ich grad bei der 2 Staffel und Giant Killing habe ich gestern fertig geschaut :P

Kannst du mir a bissl mehr von Chihayafuru erzählen, wiel irg. kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass ein Kartenspiel spannend zum ansehen ist....
Ich schaue auch sehr gern Sport-/Ganbatteanimes :D

Gesehen habe ich bereits:
Kuroko no Basket,
Free! ,
Area no Kishi,
Baby Steps,
Haikyuu!! ,
Major (erst 2 Staffeln),
Diamond no Ace,
Giant Killing,
Chihayafuru

Letztere 3 kann ich auch sehr empfehlen. Giant Killing ist ein ziemlich strategischer Fußballanime und Diamond no Ace ein sehr guter Baseballanime, dessen zweite Staffel momentan läuft. Chihayafuru handelt zwar von Karuta, einem japanisches Kartenspiel, dabei spielt aber Schnelligkeit eine große Rolle, weswegen er auch ein Sportanime ist, der wirklich nicht enttäuscht. Ich, jedenfalls, fand ihn toll :)
Hallo,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, liebe ich es Sportanimes anzusehen..... aus diesem Grunde wollte ich Fragen, wleche Sportanimes ihr bis jetzt schon gesehen habt. :D
Ich würde mich auch darüber freuen, wenn ihr mir noch ein paar weitere Sportanimes vorstellt, die ich noch nicht gesehen habe.

gesehen habe ich bis jetzt:

Area no Kishi
Baby Steps + 2
Cross Game
Eyeshield 21
Free! + Eternal Summer
Haikyuu!! + 2(bin ich grad am schauen)
Hajime no Ippo (alles was es gibt)
Hungry Heart
Kuroko no Basket + 2 + 3
Major (alles was es gibt)
One Outs
OverDrive
Slam Dunk
Tennis no Ojinsama
Yowamushi Pedal + 2


lg
euer MrGeist