Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich meine mich zu erinnern, dass in eine der neusten Folgen (Vielleicht war es auch erst im Manga) Haneda Kohoji erwäjnt wird und Ai meint er wurde auch mit dem APTX umgebracht. Dabei erwähnt sie doch auch, dass alle Aufzeichnungen über das damalige Gift zusammen mit ihren Eltern im Labor verbrannten. Demanch sind also beide im Labor gestorben. - wie Beechan sagte
Außerdem kommt mir noch der Satz von Elena auf den Kasetten in den Sinn- "...Ein Schreckliches Gift...darum müssen wir dich und deine Schwester verlassen." - lässt mich vermuten, dass die beiden Selbstmord begangen haben. (Eine der Mistery Train Folgen)

Ich hatte auch zuerst einen Autounfall im Kopf, es könnte also schon ein Übersetzungsfehler sein oder wir denken bei Unfall einfach sofort an Verkehrsunfall
In Kapitel 948 erzählt Ai, dass
Spoiler
ein Feuer im Labor ausbrach und mit den Forschungsergebnissen verbrannten ihre Eltern. Von anderen Orga-mitgliedern bekam sie gesagt, dass dies ein Unfall war.


Es gbt dann später noch eine Folge als Rei Furuya alias Bourbon sich an Elena Miyano erinnert, die ihn mal wieder als eine Art "Mutterersatz" verarztet (die Tea-Party im Krankenhaus) und er dann auf "Zero" reagiert. ;) Sie sagt verabschiedet sich von ihm usw.
bei widersehehen mit den männern in schwarz sagt pisco auch etwas über die eltern das sie einen unfall hatten bei einem experiment oder so
shiho redet mit conan auch über ihren vater ist bei der folge 312-313 im ersten teil bereits da erzählt sie auch das ihr vater ein verrückter wissenschaftler war zumindest dafür bekannt
die folge heißt festagspuppen, gestorben in der untergehenden sonne aber das mit dem autounfall hab ich auch irg wie im kopf kann durchaus ein übersetzungsfehler ist oder ein gerücht
auf wikipedia steht aber ebenso ihre todesursache sei ein unfall eines experiments
Ich bin mir nicht sicher, aber erfährt man nicht auch etwas in „Das in der Toilette versteckte Geheimnis“ (Folge 340/341) über die Familie Miyano?
Die Folge oder eher das Special was du meinst, war Den Männern in Schwarz auf der Spur. Wenn ich mich richtig erinnere erzählte Ai nur, dass ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben kamen.
Habe eine Diskussion gehabt mit meinem Neffen, darüber wie Atsushi & Elena Miyano gestorben sind. Mein Neffe war der Meinung, sie seien bei einem Fehler während eines Experiments gestorben und ich bin der Meinung in einer Folge die ich gesehen habe, gehört zu haben, daß Atsushi während eines Autounfalls starb und Elena während eines Experimentes.

Nun die Fragen: 
1. in welcher Folge war diese Unterhaltung? 
2. liegt überhaupt einer von uns beiden richtig?
3. wie sind sie wirklich gestorben, wenn sie überhaupt gestorben sind?  
4. könnte meine Annahme es sei ein Autounfall gewesen, ein Übersetzungsfehler sein?

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten!